Schlecht bewertet, aber trotzdem Spaß

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  • #1679437
    Anonym
    Inaktiv

    Aus aktuellen Anlass habe ich mal diesen Thread ausgegraben.
    Ich zocke momentan die Zombie Army Trilogy auf Switch und finde sie sogar noch besser und spaßiger als die Hauptreihe Sniper Elite und somit total unterbewertet.
    Der Spielablauf ist zwar nicht gerade hochgradig abwechslungsreich, aber dafür macht mir das Gebotene maximal Spaß und die Inszenierung ist der Hammer.
    Zombie Army Trilogy ist sozusagen ein bisschen das Ridge Racer der Ballerspiele für mich, wobei Ridge Racer natürlich (meistens) bessere Wertungen bekommen hat. ?

    #1679457
    ZerodjinZerodjin
    Teilnehmer

    Same here. Die Zombie Army-Trilogy mittlerweile 4x durch (solo, die drei Schwierigkeitsgrade und eine Bonusrunde auf Cadet mit Enemy-Set-Up for 4 players), straight forward mit okkultem Spassfaktor…

    …Quantum Theory.

    #1680130
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Blood Waves auf der One:

    Lasst Euch nicht vom Trailer täuschen, denn Splatterfans werden leicht enttäuscht sein und der Ablauf schaut da auch abwechslungsreicher oder noch actionreicher aus als er ist und ich weiß nicht ob die X-Version besser aussieht, aber die “normale” One-Version weit schlechter als im Trailer, der offenbar die wirklich schönere PC-Version zeigt. Und weiterer Schock war auch die Laufanimation und dass die Fortbewegung ohne Sprint so langsam ist, aber das passt wie man feststellt, ganz gut, wie es ist.

    Ich spiels auf der allerersten One- weiterer Schock- die Bildrate ist bis auf eine kleine Stelle im einfachen einzigen Level (dort sieht man kurz wie genial es doch wär, wenn das 60fps hätte) relativ unterirdisch, denn niedrig und spürbar dauerzuckelnd, aber dennoch spielbar. Also ähnlich wie frühere GTAs oder Need for Speeds.

    Das Level ist immer das Gleiche, die Zombies haben nur wenige Variationen und bald kommen daher keine neuen hinzu. Man läuft im Grunde oft nur im Kreis und schießt und schießt in einem Quasi-Abklatsch des Zombie-Modus der Black Ops Reihe ohne Levelvariation auf tumbe Horden, die aber selbstsamerweise von Bugs abgesehen einem immer folgen können und kaum im Level hängen bleiben.

    Aber es motiviert irrsinnig wenn man mal eine Taktik raushat, auch wenn man die immer wieder abspult, aber es geht um Konzentration und Durchhaltevermögen und geschicktes Auswählen durch Geld- und Skill-Punkt-Ausgeben von Auflevelmöglichkeiten von Figur und Waffen, wenigen Abwehrtürmen und weiteren Waffentypen.

    Und bei dem Spiel zeigt sich bei mir meine Liebe zu Achievements. Die motivieren mich da ungemein es nochmals zu spielen und was Anderen bei den Achievements anzustreben und man weiß immer besser mit den Waffen zu haushalten und probiert mal die wenigen Türme und Barrikaden anders anzuordnen und die Skill-Punkte anders zu verteilen. Und mich hats teils süchtig gemacht und sogar in einem Lauf es geschafft 12 Achievements zu holen- allerdings bei weitem nicht der erste. Aber hab mich da schon am 2. Tag so reingesuchelt. Am vierten Tag hab ich dann auch 30 Gegner-Wellen geschafft.

    Übrigens gibt´s obwohl die Gegner einem immer brav folgen auch diverse Bugs und als der letzte Gegner in der 30. Welle in seinem Gang stecken blieb und nicht heraus in den Levelbereich kam, musste ich schon lachen, so unglaublich war das. Aber man kann dann einfach im Pausenmenü auf das Hauptmenü wechseln und dann nochmals fortsetzen und kann dann die zuletzt angefangene Level einfach nochmals versuchen, da nach jeder Welle gespeichert wird und so hab ich die dann nochmals gespielt und der Fehler kam nicht mehr.

    Der Metal-Soundtrack- bzw. das offenbar einzige simple Lied ist mir lustigerweise wie das immergleiche Zombiegestöne selbst nach zig Stunden am Stück nicht mal auf die Nerven gegangen, aber das wird wohl nicht so vielen so ergehen.

    Wegen fehlenden Achievements und der Bildrate kann ich keinem auf der Switch empfehlen. Glaube kaum, dass man dort die Motivation findet, das mehrmals zu spielen.

    Edit: Zusatz:
    Übrigens zur Steuerung: Diese ist sehr unempfindlich und es gibt keinerlei eine Anpassungsmöglichkeit- weder bei Empfindlichkeit noch Buttonbelegung.

    Den rechten Analogstick hab ich oft rumgedreht und der linke Daumen hat mir schon vom Sprinten (auch aufrüstbar) geschmerzt, aber die wenigen Metacritic-Wertungen können meinem Spielspaß da nichts anhaben und seh darin sogar ein paar geniale Gameplay-Entscheidungen, die den Testnern viel zu sehr ins Detail gehen würden um es überhaupt zu bemerken.

    Ich finde nicht, dass es zu viele Zombie-Spiele gibt, aber ich fand auch damals nicht, dass es zu viele Spiele über den 2. Welkrieg gab. Da hätten nur mal die Missionsaufgaben geändert werden müssen. Hier im Spiel allerdings geht mir Abwechslung nicht mal ab. Es ist klein, hat Bugs, ist abwechslungsarm, kaum konfigurierbar, simpel, läuft recht schlecht, sieht altbacken aus und es macht mir dennoch Spaß.

    Tja, wieder zurecht ein Spiel blind gekauft ohne was auf Wertungen oder in dem Fall Tests an sich zu geben. Ist für mich wie bei Xenon Racer gewesen- zuerst total schockiert und dann gemerkt, dass es mir doch richtig Spaß macht.

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