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  • #943405
    Dohling82Dohling82
    Teilnehmer

    wenn man es lächerlich findet ein Tip : man kann es ausstellen ;)
    zumal ich keinen persönlich kenne für den es DER Kaufgrund war das spiel zu kaufen. Fallout3 hatte ja auch sowas im Angebot
    aber darüber regt sich hier irgendwie keiner auf .

    #943406
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Bei Fallout passt der Splatter zu einem Spiel mit gigantisch viel schwarzem Humor. Im Gegensatz zu Dragon Age ohne Blut fehlt einem da teilweise wirklich was, wenn man die geschnittene Version spielt.
    Bei der bierernsten, mit viel Politik und Intrigen gewürzten Dragon Age Welt wirkt es dagegen wirklich aufgesetzt und manchmal sogar nervig.

    Zu Fallout 1 Zeiten eben noch mit weit weniger entwickelter Technik aber ähnlich streitbar.

    #943407
    Dohling82Dohling82
    Teilnehmer

    Ach da werden erinnerungen wach ^^

    #943408
    Lord RaptorLord Raptor
    Teilnehmer

    Ok es ist ein wenig übertrieben, aber die hauen sich da schließlich mit Schwertern und da fließt nun mal Blut. Fallout 3 uncut find ich da weitaus krasser. War am Anfang echt überrascht als ich da den ersten Kopf abschoss. Kämpfe sind nun mal brutal. Mir persönlich gefällt es besser wenns überspitzt (wie bei Dragon Age) ist, anstatt schon fast zu real. Wozu mir wohl leider kein Beispiel einfällt, aber hoffe trozdem, dass ihr versteht was ich meine.^^

    #943409
    moshschockermoshschocker
    Teilnehmer

    macht die games aber auch defintiv nicht besser, sonder catched meiner meinung nach eher die ganzen leute, die auf fettes metzeln stehen…vorwiegend kleine kids, die son geballer und krawall geil finden. das lenkt vom spielerischen gehalt ab, oder noch besser..die games HABEN garkeinen spielrischen gehalt! was wäre mortal kombat denn heute ohne blut?
    in fallout is das blut vergießen völlig scheiss egal! und klar sind kämpfe brutal, aber muss es immer um das thema brutalität gehen oder kann das spiel auch mit anderem gehalt überzeugen? wenn ich schon kommentare höre wie “ey, in MVC3 da fehlt mir noch das blut!” (ja, das hat wirklich jemand hier auf meiner couch gesagt) da denk ich mir ehrlich gesagt.”junge, du hast auch echt nix gerafft!” mit blut wollen games immer so aufgesetzt böse rüberkommen! mir was anderem kann man anscheinden heutzutage kaum noch überzeugen, so scheint es mir manchmal! …nach gears of war kommt gears of blood! yeah…wasn krawall an jeder ecken…splatter hier, splatter da…ich weiss nich leute..

    #943410
    PoonsPoons
    Teilnehmer

    So, FFT im Grunde durch, 8 Chars auf Level 99, Deep Dungeon fertig… nur auf den Endkampf hatte ich irgendwie noch nicht so Lust, auch wenn er sehr einfach werden wird ;-)

    #943411
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    @moshschocker: Für mich ist das ganz entscheidend eine Frage, ob´s zur Inszenierung passt. Mortal Mobat fand ich schon immer weit schwächer als Street Fighter, da hilft all das Blut nix. Bei Fallout gehört das trotz großem Spielgehalt einfach zur Inszenierung, genauso wie bei FF alleine wegen des Stils kein Blut passt.

    #943412
    KidHimselfKidHimself
    Teilnehmer

    @moshschocker: Auch wenn du es nicht nachvollziehen kannst, aber manche Menschen stehen eben auf Gewalt. Für mich beispielsweise stellt (realistische) Gewalt in einem Spiel einen Mehrwert dar. In Dragon Age Origins War die Gewalt (imo) noch realistisch. Man geht eben nicht blitzsauber aus einer Schwertmetzgerei hervor. Ich fand das toll und es hat meinen Geschmack angesprochen. Ich gehe sogar so weit dass ich sage, dass die Gewalt in Fallout 3 der ausschlaggebende Grund war, warum ich mir das Spiel zugelegt habe. Ich bin kein Irrer, der Fremden Menschen auf die Schnauze haut, aber trotzdem sehe ich mir gewalt gerne an, da sie meinen Geschmack anspricht. Die Menschen haben eben ein unterschiedliches Ästhetikempfinden.

    #943413
    moshschockermoshschocker
    Teilnehmer

    …die FF games mit blut aber besser verkauft werden würden! (ist jetzt sehr überspitzt) dieses (zugegeben) provokante beispiel trifft jedoch den nagel auf den kopf!

    @kid:
    also ich kann das schon nachvollziehen, aber ich muss es nicht verstehen! gewalt gehört in einige games durchaus rein, aber das games heutzutage danach konzipiert werden, weil gewalt eben ein faktor ist, der sich gut verkauft, das finde ich schade.

    ich zitiere mich hier mal eben selber aus einem anderen forum wo ursürnglich auf crysis 2 angesprochen wurde und ich das an dieser stelle ganz passend finde:
    “ganz im ernst? ich kanns nicht nachvollziehen! ich finde crisis 2 ist (zumindest was die demos hermachten) ein netter shooter von der stange! mit solchen höchstwertungen um sich zu schmeissen kann ich mittlerweile nicht mehr nachvollziehen. zu zeiten von COD4 MW1 konnt ichs verstehen. das war irgendwo wirklich noch was neues. vor allem atmosphärisch! hier hat man sich meiner meinung nach vom titel blenden lassen. mir fehlt da das einzigartige. das design des games ist nichts halbes und nichts ganzes in meinen augen! die gegner sehen aus wie “komm, wir basteln uns jetzt mal aliens, die auch eine eigene erkennungsmarke haben, ….so wie beispielsweise in HALO” klar unterstelle ich denen das, aber ich empfinde das irgendwie so.
    diese features wegen unsichtbarkeit und sowas…..be stront, be fast….find ich ja gut, dass sie sowas eingebaut haben, aber das als einzigartig und DAS HAT NUR CRISIS2 hinzustellen find ich n bisschen lachhaft und lockt mich ehrlich gesagt (bei der shooter flut momentan) nicht mehr hinterm ofen hervor.
    ich finde wir brauchen mal wieder andere spektakuläre neuankündgungen, wo es nicht immer nur darum geht, das fadenkreuz auf andere gegner zu halten! kurzum, ich hab ehrlich gesagt keine lust mehr auf diese derben mainstreamprodukte bis zum abwinken…….so nach dem motto “schießen ist in, wird immer IN bleiben……na machen wir n shooter!” mir fehlt schon seit längerer zeit die seele in den games. MVC3 ist randvoll davon, und ich liebe dieses spiel…nicht, weil ich generell capcom prügler mag, sonder weil dieses spiel aus einer art überzeugung programmiert wurde, und das merkt man dem spiel auch an. games wie MODERN WARFARE2 sind dagegen seelenlose produktionen die im endeffekt wirklich NUR auf den profit aus sind. mit wirklicher kunst und entwicklerüberzeugung hat das in meinen augen wenig zu tun. wer mir jetzt nicht recht geben mag, der möge mal in gamezeitungen blättern, die älter sind ..beispielsweise aus dem jahre 99 oder 98! ichw eiss….das ist ne lange zeit her, aber da waren die games, die gute wertungen bekommen haben voll mit seele und einzigartige produktionen! schaut euch RESI2 an, und vergleicht dann mit RESI5…das nur als beispiel!
    ich denke ihr wisst, was ich meine, wenn ihr schon lange dabei seid als zocker…….

    sorry, aber das musste ich echt mal loswerden…denn wenn ich von topgames höre, dann sind es immer solche wie DEAD SPACE2, killzone3, halo:reach, crisis2, COD BLACK OPS…..naja..wie auch immer…..”

    #943414
    Lord RaptorLord Raptor
    Teilnehmer

    Little Big Planet, Sämtliche Mario Titel, Kirby, Donkey Kong, Assassins Creed, Final Fantasy 13. (^^)
    Hast ja recht, gibt viele Shooter, vielleicht auch viele seelenlose, aber es gibt auch genügend andere Top Titel. Auch im Download Bereich. Und Bulletstorm mal als Beispiel, finde ich dann doch irgendwo inovativ.
    Aber irgendwie springst du vom Thema weg.^^ Ich stimme Kid jedenfalls zu. Brutalität ist vielleicht nicht direkt nen Kaufgrund, aber wenns halt passt, dann passt’s halt. Bulletstorm, Mortal Kombat, Fallout.. Alles gute Spiele trotz Gewaltgrad. Mortal Kombat sogar gerade desswegen xD.

    #943415
    PoonsPoons
    Teilnehmer
    Lord Raptor wrote:
    Bulletstorm, Mortal Kombat, Fallout.. Alles gute Spiele trotz Gewaltgrad.

    Bulletstorm funktioniert nur mit Gewalt, Mortal Kombat hat nichts anderes zu bieten und bei Fallout ist es atmosphärisch notwendig :-)

    #943416
    belbornbelborn
    Teilnehmer
    ScorpionX wrote:
    Oblivion? Das war mir zu blöd. Es war so lange cool, bis ich aus dem Gefängnis draussen war. Plötzlich stand ich da: eine Riesenwelt, die einem offen steht, tolle Grafik,fettes Gameplay. ABER: Was zum Teufel sollte ich also tun? Ich bin rumgelatscht, wurde von Monstern und Menschen gekillt, die alle viel stärker waren und mich sogar in häuser verfolgt haben um mich nach jedem Respawn erneut zu lynchen… Nach 30 min. Andauernden Sterbens, war ich es leid und habe mein Laufwerk von diesem geistigen Dünnpfiff verschont…
    Ich brauch keine Massenware…

    Stell Dir vor es gibt Leute die können von dieser Art der Herausforderung nicht genug bekommen.Finde es eher schade,daß man heute einen leichten Einstieg vogesetzt bekommt,um die wahrscheinlich paar Käufer mehr nicht abzuschrecken.morrowind war jedenfalls noch schwerer am Anfang.Oder die Kings Field Serie auf PS1/PS2.Das waren noch richtige Knochen.
    Mich wundert es daß Du Record of Lodooss war gemocht hast.Es war ja auch ziemlich schwer und es gab eine frei erkundbare Oberwelt.

    Zitat Captain Carrot:
    Der Zug kommt doch langsam ins Rollen! Vor 1998 gab´s auf der PS1 auch fast nix und bei der PS2 ist´s zumdindest hier erst Ende 2003, Anfang 2004 richtig mit den J-RPG´s losgegangen. Die ganzen Shin Megami usw. sind doch erst gekommen, als PS3 und 360 schon längst an die Tür klopften bzw. eingetreten waren.

    Bei der PS1 geb ich Dir Recht.Die PS2 war eigentlich von Anfang an mit RPGs bestückt.Zwar vieles nur US am Anfang.
    Für die 360 hat der Zug was JRPGs angeht schon wieder ausgerollt.Wenn man zurückblickt waren für die kurze Zeit ganz gute Sachen dabei.
    Für PS3 kam und kommt einiges .Nur bin ich davon so enttäuscht.Es kann doch nicht sein,daß noch nicht einmal die Qualität der ersten Generation(HD Konsolen) erreicht wird.

    #943417
    KidHimselfKidHimself
    Teilnehmer

    Zur Oblivion-Diskussion: Leut…es gibt da einen SUPERVARIABEL verstellbaren Schwierigkeitsregler. Der ist zu jedem Zeitpunkt verstellbar. Mir war der Einstieg auch zu knackig. Hab ihn einfach runtergeregelt…hatte ne Menge Spaß. Ab einem gewissen Punkt wurde es mir aber zu leicht. Ihr kommt NIE UND NIMMER drauf was ich gemacht habe…Achtung gleich kommts: Ich hab ihn wieder hoch gedreht! Hat dann wieder Spaß gemacht.
    Es will mir einfach nicht ins Hirn rein warum nicht alle Spiele einen verstellbaren Schwierigkeitsgrad haben. Hab mir kürzlich Resonance of Fate geholt. Eigentlich ein tolles Spiel: Super frisches Setting, Knarren in einem RPG (Abgefahren oder?), Sympathische Charaktere usw. Aber: Das Ding ist Brutal schwer. Hab es nach ner Zeit weggelegt. Warum kann ich dich nicht an meine Bedürfnisse anpassen? WARUM?

    #943418
    belbornbelborn
    Teilnehmer

    @Kidhimself
    Dann gib mal Butter bei die Fische und erklär mir(uns) wie du das machst mit den Schwierigkeitsregler.

    Die größten Herausforderngen bei RoF sind eigentlich die Nebenquests.Versuch viel mit Granaten,Molotovcoktails zusammen mit deiner MP(Streifschüsse) zu arbeiten und die Schwächen der Gegner herauszubekommen.

    #943419
    Anonym
    Inaktiv

    um den rpg thread nochmal zu reaktivieren : so wie es aussieht kommt xenoblade als xenoblade chronicles wohl doch nach deutschland. bin jetzt zu faul für’n link aber wer will findet es so schon ^^

    klasse wo ich den wii verkauft habe vor 2 monaten xD

    na ja , morgen ist der erste april also wenn’s doch n scherz ist dann zu früh ^^

    na doch , hier : http://nintendowiix.net/news_details.php?id=11379&titel=xenoblade-kommt-doch-nach-europa

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