Vor kurzem durchgespielt

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  • #1598705
    retrofan81retrofan81
    Teilnehmer

    Ja ich zocke bei Dunkelheit. Werde mal testen ob es mit Licht ähnlich ist. Indirektes Licht soll ja gut sein.

    Mein TV für die aktuellen Konsolen ist 55 Zoll. Leider muss ich recht nahe davor sitzen weil mein Zockerzimmer ziemlich schmal ist in der Breite.

    #1598706
    MaverickMaverick
    Teilnehmer

    Da soll dann ja auch phillips bildschirme gut sein mit dem ambilight.
    Soll angeblich sehr entspannend für die Augen sein.

    #1598916
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    null
    Doom, Xbox One

    doom ist scheiße! …weil es so gut ist, das danach alle andern shooter lahm und langweilig wirken.

    #1598935
    Little MacLittle Mac
    Teilnehmer

    Heavy Rain beendet und außerdem endlich in Kingdoms of Amalur: Reckoning die letzte Trophäe besorgt (mache das nur sehr selten), einfach eins meiner Lieblings-Rollenspiele und nebenbei auch ein Musterbeispiel für richtig gute und bereichernde DLC’s!

    #1598954
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    The Witcher 3
    So, gestern Nacht lief der Abspann des Hauptspieles über den Bildschirm.
    Nun stehen noch die beiden DLC-Geschichten an. Aber mit denen lasse ich
    mir noch etwas Zeit.

    Nur Skellige hat mir nicht gefallen.
    Oder genauer gesagt das erkunden der Weltkarte, um die Fragezeichen aufzudecken.
    Gefühlt 90% bestanden nur aus irgendwelchen Schatztruhen mit zumeist
    uninteressantem Inhalt. Das langweilte schon bald, so das ich nach nicht mal
    der Hälfte damit aufhörte.

    Nächstes Projekt (bis zum beginn der DLCs):
    Wahrscheinlich “Nier: Automata”.

    #1598968
    TommoTommo
    Teilnehmer

    [quote quote=1598667]null
    Halo 5

    am anfang ziemlich lahm. später werden waffen, gegner und grafik immer besser. sogar die story fand ich zum ende hin ansatzweise interessant!

    genau wie Halo 4 ohne das gewisse Etwas, das sie serie zu was besonderem gemacht hatte, aber trotzdem noch ein gutes spiel.[/quote]

    Wie isn da nochmal die Rollenverteilung zwischen Chief und Guardian in %?
    Kannste das einschätzen?

    #1599075
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Super Mario Odyssey

    Hab neulich im “Angespielt” Thread was dazu geschrieben. Also, nur ein kurzes Update:

    Das Capern ist echt spitze, weil’s das Abenteuer extrem abwechlungsreich und kurzweilig macht. Doch warum wird einem hie und da die Bewegungssteuerung aufgezwungen? Da sind unter anderem ein paar QoL Features dabei, wie das schnelle Klettern oder der Rundum-Mützenwurf. Die kurzen, ruckartigen Bewegungen die dafür notwendig sind nerven leider. Das darf Nintendo in zukünftigen Projekten gern abstellen. Ansonsten top Steuerung! Der Endkampf und die Laufsequenz mit Bowser waren meiner Meinung nach eher mäßig inszeniert, aber das Pilz-Königreich und die kniffligen Abschnitte auf der dunklen Seite des Mondes haben das wieder wettgemacht. So kann’s 2018 gern weitergehen.

    #1599134
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    [quote quote=1598968]

    Halo 5

    am anfang ziemlich lahm. später werden waffen, gegner und grafik immer besser. sogar die story fand ich zum ende hin ansatzweise interessant!

    genau wie Halo 4 ohne das gewisse Etwas, das sie serie zu was besonderem gemacht hatte, aber trotzdem noch ein gutes spiel.

    Wie isn da nochmal die Rollenverteilung zwischen Chief und Guardian in %?
    Kannste das einschätzen?[/quote]

    puh, schwer zu sagen. villeicht 20% Chief, 80% Guardian.

    #1599135
    Anonym
    Inaktiv

    3 Missionen Masterchief, 12 Missionen Locke. Guardians sind diese komischen riesigen Blutsväter Roboter Dinger (leider nicht spielbar XD)

    #1599141
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Yakuza Kiwami durchgespielt, aber nur die Hauptstory. Die ganzen Nebenhandlungen hab ich grösstenteils ignoriert. War aber trotzdem ein gutes Spiel und hat mir Spaß gemacht.

    #1599142
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    @Greenwade
    Doom ist so was von ein Brett geworden, also: ich kann danach keinen anderen Fps Shooter spielen, ohne einzuschlafen! 😛


    @Dgs

    Die Bewegungssteuerung kann man getrost als “optional” interpretieren, da es problemlos möglich ist, das Spiel komplett mit den Basics zu beenden, aber…
    fernab der Schüttelei ist es sehr faszinierend zu beobachten, was die Community aus der Steuerung herausholt.
    Selbst mein Sohn hat das game für sich entdeckt, nachdem er den Dreh raus hatte, wie man diese Cappy Sprünge hintereinander macht. Danach eröffnen sich ganz andere Herangehensweisen für die Levels, geschweige, WAS für irrwitzigen Sprung-Einlagen daraus entwachsen!
    Schade nur, dass ich es nicht gebacken kriege! 😛

    #1599158
    DGSDGS
    Teilnehmer

    @genpei tomate: Ich bin auch für neue Steuerungsmöglichkeiten. Man merkt nämlich immer wieder, wie schwer sich Leute mit z.B. der Kamerasteuerung in der Third-Person-Perspektive tun, wenn sie nicht daran gewöhnt sind. Meine Freundin und auch Kollegen laufen oft auf die Kamera zu oder schauen damit mehr auf den virtuellen Boden als in die Richtung in die sie den Spielcharakter steuern. Hab da echt nichts dagegen, wenn dem Spielern auch mal unter die Arme gegriffen wird. Aber diese kurzen, ruckartigen Bewegungen haben mich schon letzte Gen genervt. Die stören den Spielfluss mehr, als das sie helfen. Ansonsten finde ich die Steuerung auch gelungen und vor allem während den Rennen kommt man da auf so manches drauf, wenn man mit den besten Zeiten mithalten möchte.

    #1599760
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Gestern Deadpool platiniert. Das fand ich gar nicht so übel, obwohl es nur nen Metascore von um die 60% hat.
    Danach schnell mal What Remains of Edith Finch gespielt. Toll gemachter Walkingsimulator. Echt abwechslungsreich gestaltet.
    Jetzt gehts mit Nioh weiter.

    #1599763
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    [quote quote=1599142]@greenwade
    Doom ist so was von ein Brett geworden, also: ich kann danach keinen anderen Fps Shooter spielen, ohne einzuschlafen! ?[/quote]

    jetzt mal ohne witz, ich hab mir gestern ein video von dying light angeschaut, weil es mir recht unbekannt ist, und ich dachte im ersten moment tatsächlich das wäre in zeiltlupe aufgenommen oder mein browser ist grade am abkacken! aber nein, es ist einfach nur kein doom! 😛

    eigentlich ein unding, das man so viele jahre auf einen shooter watren musste der komplromisslos auf dynamische frontal action getrimmt ist. warum gibt es stattdessen 1000 deckungsshooter?

    wie auch immer, nur wenige (aktuelle) spiele haben mir in den letzten jahren dermaßen viel spaß gemacht. ich habs jetzt auch auf “Ultra-Brutal” durch und bin kurz davor die letzte klassische mission abzuschließen. danach werd ich mir mal den arcade modus anschauen.

    #1599764
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Beides hammergeile Games. Ich würde aber Doom nie mit Dying Light vergleichen. Bei Dying Light kämpft man hauptsächlich im Nahkampf und nutzt die Parcours-Möglichkeiten.

    Selbst Shadow Warrior 1 oder Bulletstorm würde ich nicht mit Doom vergleichen. Die haben damit meiner Meinung nach aber mehr Ähnlichkeit als Dying Light.

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