Vor kurzem durchgespielt
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14. Januar 2018 um 21:12 #1598705retrofan81Teilnehmer
Ja ich zocke bei Dunkelheit. Werde mal testen ob es mit Licht ähnlich ist. Indirektes Licht soll ja gut sein.
Mein TV für die aktuellen Konsolen ist 55 Zoll. Leider muss ich recht nahe davor sitzen weil mein Zockerzimmer ziemlich schmal ist in der Breite.
14. Januar 2018 um 21:20 #1598706MaverickTeilnehmerDa soll dann ja auch phillips bildschirme gut sein mit dem ambilight.
Soll angeblich sehr entspannend für die Augen sein.15. Januar 2018 um 22:08 #1598916greenwadeTeilnehmer
Doom, Xbox Onedoom ist scheiße! …weil es so gut ist, das danach alle andern shooter lahm und langweilig wirken.
16. Januar 2018 um 9:17 #1598935Little MacTeilnehmerHeavy Rain beendet und außerdem endlich in Kingdoms of Amalur: Reckoning die letzte Trophäe besorgt (mache das nur sehr selten), einfach eins meiner Lieblings-Rollenspiele und nebenbei auch ein Musterbeispiel für richtig gute und bereichernde DLC’s!
16. Januar 2018 um 12:18 #1598954Red XIIITeilnehmerThe Witcher 3
So, gestern Nacht lief der Abspann des Hauptspieles über den Bildschirm.
Nun stehen noch die beiden DLC-Geschichten an. Aber mit denen lasse ich
mir noch etwas Zeit.Nur Skellige hat mir nicht gefallen.
Oder genauer gesagt das erkunden der Weltkarte, um die Fragezeichen aufzudecken.
Gefühlt 90% bestanden nur aus irgendwelchen Schatztruhen mit zumeist
uninteressantem Inhalt. Das langweilte schon bald, so das ich nach nicht mal
der Hälfte damit aufhörte.Nächstes Projekt (bis zum beginn der DLCs):
Wahrscheinlich “Nier: Automata”.16. Januar 2018 um 13:23 #1598968TommoTeilnehmer[quote quote=1598667]
Halo 5am anfang ziemlich lahm. später werden waffen, gegner und grafik immer besser. sogar die story fand ich zum ende hin ansatzweise interessant!
genau wie Halo 4 ohne das gewisse Etwas, das sie serie zu was besonderem gemacht hatte, aber trotzdem noch ein gutes spiel.[/quote]
Wie isn da nochmal die Rollenverteilung zwischen Chief und Guardian in %?
Kannste das einschätzen?16. Januar 2018 um 16:22 #1599075DGSTeilnehmerSuper Mario Odyssey
Hab neulich im “Angespielt” Thread was dazu geschrieben. Also, nur ein kurzes Update:
Das Capern ist echt spitze, weil’s das Abenteuer extrem abwechlungsreich und kurzweilig macht. Doch warum wird einem hie und da die Bewegungssteuerung aufgezwungen? Da sind unter anderem ein paar QoL Features dabei, wie das schnelle Klettern oder der Rundum-Mützenwurf. Die kurzen, ruckartigen Bewegungen die dafür notwendig sind nerven leider. Das darf Nintendo in zukünftigen Projekten gern abstellen. Ansonsten top Steuerung! Der Endkampf und die Laufsequenz mit Bowser waren meiner Meinung nach eher mäßig inszeniert, aber das Pilz-Königreich und die kniffligen Abschnitte auf der dunklen Seite des Mondes haben das wieder wettgemacht. So kann’s 2018 gern weitergehen.
16. Januar 2018 um 20:21 #1599134greenwadeTeilnehmer[quote quote=1598968]
Halo 5
am anfang ziemlich lahm. später werden waffen, gegner und grafik immer besser. sogar die story fand ich zum ende hin ansatzweise interessant!
genau wie Halo 4 ohne das gewisse Etwas, das sie serie zu was besonderem gemacht hatte, aber trotzdem noch ein gutes spiel.
Wie isn da nochmal die Rollenverteilung zwischen Chief und Guardian in %?
Kannste das einschätzen?[/quote]puh, schwer zu sagen. villeicht 20% Chief, 80% Guardian.
16. Januar 2018 um 20:31 #1599135AnonymInaktiv3 Missionen Masterchief, 12 Missionen Locke. Guardians sind diese komischen riesigen Blutsväter Roboter Dinger (leider nicht spielbar XD)
17. Januar 2018 um 0:10 #1599141geohoundTeilnehmerYakuza Kiwami durchgespielt, aber nur die Hauptstory. Die ganzen Nebenhandlungen hab ich grösstenteils ignoriert. War aber trotzdem ein gutes Spiel und hat mir Spaß gemacht.
17. Januar 2018 um 7:13 #1599142genpei tomateTeilnehmer@Greenwade
Doom ist so was von ein Brett geworden, also: ich kann danach keinen anderen Fps Shooter spielen, ohne einzuschlafen! 😛
@Dgs
Die Bewegungssteuerung kann man getrost als “optional” interpretieren, da es problemlos möglich ist, das Spiel komplett mit den Basics zu beenden, aber…
fernab der Schüttelei ist es sehr faszinierend zu beobachten, was die Community aus der Steuerung herausholt.
Selbst mein Sohn hat das game für sich entdeckt, nachdem er den Dreh raus hatte, wie man diese Cappy Sprünge hintereinander macht. Danach eröffnen sich ganz andere Herangehensweisen für die Levels, geschweige, WAS für irrwitzigen Sprung-Einlagen daraus entwachsen!
Schade nur, dass ich es nicht gebacken kriege! 😛17. Januar 2018 um 9:35 #1599158DGSTeilnehmer@genpei tomate: Ich bin auch für neue Steuerungsmöglichkeiten. Man merkt nämlich immer wieder, wie schwer sich Leute mit z.B. der Kamerasteuerung in der Third-Person-Perspektive tun, wenn sie nicht daran gewöhnt sind. Meine Freundin und auch Kollegen laufen oft auf die Kamera zu oder schauen damit mehr auf den virtuellen Boden als in die Richtung in die sie den Spielcharakter steuern. Hab da echt nichts dagegen, wenn dem Spielern auch mal unter die Arme gegriffen wird. Aber diese kurzen, ruckartigen Bewegungen haben mich schon letzte Gen genervt. Die stören den Spielfluss mehr, als das sie helfen. Ansonsten finde ich die Steuerung auch gelungen und vor allem während den Rennen kommt man da auf so manches drauf, wenn man mit den besten Zeiten mithalten möchte.
21. Januar 2018 um 6:57 #1599760Bort1978TeilnehmerGestern Deadpool platiniert. Das fand ich gar nicht so übel, obwohl es nur nen Metascore von um die 60% hat.
Danach schnell mal What Remains of Edith Finch gespielt. Toll gemachter Walkingsimulator. Echt abwechslungsreich gestaltet.
Jetzt gehts mit Nioh weiter.21. Januar 2018 um 10:17 #1599763greenwadeTeilnehmer[quote quote=1599142]@greenwade
Doom ist so was von ein Brett geworden, also: ich kann danach keinen anderen Fps Shooter spielen, ohne einzuschlafen! ?[/quote]jetzt mal ohne witz, ich hab mir gestern ein video von dying light angeschaut, weil es mir recht unbekannt ist, und ich dachte im ersten moment tatsächlich das wäre in zeiltlupe aufgenommen oder mein browser ist grade am abkacken! aber nein, es ist einfach nur kein doom! 😛
eigentlich ein unding, das man so viele jahre auf einen shooter watren musste der komplromisslos auf dynamische frontal action getrimmt ist. warum gibt es stattdessen 1000 deckungsshooter?
wie auch immer, nur wenige (aktuelle) spiele haben mir in den letzten jahren dermaßen viel spaß gemacht. ich habs jetzt auch auf “Ultra-Brutal” durch und bin kurz davor die letzte klassische mission abzuschließen. danach werd ich mir mal den arcade modus anschauen.
21. Januar 2018 um 10:27 #1599764Bort1978TeilnehmerBeides hammergeile Games. Ich würde aber Doom nie mit Dying Light vergleichen. Bei Dying Light kämpft man hauptsächlich im Nahkampf und nutzt die Parcours-Möglichkeiten.
Selbst Shadow Warrior 1 oder Bulletstorm würde ich nicht mit Doom vergleichen. Die haben damit meiner Meinung nach aber mehr Ähnlichkeit als Dying Light.
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