Vor kurzem durchgespielt
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16. September 2019 um 13:50 #1658697genpei tomateTeilnehmer
@Geohound
Wir könnten bei deinen aufgelisteten Unpässlichkeiten kaum unterschiedlicher Meinung sein.
Meine Spielfigur hüpft beim Schießen nicht rückwärts, ich weiß aber nicht, wie deine Tasten vor-konfiguriert sind.
Heilmittel kann man gaaanz laaangsam in Zeitlupe einsetzen, in dem man die Taste einfach gedrückt hält. Die Legions kann man sogar während der Kämpfe blitzschnell auf Knopfdruck umschalten und speziell die Bow-Legion hat ne Zeitlupe Funktion, damit habe ich einen großen Teil des Endkampfes ( also aus der Entfernung) bewältigt, dementspr. dauerte es bis zum Abspann ein wenig länger. 😛Na ja, vielleicht habe ich Glück gehabt und einen relativen “Flow” für mich gefunden, die Kombo, sich mit dem Legion um Gegner zu schlängeln, sich ran zu ziehen und im Flug, allen anwesenden Tritte zu verpassen, machte mir mörderisch Spaß und ehrlich gesagt ist die Boxer-Legion ( in der man übern Boden schwebt) fast ZU stark.
Die heranstürmenden Viecher auf mich zu laufen zu lassen, den Legion zur Seite zu schicken und damit die Gegner zurückfliegen zu lassen, wie eine Zwille, fand ich so richtig geil.
Die Kamera…ja, zickt vor allem dann herum, wenn die automatische Zielsuch dingens von einem Gegner zum anderen umschaltet, aber das meiste findet eh in Arealen statt, bei denen man schon im Voraus planen kann ohne sich in die Ecke drängen zu lassen.
Die Synch Attacke, bei einer Schwert Kombo z.B. dann zischen zu lassen, um darauhin die Legion zu benutzen, um andere Viecher auf Abstand zu lassen, wirkt oft Wunder.
Gott, ist das Kampfsystem eine WUCHT!!Übrigens fand ich die Bullet-Time beim Ausweichen wesentlich freundlicher als bei Bayonetta und co., das sollten sie bei der nächsten Hexen-Jagd schön bei behalten!
Für mich ist Astral Chain eine Offenbarung und die Krönung aller Platinum Games, nur so lange, bis sie ein Vanquish 2 vom Stapel lassen, natürlich! 😛
16. September 2019 um 14:50 #1658701Max SnakeTeilnehmerAstral Chain durchgespielt, war am Ende richtig wild geworden. Einer meine Highlight 2019.
@Genpei Glaube Geohound mein das Angriff und zurück ausweicht. Das passiert, wenn man auf RT Taste einmal drückt, die kriegt man für den Upgrade seine Waffen.
Ich hatte eher das Problem mit den Kamera gehabt, gerade bei den Kämpfen verliert man die Überblick. Ansonsten etwas eingrooven einfach nur Brett.
@Genpei Bei Bayonetta 2 wurde das Kampsystem zugänglicher.
16. September 2019 um 17:29 #1658709genpei tomateTeilnehmerIch habe immer Schwierigkeiten mit Cameras, egal bei welchem Game, das spricht schon für die Stylish h-Action Games, dass sie mich meistens ähmm…motivieren, trotzdem weiter zu spielen, obwohl ich dauernd die Übersicht verliere! 😛
Bayonetta 2 ist jetzt auch ne Weile her, Max, ich habe keine Ahnung, was jetzt zugänglicher war, Astral Chain ist für meine Begriffe überhaupt nicht zugänglich, aber ich habe mich “rein-gefüchst” und meinen Spaß gehabt. Das reicht mir.
Rein-grooven trifft es sehr gut!16. September 2019 um 17:41 #1658710AnonymInaktivBayonetta fand ich auch ein wenig zugänglicher als Astral Chain vom Kampfsystem her. Mir haben aber gerade deshalb die Kämpfe bei Astral Chain besser gefallen, da man da viel individueller kämpfen kann.
Probleme mit der Kamera hatte ich jetzt aber nicht unbedingt gehabt, man muss sich halt ein bisschen reinfuchsen,dann geht es.17. September 2019 um 0:09 #1658718geohoundTeilnehmer@genpei
Hatte die Standard-Steuerung, in den Kämpfen hatte ich meistens die Schwert- und Pfeillegion, die anderen mochte ich nicht so und hab sie deswegen auch kaum mit Upgrades versehen.
Heilmittel kann man gaaanz laaangsam in Zeitlupe einsetzen, in dem man die Taste einfach gedrückt hält.
Nö, wenn ich die Taste gedrückt halte, kommt die Auswahl der zur Verfügung stehenden Items. Da hatte ich dann ein paar mal das Problem daß ich mich heilen wollte und dann versehentlich was ganz anderes ausgewählt hab. Finde, daß das nicht optimal gelöst ist auf diese Art, aber vielleicht hab ich mich auch einfach nur blöd angestellt :-).
Also wenn man sich in eine Kamera reinfuchsen muss dann ist das nie ein gutes Zeichen meiner Meinung nach :-). Bei Bayonetta gab’s ja in der Hinsicht auch keine Probleme, weswegen mich das auch so gewundert hat.
17. September 2019 um 0:23 #1658719geohoundTeilnehmerMal zurück zum Thema durchgespielte Spiele… hab gerade Urlaub und Lust auf eher kurze Sachen, bei denen ich mich nicht anstrengen muss.
Transference (PS4): Das Ding wofür Elijah “Frodo” Wood mal Reklame gemacht hat. War ein ziemlich kurzes, aber dafür immerhin gruseliges Vergnügen. Kann man locker in 90 Minuten durchspielen und hat dann alles gesehen. Hat mir ganz gut gefallen.
My Big Sister (Switch): Ist so ne Art Point & Click Adventure im Retro Pixel Look. Nicht sehr anspruchsvoll von den Rätseln her, aber die Dialoge sind recht witzig. Hatte ich auch nach ein paar Stunden durch. Hab das Spiel eigentlich nur gekauft, weil ich Goldpunkte zum Eintauschen übrig hatte und beim Durchstöbern des eShops ist mir das ins Auge gestochen. War ganz nett, aber nochmal müsste ich das jetzt nicht spielen.
VA-11 HALL-A – Cyberpunk Bartender Action (PS4): Einfach nur brilliant. Interessante Charaktere, witzige Dialoge und ein absolut cooler Soundtrack. Von der Länge her auch optimal, es zieht sich nicht so ewig hin wie andere Visual Novels. Definitiv eine der besten Visual Novels die ich bisher gespielt hab.
Erica (PS4): So nen Live Action Psycho-Abenteuer Dingsda mit bescheuerter Touchpad Steuerung, aber ansonsten gibt es nix zu meckern. Gerade eben zum vierten Mal beendet, ein Durchgang dauert so 1- 1,5 Stunden. Langsam wird es eintönig, aber es gibt wohl noch ein paar Enden, die ich noch nicht gesehen hab.
17. September 2019 um 6:06 #1658724TommoTeilnehmerWie ist der Soundtrack in Erica?
Habe gelesen das Austin Wintory
(journey, abzu) da mitwerkelt.17. September 2019 um 17:14 #1658778geohoundTeilnehmerDer Soundtrack in Erica ist ziemlich atmosphärisch und stimmig, aber nicht unbedingt herausragend.
Ansonsten hab ich heute Déraciné auf der PS4 durchgespielt. Nettes VR-Spiel mit Teleporter-Steuerung, aber da es keine Action gibt, geht das in Ordnung. Die Rätsel sind jetzt nicht gerade die härtesten Nüsse, aber es macht trotzdem (oder gerade deswegen) Spaß. War nach ungefähr 5 Stunden durch, nochmal durchspielen lohnt sich nicht, da es wohl nur ein Ende gibt. Bin mir da aber nicht sicher, aber naja was solls. Hab ja noch nen Haufen anderer Sachen zu spielen.
18. September 2019 um 15:29 #1658846NikeXTeilnehmerCONTROL
95 % trophies PS4Ich bin sehr sehr traurig, dass es so gut wie vorbei ist. Rataufträge und Beschützermissionen, dann sind auch die 100 % voll. Und ich habe mir extra Zeit gelassen.
Es könnte von mir aus ewig weitergehen. Im ältesten Haus, das sich ständig heimlich erweitert. Es kommt mir selbst wie ein Lebewesen vor.
In den Dialogen wird nie übertrieben, oder überzeichnet. Jesse bleibt bodenständig. Es bleibt alles niederschwellig, unaufgeregt. Das unterstreicht auch noch irgendwie die Nüchternheit der Umgebung, obwohl das Interieur und die Substanz des getriggerten Kopfkinos absolut martialisch und haarsträubend ist.
Ein interessanter Kontrast.
Stereotypien werden umfahren, und wenn doch, dann nie ausgekostet.
Hier betritt der Spieler wirklich ein fremdes Universum.Ich halte die Story für eine der besten der letzten zehn Jahre.
Und ja, es hat etwas von “Prey”.
Der Sound ist die erwartete Mischung aus ambient, electronic, drone.Falls das wer liest, und CONTROL kennt: Gäbs ein Lied, dass ich hätte für CONTROL auswählen müssen, dann wäre das “Christian Morgenstern – Miscellaneous 8” – gebt euch das, und lauft damit durch die Hallen, Treppenhäuser und Räume.
Dieser track drückt EXAKT mein Empfinden aus, während ich CONTROL spiele, oder es mich kontrolliert.Bitte Remedy, weitermachen.
Ich freue mich auf die DLCs.18. September 2019 um 16:14 #1658851geohoundTeilnehmerThe Dark Pictures: Man of Medan (XBox 1)
Hab noch nie ein Spiel gesehen, welches seinem Namen so viel Ehre macht. Helligkeitseinstellung auf Maximum, ich seh trotzdem fast nix. Dann Fernseher auch noch maximal hell eingestellt, dann ging’s. Hatte auch einen seltsamen Bug, der vor allem am Anfang und in der Mitte auftrat, am Ende nicht mehr. Da wurde dann immer das Spiel komplett dunkel und ich hab fast gar nix mehr gesehen. Musste ins Dashboard und wieder zurück ins Spiel, damit es wieder normal wird… Ich schätze, man nennt es nicht umsonst The Dark Pictures…
Ansonsten ist das Spiel aber der reinste Horror: Massive Ruckler, vor allem gegen Ende, die einem die QTE’s versauen, Leute fallen ins kühle Nass und das Wasser bewegt sich teilweise überhaupt nicht, nachladende Texturen, Charaktere bewegen sich absolut hölzern, etc. Ich wollte eigentlich, daß alle 5 Hansel das Spiel überleben, aber wie schon bei Until Dawn sterben die Typen auf die unlogischsten Arten… Vielleicht sind sie sich der schlechten Technik des Spiels ja bewusst und wollen dem Spieler etwas Zeit ersparen.
Zur Story: Gruselstimmung kam bei mir nie auf, bis auf ein paar Jump Scares (die mittlerweile wohl niemanden mehr erschrecken) hat das Spiel auch nicht wirklich was in dieser Richtung geboten. Von der Story will ich jetzt nix spoilern, dafür ist das Spiel sowieso zu kurz. Aber wer oder was der Man of Medan jetzt genau sein soll hab ich in den knapp 4 Stunden nicht rausgefunden. Kümmert mich auch nicht. Die Charaktere gingen mir bis auf eine auch ziemlich am Arsch vorbei. Natürlich darf auch der Klugscheißer nicht fehlen, der zwischen den einzelnen Kapiteln immer seinen Senf dazu gibt und gefühlt 147mal erklärt, daß jede Entscheidung auch Konsequenzen hat. Ganz was neues halt.
Jetzt könnte man auch sagen, daß das Spiel ja nur 30 Euro kostet und man da Abstriche machen muss, aber dann gibts halt auch Spiele wie A Plague Tale: Innocence, die genauso viel kosten und die Latte für derartige Budget-Titel sehr hoch legen. Am Ende des Spiels kommt dann noch ein kurzer Teaser für den nächsten Teil der The Dark Pictures Reihe, mit den Worten “Man sieht sich bald wieder” oder sowas in der Richtung. Aaalso, das glaub ich jetzt eher weniger…
Das Spiel hat echt massive Ruckler, auch auf meiner XBox One X. Musste das unbedingt nochmal erwähnen, so schlimm find ich das.
18. September 2019 um 18:32 #1658856greenwadeTeilnehmerDark Souls 2 im NG+
das ding ist echt riesig! ging deutlich schneller als im ersten run vor 3 jahren, war aber trotzdem noch viele stunden damit beschäftigt, und hat auch wieder richtig spaß gemacht.
22. September 2019 um 18:33 #1659226AnonymInaktivThe Legend of Zelda: Link’s Awakening
Ich bin jetzt durch mit diesem Meisterwerk und es war schön. ?
Werde mich jetzt noch auf die Suche nach den restlichen Muscheln machen und mir mal den Dungeoneditor anschauen.
Hoffentlich kommen da noch mehr Zelda Spiele in diesem Stil, von mir aus auch ein Remake von A Link to the Past.6. Oktober 2019 um 20:51 #1660221MontyRunnerTeilnehmerDank der Vaterfreuden und eines Umzuges sind es relativ trübe Gamerzeiten für mich. Ich spiele seit fast Jahresanfang nur noch Switch mobil. Für ansprusvolle Games reicht es nicht mehr. Civ 6 war da eine Ausnahme. Habe viel Tetris gezockt. Für Shmups fehlt mir meist die Energie. Hatte Lust auf ein RPG und habe mich an Darkest Dungeon versucht. Das macht Spaß, ist aber sehr sperrig, weil unübersichtlich und mit zu komplizierter Steuerung. Da darf man sich keine längere Spielpause leisten. Außerdem ist das kein richtiges RPG (außer man jält auch Diablo für eines).
Boah, sorry für die Einleitung, bin wohl im Märchenmodus. Also, ich habe Cat’s Quest durchgespielt, ein RPG für Doofe. War genau richtig für mich. Sehr niedlich, die verkatzlichte Welt. Aber NULL Anspruch. Die Story war nicht die Rede wert. Habe fast alle Quests gemacht, nach dem Epilog aber keine Lust auf 100 % zu gehen. Ich bräuchte ein Spiel mit Anspruch, das man auch mal ein paar Tage beiseite legen kann.
6. Oktober 2019 um 21:04 #1660222AnonymInaktivIch bräuchte ein Spiel mit Anspruch, das man auch mal ein paar Tage beiseite legen kann.
Ich würde dir ja DQ XI empfehlen.
Da kommt auch jedes mal beim Wiedereinstieg eine
kurze Zusammenfassung, falls man mal den Faden verloren hat.Edit: Darkest Dungeon war mir zu frustig und ich hatte es auch nie zu 100 Prozent gecheckt. ?
6. Oktober 2019 um 22:16 #1660228AnonymInaktivHab gerade nach knapp 8 Stunden “Sniper Elite III” auf der Switch beendet.
Das Spiel hat mir wie schon “Sniper Elite V2” sehr gut gefallen, hoffentlich kommt auch noch Teil 4. -
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