Tales Of Zestiria

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  • #1166799
    UllusUllus
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    Seska1973 wrote:

    Ich muss wieder mal einen Lob niederschreiben.

    Ich habe nun alle 4 Elemente Prüfungen bestanden und mein Weg kreuzte sich wieder mit diesem Zavied. Ich will hier nicht viel Spoilern, aber wenn ich diese ganzen Gruppen Dynamik der Witze und Spielereien gut fand, dann legt der Englische Voiceactor von Zavied noch was drauf. “Macho Macho Men!!!” :) Der Kerl ist der burner, besonders wenn Frauen ins Spiel kommen :)

    Aber keine Angst, unsere 3 Frauen wissen diesen Typen in die Schranken zu weisen. Allein die Motion Capture Actor von Rose ist wirklich gut. Am meisten gelacht habe ich immer noch mit Rose bei ihren ernsten Kontakt, Wie sie so ungläubig zu Soray schaut (Hallo? Hast du noch alle Tassen im Schrank Blick! Göttlich) und dann hört sie zum ersten mal die Seraphin stimmen :) Ihre Reaktionen darauf ist nur göttlich, ich musste laut pursten vor lachen bei Edna’s “We are Ghosts!” Einsatz :)

    Aber Zavied kommt nun langsam an Rose heran, allein die L3 Szenen wenn er dabei ist… “Wen die Temperatur sinkt, wird mir kalt!”. “Ist doch klar, weil du kein Hemd anhast!” Edna’s Antwort oder Die Oase L3 Event. Hehe Edna schafft sogar den Zavied klein zu bekommen XD

    Also die Dialoge sind wirklich Spitze, die Mimik der Spielfiguren zu nutzen war goldrichtig. Weiter so

    Ich musste extra den PC hochfahren nur um das zu Posten. Mr. Baba, ihr Team hat bisher alles richtig gemacht in Dialogen und “Seele” der Spielfiguren, das Englische Voiceover Team hat ihre Arbeit mehr als erfüllt. Aber an der GUI der Questen fehlt hier und da noch etwas mehr feintunning

    Hört sich gut an, da darf ich schon jetzt gerne zustimmen.

    Ich hab AC Syndicate pausiert und vorgestern Zestria angefangen, zuvor hab ich den Anime der bei der Collectors Edition angeschaut der, zeigt eigentlich das Intro in abgewandelter Form, der Anfang des Spiels ist arg zäh, mittlerweile ist Sorey jedoch Shepard, ab dieser Cutscene nimmt es langsam an Fahrt auf, was mir nicht gefällt, ist das man so dermaßen mit Infos zur Spielmechanik, besonders im Kampfsystem bombardiert wird, das ich gar nicht durchblicke.

    grafisch ist das Spiel ja gemischt,stilistisch, schönes und sauberes Animeästehtik mit leichtem Cel Shading Look, schön auch das Weiche und zarte bei den Hautfarben, die Charaktere sind in den Cutscenes ab und an erstaunlich steif und verharren in der Zinnsoldatenhatung, die Hintergründe schwanken in der Qualität, dafür ist aber die Mimik super, zudem ist die US Sprachausgabe wie immer sehr gut, die Charaktere sind auch sehr symphatisch, Mikleo ist interessant, gestern Abend Lailah erhalten, “oh Look at that beautiful butterfly” :)

    Ist es euch auch aufgefallen was für eine grandiose Musik das Spiel hat,.

    Den Kampfbildschirm find ich jetzt immer noch recht hektisch,ich bebüvorzige immer Rundenkampfbildschirme, aber insgesamt besser überschaubarer als in den Vorgängern, durch die langsamere Geschwindigkeit, was schon einiges ausmacht.

    Mir gefällt das Zestria richtig gut, wesentlich besser als das Xilia, seit der PS3, und Ni No Kuni das erste Jrpg, auf neuerer Hardware, das wieder ein Herz und eine Seele hat, merkt man dem Spiel an, auch das macht viel aus.

    Bin immer noch in Ladylake, aus der Kanalisation und muss Meklio wieder suchen.

    Eigentlich wollt ich ja bis Fallout 4 kommt, nur noch AC Syndicate spielen, egal, ich bin gespannt wie es mit
    Sorry und Co weitergeht, auch wenn Alicia die Gruppe verlässt !

    Muss dann abwägen.

    #1166800
    Seska1973Seska1973
    Teilnehmer
    Ullus wrote:
    Gestern Abend Lailah erhalten, “oh Look at that beautiful butterfly” :)

    Reallife Sidenote:

    Leider ist die Originale Japanische VA Stimme von Leilha verstorben mit nur 38 Jahren

    Quelle: Klick mich

    List of all her Works

    #1166801
    Seska1973Seska1973
    Teilnehmer

    Ich nochmal:

    Story mässig habe ich wieder Alisha gesehen… ABER…. (Und ein grosses Aber)

    Man bemerkt den ersten “Downgrade” der Story erzählung, “Gehe nach Elysia” (nach dem Fight mit dem Löwen Boss. Ihr wisst schon)

    Wichtige Punkte um das Spiel voranzubringen (Man kann irgendwann sich entscheiden ob man Freunde oder die Welt retten will!), werden zwar gesprochen von der Truppe. Aber diese Infos tauchen nicht mehr auf? Nicht im Buch, und auch nicht unter der L2 Hilfe. Wer also eine pause einlegen muss und den Faden verliert , weiss nicht wo es weitergeht., Weil diese wichtigen Infos fehlen

    Negative Bemerkungen der GUI:
    – Es kommt vor, das einem das Spiel nicht auf andere Kartenbereiche “springen” lässt (Save point Quicktravel). Aber warum so kompliziert? Wenn ich z.b. einen Wald/Wiese bereich anwähle sind alle unterpunkte ausgegraut. Toll, warum dann nicht auch der Hauptpunkt? So kann man es direkt sehen, das hier nichts geht. Erst 1 Klick später sieht man in die Röhre. Wer hat hier gepennt im GUI Design? Wo heute selbst 3 Sekunden auf ein Bild warten, eine gefühlte Ewigkeit sein kann. Direkter Feedback bitte!. Die GUI ist da dem User zu helfen, und nicht um ihn zu frusten oder im schlimmsten Fall die Zunge zu zeigen! (Ätsch, du kommst hier nicht rein!), das erspart mir ein unnützen Klick (Ja, ich weiss)

    – Ab einem bestimmten Punkt sagen sie “Auf zum Endkampf”. Aber dann fiel es dem Spiel wieder ein, das unser Endboss einige Komplizen hat. Blöd nur das er ein Kampf vorher eine Komplizin selbst erledigt hat, und nun taucht Sie einfach so wieder auf, als ob nichts passiert wäre. Wer hat hier gepennt?

    – Ich wahr nicht abgeneigt das Alisha wieder kurz dabei ist, ABER… Sie stirbt wie eine Fliege. Sie bekommt zwar den gleichen Level wie Sorey (Meiner hatte Lvl 60, so das Alisha auch Lvl 60 bekam) und auch einen besseren Speer (btw, Ich finde das toll, das einige Händler einen Speer anbieten aber von Alisha ist weit und breit nichts zu sehen. Wer hat hier gepennt?), aber ihre normalen Werte sind schlimm. Wenn Sie also den Level angepasst bekommt, dann auch bitte ihre Werte. Zum glück brauchte ich nicht nochmal Alisha zu leveln, ich habe einfach die Augen zu gemacht und meine Seraphine (lvl 57-60) haben Sie durchgezogen. Ja Sie starb mir 6 mal oder so, zum Glück überlebte ihr Seraphine Partner und so habe ich sie immer wiederbelebt (Wegen Verschmelzung!). Irgendwie ist hier der Anpassen Skript verbugt gewesen

    Jedenfalls, ich fühlte mich bisher gut unterhalten, bis die Truppe sagte “Nun auf zum Endkampf” und STOP!!… “Wir haben da eine künstliche Bremse eingebaut um die Zeit zu strecken! Ach und das Tote wieder leben ist kein Bug, sondern ein Feature!” Die Stimmung hat ihren ersten Dämpfer für die Story

    Bitte für die Zukunft, die GUI verbessern. Kämpfe und so sind Gut und machen Spass, aber die GUI kommt nicht hinterher

    #1166802
    Seska1973Seska1973
    Teilnehmer

    – Die Story nimmt rapide ab. Nein, der Weg dorthin ist super erzählt, aber das Wie wird immer lächerlicher

    Ich sage nur “Wer dreimal Lügt, den glaubt man nicht, auch wenn er die Wahrheit spricht!”

    1. Auf zum Endkampf!.. Moment, da sind 2 Komplizen und was anderes im Weg
    2. Auf zum Endkampf!.. Moment, da sind schon wieder welche im Weg, wo ein Spiegel seine Einsatz hat (Oh Boy, what a Trope!)
    3. Auf zum Endkampf!… Mir ist er langsam so was von egal.

    #1166803
    KiskeruKiskeru
    Teilnehmer

    Hört sich an wie bei tales of abyss. Wie oft man da angeblich manche Figuren endgültig besiegt hat ist schon erstaunlich.

    Finde die sollten die Reihe endlich mal von hideo baba wegnehmen.

    #1166804
    Seska1973Seska1973
    Teilnehmer

    So, mit 78 Spielstunden habe ich nun auch das Spiel gemeistert, mein Sorey war lvl 74 herum (Diese Bosse im den letzten Tempel gaben meistens immer einen Level up)

    So weit ist bisher die “Hydra” Schwestern richtige nervige Gegner, weil ich keine Verteidigung gegen ihre Versteinerung hatte. So musste ich über Umwege den Kampf meistern. Wenn einer als Statue starb, sprang meistens die Seraphine ein, oder der Kollege/in hat einfach wiederbelebt. So konnte ich das Problem umschiffen

    Wenn man nur ein Debuff auf sich hatte, konnte man keine Item nutzen. Das war total ärgerlich, immer darauf achten das man kein Debuff bekommt, und so “Allheilmittel” einwerfen zum Schutz

    Selbst den “King Turtelz” (lvl 99) habe ich am ende geschafft, mit einem Allesteiler bei ca. 50% des Kampfverlaufs. Der stürzte sich meistens auf den schwächsten Spieler oder Seraphine, so konnte man in einigermaßen “steuern”

    Ich habe hoffentlich alle Nebenquest erledigt, den diese ein zeiler die links unten im Bildschirm von der Gruppe gesprochen werden, werden nicht Buch geführt. Blöd nur das da wichtige Infos gesagt werden und wenn man nicht Aufpasst, verpasst man sie. Selbst in Katz Korner kann man diese Einzeiler der Gruppe nicht anzeigen. Irgendwer hat hier gepennt

    Dieses böse Illusion Mädchen nervte mit ihrem 2x kampf kurz vor dem letzten Dorf (ihr wisst schon), wie weiter oben geschrieben. Aber irgendwie ist mit betreten des Gigantischen temple am ende, eine andere Welt eröffnet worden. Plötzlich findet sich in den Kisten gute Sachen für die mitglieder, die ich kaum gebrauchen kann, dank Verschmelzung von “gefarmten zeugs”

    jedenfalls wie auch schon geschrieben, nur am Anfang musste ich mein Team per Hand spielen, und irgendwann (Als Rose dazu stiess) dann lies ich die KI alle steuern, nur hier und da Heal items einwerfen und so, war noch zwingend und die L1 Quickscenes natürlich

    ich habe mich für Rose entschieden, und kann nicht sagen ob ich den “True end” erwischt habe.

    Summa summarum:

    Das Spiel ist Gut, wenn man einige Quest GUI Patzer übersieht, und einige durchhänger bei den kämpfen. Allein der letzte kampf hat mehere Runden, und Sanduhr wirkte nicht, weil über 20 level unterschied. naja, ich habe es auch nicht gebraucht. Im ersten durchgang habe ich den Boss besiegt

    nach einiger Pause, werde ich bald Dragon Quest Hereos einwerfen und es mal anspielen. Aber nicht heute. den ich schaue mir nun den Alisha Quest DLC an. Aber, naja. Schauen wir mal wie es so ohne Seraphine so geht. in ihren kurzen wiedererscheinen im Hauptspiel, fiel sie um wie ne Fliege. Kein wunder das ich Rose vorgezogen habe. ich habe meine Gruppe mit den Kräutern voran gebracht, was wohl bei Alisha comeback vergessen wurde

    Tales of Zestiria bekommt eine 8/10 von mir. Währe die GUI besser würde es eine 9/10 bekommen. Tales of Zestiria ist nicht für Einsteiger geeinigt, den am Anfang wird man mit Infos zugeschmissen. Die man aber in ruhe nachlesen kann. Manchmal muss man sein Quest Bauchgefühl vertrauen oder GameFAQs zu hilfe nehmen

    #1166805
    Seska1973Seska1973
    Teilnehmer

    zur Alisha DLC:

    – Alisha kann immer noch nicht mit ihrem Seraphin verschmelzen. Also, haltet euren “Trank des Lebens” Vorrat auf Trap
    – Symonne ist okay. aber der andere Fuchs… Sie spielen wieder die “Ach es ist gar nichts passiert im Hauptspiel!” Karte aus.

    + Bisher ist der Quest Stern gut benutzt worden. Noch keinen durchhänger wie im Hauptspiel bemerkt, man wusste immer wo es weiter geht

    Vielleicht ist es hier mein Anime Story Herz was hier aufschreit oder mein Story Herz. Aber wieso muss man vom Hauptspiel festgesetzt regeln einfach Ignorieren? Leute die dort gestorben sind, und die DLC 3 Jahre danach spielt, warum sind sie wieder am leben? Muss das sein?

    Nachtrag:
    Ich habe soeben in diesen “Riesen Dungeon” 2 Schlangenbosse bekämpft. Eine Grosse Schlange und eine Hydra ähnliche Schlange, und…
    – Alisha kann immer noch nicht mit ihrem Seraphin verschmelzen. Also, haltet euren “Trank des Lebens” Vorrat auf Trap

    Wie ich es gemacht habe? Da nur Rose die volle Power des Kampfsystem nutzen kann, dank Verschmelzung, habe ich Alisha nach dem 4 Tod, einfach liegen gelassen. den Selbst Seraphine Leihla hat länger überlebt und das mit Artes Angriff von 997 Punkten und wenig Rüstung als Alisha. Nein, Alisha ist zwar am Anfang noch nett, aber dank ihren NICHT Verschmelzen Funktion ist sie nur ein Klotz am bein. Der Seraphin kann sie nicht wiederbeleben. Also müssen die Tränke herhalten (Die ich kaum im Hauptspiel brauchte)

    Alisha ist nur eine halbe Portion im Kampfsystem, sie wirkt fehl am platze in Lvl 78 Dungeons. Ich habe entnervt die Konsole bei Etage E6 ausgeschaltet. Mit jeder Etage gibt es immer mehr Ausgänge, immer mehr Abzweigungen… Nur um nach Sorey zu schauen… nein, Spass stell ich mir anders vor.

    Alisha DLC ist arbeit und Frust. Empfohlen von mir nur für echte Alisha Liebhaber

    Es bekommt eine 6/10 von mir

    #1166806
    Seska1973Seska1973
    Teilnehmer

    Update:

    Für Tales of Zestiria Liebhaber, in Japan ist die Anime TV serie erschienen. “tales of Zestiria the X”.

    #1166807
    Anonym
    Inaktiv

    Hab die erste Folge schon geladen, aber noch nicht geguckt.
    Soll ja die “Brücke” zu Berseria sein.
    Hab positive Reaktionen gelesen und erwarte wie gewohnt krasse Ufotable Qualität, was Optik und Animationen angeht :)

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