Vor kurzem durchgespielt

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  • #1688239
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    @Rudi: Na dann warte mal ab, was da noch kommt. Vor allem, wenn du die Voodoo-Maske willst. Aber das Ende ist auch nicht ohne. Viel Erfolg.

    #1688256
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    [postquote quote=1688162][/postquote]

    master war mir zu doof, weil man einfach nur schneller stirbt. das ist so ziemlich die billigste und dümmste art ein spiel schwerer zu machen. dadurch wird man gezwungen das, eigentlich gut funktionierende, close range gunplay aufzugeben.

    —————

    Star Wars Battlefront 2

    viel star wars feeling, top grafik, ordentliche steuerung, dünnes gameplay

    #1688262
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    [quote quote=1688256]master war mir zu doof, weil man einfach nur schneller stirbt. das ist so ziemlich die billigste und dümmste art ein spiel schwerer zu machen. dadurch wird man gezwungen das, eigentlich gut funktionierende, close range gunplay aufzugeben.[/quote]

    Das Gegnerverhalten ist aber berechenbar. Entweder zu passiv hinter der Deckung ausharren oder wie Lemminge der Reihe nach genau ins Fadenkreuz laufen. Das Gefecht gegen Viper ist da noch am anspruchsvollsten. BTW, lass dich nicht täuschen. Die erste Mission fällt schwerer aus als die Abschnitte als Pilot danach. Zumindest wurde es im Verlauf immer einfacher. Als Zweitwaffe habe ich eine starke Fernkampfwaffe für die kniffligen Stellen aufgespart, neben einer guten Nahkampfwaffe.

    #1688264
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    Die erste Mission fällt schwerer aus als die Abschnitte als Pilot danach.

    ah ok, gut zu wissen.

    ich fand ja generell die pilotenabschnitte leichter als als titan. und als ich dann auf master angefangen hab, und gesehen hab wie schnell man schon als pilot verrekt, hab ich direkt kein bock mehr gehabt. …aber villeicht pack ichs jetzt aber doch nochmal an.

    außer mastiff und double take braucht man eigentlich nix anderes. klar, das rote blaster gewehr ist super gut, aber überhitzt halt eben. hab ich nur manchmal just 4 fun genommen. alle anderen waffen hab ich eigentlich nur zur abwechslung genommen oder wenn wirklich mal die muni leer war.

    #1688266
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Uncharted 2: Among Thieves
    Damit hab ich die PS3 Trilogie nun komplett. Technisch schicker als Teil 1 aber nicht ansatzweise auf dem Level auf Teil 3, Artdesign kann aber durch die Bank überzeugen. Die vergleichsweise düstere Atmosphäre gefällt mir weniger als in Teil 3, allerdings funktioniert die Story auch hier gut.
    Spielerisch zwar auch wieder nicht so ganz ausgereift spielt es sich insgesamt aber etwas runder als Teil 3. Welches von den beiden das bessere Spiel insgesamt ist? Schwierige Frage. Tendenz geht leicht in Richtung Teil 3.

    #1688348
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Devil May Cry 5 – Gutes Action Spiel, aber leider kurzer Umfang für eine vielseitigen Kampfsystem.

    #1688445
    Anonym
    Inaktiv

    Ion Fury (Switch)
    Aufgrund des Tests hier auf der Seite hatte ich mal wieder Bock auf das Spiel bekommen und hatte es dann auch sogleich durchgespielt.
    Ich wusste gar nicht, daß mein letzter Spielstand schon aus der letzten Mission war und bin jetzt doch etwas enttäuscht, das das Spiel schon vorbei ist…
    Mal schauen was die Bonusmissionen taugen, das Hauptspiel hatte mir definitiv ne Menge Spaß gemacht.

    #1688541
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    @Max: Du sollst ja DmC5 auch mehr als 1x durchspielen. ? Bei mir waren es glaube 5 Runs auf den verschiedenen S-Graden.

    #1688544
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    @Bort Gebe die Recht, ich hab auf 2. höhsten Stufe Teufelmodus gespielt u. den nächsten Durchgang zocken. Nicht falsch verstehen, ich hatte mein Spaß gemacht, wenn ich das Kampfsystem beherrscht mit Dante u. Nero den SSS hole. An D.m.C Devil May Cry kommt nicht heran.

    #1688548
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Jep. DmC bleibt auch mein Lieblingsteil. Mit Abstand!

    #1688587
    Anonym
    Inaktiv

    Ich habe mich gerade durch die Story von Streets of Rage 4 für Switch geprügelt.
    Ich hatte zwar Anfangs Vorbehalte wegen des neuen Grafikstil’s, muss aber sagen, das das Spiel in Bewegung trotzdem totschick ausschaut.
    Außerdem gibt es optional unter anderem noch die Möglichkeit, der Grafik einen netten Retrofilter hinzuzufügen.
    Preislich war meine Retail-Version zwar ganz schön deftig (49,99 Euro), bereut habe ich den Kauf aber nicht.

    #1688591
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    CoD Modern Warfare 2 Campagne Remastered- vorgestern Nacht kurz nach 23 Uhr oder so begonnen und bis kurz vor 6 Uhr gezockt. Nur gestern Abend noch die finale Mission abgeschlossen.

    Favela-Level wieder gehasst und geflucht und wieder den Fehler gemacht zu sehr auf die Anweisungen in den Funksprüchen zu achten und wieder an der einen Stelle dauernd falsch gelaufen- wie damals. Da musst ich echt mal kurz auf Youtube schauen und der Typ hatte es da zuerst auch immer falsch versucht. Außer der Stelle aber ohne Hilfe durch.

    Klar, Luschen-Modus “Regular” würden manche sagen, aber ganz ehrlich ich glaub Hornhaut-Raspeln oder professionelle Zahnreinigung oder Wurzelbehandlung sind auch nicht weniger spaßig als der Veteran-Modus in einem CoD. Dass ich das Schleichlevel im Schneesturm (Name?) und “Boneyard” auf den ersten Anhieb geschafft hab, wundert mich. Da war genau zuhören dagegen viel hilfreicher.

    Endlich hab ich die Logik vom Flughafen und Shepards genaue Beweggründe besser kapiert.

    Diesmal englisch ohne Untertitel und sogar viel besser verstanden als früher mit englischen Untertiteln und sogar die Story endlich besser gerafft.

    Nicht mal “Loose Ends” musst ich allzu oft vom Checkpoint neu starten. Glaub nur 2, höchstens 3 Mal insgesamt.

    Tolle Arbeit von Beenox und Co. – einige Abschnitte sind merklich verändert, auch wenn das zig Jahre her ist, als ich es zum letzten Mal gespielt hab, und sehr gut, wie ich finde und die Beleuchtung ist atmosphärisch erneuert und die Figuren-Redesigns gefallen mir hier viel besser wie beim Remaster vom 1. MW.

    Und es lief butterweich auf der einfachen PS4 mit guter Auflösung aufm 24-Zoll-Monitor. Reicht bei dem geringen Abstand leicht aus. Klar früher wäre man ja schon über echte 720p froh gewesen…

    Und ich hab nicht mal das One-Pad dafür vermisst. Warum man aber nie 100%ig Aim-Assist deaktivieren kann, werd ich nie verstehen.

    Story und Kampagne fetzt nach wie vor, aber ist nach wie vor das Spiel der Reihe wo sie es etwas mit dem Dauerbeschuss übertrieben haben. (Daher hab ich auch selbst vor “Hardened” zurückgeschreckt. Aber kann ich ja separat nochmals Level damit oder die leichteren auf Veteran probieren.)

    Dennoch gabs immer einen Grund weiterzuspielen. Sprachausgabe über den Dual Shock 4 Lautsprecher ist auch ganz, aber hab ich nur im letzten Level genutzt, sonst nur Kopfhöhrer drin gehabt, was beim “Triebwerks-Geräusch” der PS4 auch eine gute Idee war.

    Und übrigens verdammt gutes Menüdesign. Kein unnötiges Dauergelade und nochmals gelade und animiere und den ganzen Quatsch und nichts verschachtelt- wies damals halt auch war. (Die Ladezeit vom Wechsel auf den Multiplayer kann auf Grund der Nichtexistenz des selbigen ja auch nicht nerven.)

    #1688605
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    [postquote quote=1688264][/postquote]

    Ich spiele gerade wieder Unreal Championship 2. Das Spielgefühl ist nach wie vor fantastisch: Highspeed Mehrfachsprünge auszuführen und durch die Arena zu stürmen ist bis heute unnachahmlich geblieben.
    Das Spiel kann ich dir empfehlen, wenn du was vergleichbares zu Titanfall suchst, was sich sehr dynamisch anfühlt (plus Wandsprünge). Die Singleplayer Inhalte gegen die Bots gehen voll in Ordnung.

    Ich spiele es teilweise durchgängig aus der 3rd-Person Perspektive. Beispielsweise in Capture the Flag (mit den Adrenalin Fähigkeiten Geschwindigkeit und Extrasprung). Dynamischer kann sich der Modus in keinem anderen Spiel anfühlen. ?

    #1688655
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    @ghostdog83
    Nice, wieder ein Titel, wo es kaum bekannt ist, dass es bei der AK dabei ist, oder wusste nur ich das nicht? Hab mir kurzem mal eine englische Version geholt, weil ich die zufällig auf ebay entdeckte.

    Ach die gute alte Arena-Shooter-Zeit… *schnief*

    #1688673
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Nice, wieder ein Titel, wo es kaum bekannt ist, dass es bei der AK dabei ist, oder wusste nur ich das nicht? Hab mir kurzem mal eine englische Version geholt, weil ich die zufällig auf ebay entdeckte.

    Zuletzt habe ich auch Crimson Skies: High Road to Revenge wieder für mich entdeckt. Ohne Übertreibung – das Spiel hat nichts von seiner Klasse eingebüßt! Wer auf Action-Flugsimulationen steht, kommt um den Titel nicht herum. Die Steuerung, Duelle gegen feindliche Piloten und Bosse zählen für mich zur obersten Liga in dem Genre. 2 der letzten drei Missionen spielen sich in einer versunkenen Stadt ab, die tief im Berg liegt. Das Spiel verkommt in dem Moment zum Indiana Jones der Lüfte (was es storytechnisch auch so ist), wo man Fallen und Hindernissen ausweichen muss. Die Mischung aus Erkundung der Spielwelt in den Hubleveln (um Tokens zu sammeln, die man für die Upgrades der Flugzeuge benötigt), Geschicklichkeit (Hinternisskurse) und Flugacktion ergibt ein sehr abwechslungsreiches Gesamtpaket. Auf Schwer habe ich ca. 12 Stunden benötigt.

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