VR Genre Austausch: Erfahrung vs Innovation

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  • #1752826
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Und wie viele Sackhaare soll so n Kolossus haben? 😉

    #1752829
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Ob das jetzt 100.000 Haare auf menschlichem Kopf sind oder woanders ist ja erstmal egal.

    Wenn du unbedingt ein kolossales Gemächt mit Sackhaaren willst…

    #1752832
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Werde das nächste mal Ausschau halten, was die Viecher unten hängen haben, oder nicht.
    Du meinst also, dass es keine Frage des Detail-Grades ist, ob so n riesiges, behaartes Monster durch die Landschaft trampelt?
    Meine Kompetenzen reichen nicht aus, um einzuschätzen, was es für eine Hardware braucht aber so n Fight aus der First Person und so detailliert?

    Ps7?
    Naja, würde mein Magen ohnehin nicht mitmachen, also vergessen wir es. 😉

    #1752845
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    VR ist auch nur eine Frage von Auflösung und Bildrate. Und gerade die Bildrate war halt meist das Problem auf der PS4. Die Horizon VR Geschichte bietet jetzt zwar ‚nur‘ Roboter aber dafür viel detailliertere Umgebungen als SotC. Momentan dürfte das der beste Fingerzeig sein, was zukünftig auf der PS5 in VR gehen wird.

    #1752848
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Keine Frage, dass es sensationell aussieht. Wird man aber dann sehen, ob die Trailer eher den Eindruck erwecken sollen, dass man sich bei der Detail-Fülle frei bewegen kann, also open world mäßig, oder es geht Abschnitt-Weise in der Welt voran und die Kämpfe gegen die hübschen Roboter-Saurier finden in stark eingegrenzten Areale statt und obendrauf mit relativ statischer Perspektive.
    Es ist keine Kritik. Das Art Design mag nicht jedermann-Frau Sache sein, aber technisch ist es sehr gut umgesetzt.
    Komischer-weise werde ich aber mit dem gezeigten nicht warm und selbst Teil 2 liegt hier ( noch) ungespielt herum.
    Wenn das Horizon Zero Dingens in VR das es erfüllt, was ich oben mit SotC meinte, dann hat sich innerhalb einer Gen schon ordentlich was getan.
    Natürlich weiß ich das Video auch als solches zu werten, und bin gespannt was am ende des Tages die Image Quality bei dem Game unterm Helm her gibt.

    #1752851
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Dass VR oft mehr leitet liegt halt zum Teil auch schlicht daran, dass viele sich mit linearen Titeln da deutlich leichter tun. Ist halt oft nicht nur eine Frage des Machbaren sondern was der Kunde so verträgt. Until Dawn Achterbahn macht zum Beispiel niemandem Probleme.

    #1752854
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Du meinst “vertragen” im sinne von Motion sickness?
    Wenn ja, dann ist es fast egal welches Genre die Publisher gedenken zu pushen, denn ich kenne so ziemlich alle Fälle:
    Von Menschen, denen es allein vom Helm Tragen schwindelig wird, weil ihr Gleichgewichtssinn streickt, bis hin zu anderen, die virtuell Achterbahn fahren können, stundenlang und ohne Ermüdungserscheinungen.
    Ich hatte in der Spielothek “Planet Arcade” ( hat vor ein paar Jahren hier eröffnet) tatsächlich ein Achterbahn Spiel ausprobiert. Sehr schlicht aufgemacht und mit einem Euro gerade mal 2 Minuten lang die “Fahrt”. Danach musste ich mich 15 Min ausruhen…
    Leider vertrage ich auch keine FPS für längere Session…

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