ChrisKong
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
ChrisKongTeilnehmerX-Men Dark Phoenix
Gar nicht mal so schlecht. Nach Apocalypse hatte ich die Hoffnung ja aufgegeben, dass man mich nochmals wird abholen können. Eigentlich kriegt man einen Captain Marvel Film im X-Men Universum. Und ein bisserl Thor 2 ist auch dabei. Der Vorteil ist, dass die Charaktere alle schon etabliert sind und man nicht zu viel Zeit mit dem Origin-Kram verbringt. Und zu den X-Men Charakteren kehre ich gerne immer wieder zurück, allein schon wegen der Darsteller.
Es wird auch mit der grossen Kelle angerührt und der Endkampf ist auch viel interessanter gestaltet als bei den Avengers. Hier werden wirklich oft die Spezialfähigkeiten der Mutanten eingesetzt und die Kämpfe entsprechend choreografiert. Mir gefiels. Einzig einen Haken hat die Sache wieder. Diese Poweroverdose von Einzelnen ist einfach too much. Gibt eigentlich keinen nennenswerten Grund, warum Dark Phoenix nicht gleich alles in Asche verwandelt.
Tja und die Schurkenrolle ist leider auch eine Cola Light von Thanos und nichts, was in den Annalen mehr als eine Randnotiz wäre. Schade, denn Jessica Chastain hätte Potenzial für mehr gehabt. Dafür hätte man ihr eine richtige Beziehung mit Jean Grey geben müssen. Die Frage bleibt, ob das glaubhaft in einem Film erreicht werden kann. Leider wird in den X-Men Filmen gerne fortgeführt, aber nichts aufgebaut für die Zukunft. Ob man jetzt Jean Greys Geschichte nochmals komplett hat retconnen müssen fürs Kino, sei auch mal dahingestellt. Insbesondere, da First Class nur ein Soft-Reboot war.
Fazit: Anlage aufdrehen, Bildschirm an, wer mehr Substanz will als den üblichen inneren Zweikampf eines Mutanten, der findet den hier nicht. Darüber hinaus unterhält der Film aber sehr gut. X-Men Fans dürfte er gefallen. Zu den besten der Reihe zählt er nicht, aber auch nicht zu den schwächsten.
ChrisKongTeilnehmerDie Chinesen sprechen ja von Verschwörung Seiten der USA. Die US Armee hätte das Virus ins Land gebracht.
ChrisKongTeilnehmerScheisse, 40 zu werden, ich weiss. Aber da musst du jetzt durch. Bald gehörst du zur Risikogruppe. Die Musik wird immer lauter, die Kinder rufen nicht mehr an und min. ein künstliches Gelenk wird eingesetzt. 🙂
ChrisKongTeilnehmerKeine Nachrichten mehr schauen, insbesondere die ganzen SMs, Nintendo-Spiele geniessen und von besseren Zeiten träumen. Yoshi hat einen beruhigenden Einfluss.
ChrisKongTeilnehmerWillkommen im Club, Sonic.
@Monty Biste mal langsam durch mit der Hysterie?
ChrisKongTeilnehmerWer gibt sich schon die ganze Zeit diesen Driss?
ChrisKongTeilnehmerWar Kingdom das, was ich so öde fand, dass ichs abgebrochen habe?
ChrisKongTeilnehmerSelber schuld, wer meint auf alles klicken zu müssen. Veränderung fängt immer bei sich selbst an.
ChrisKongTeilnehmerSry, aber die Infektionsraten sind doch Quatsch. Bei uns gabs in nur einem Tag 800 neue Fälle. Die Zahl ist sicher gar nicht gestiegen, es werden wohl ganz einfach sehr viel mehr Leute getestet. Wäre es nicht so dann wären ja die ganzen Massnahmen ja wohl sinnlos gewesen. Von daher sind die Zahlen mit Vorsicht zu geniessen. Zumal das regional auch total unterschiedlich ist. Darum sind auch Ländervergleiche nicht wirklich hilfreich, da jedes Land seinen Sonderzug fährt. Das mit den Schhliessungen scheint wirklich sehr selektiv zu sein. Wieso ausgerechnet Fitnessstudios offen haben, erschliesst sich mir nicht.
ChrisKongTeilnehmerSilence
Wieder mal Endzeit. Die Ausgangslage hat man bei Herrschaft des Feuers entlehnt, die Biester aus Pitch Black und die Bedrohungs-Prämisse bei a Quiet Place. Tatsächlich finde ich den Film hier aber besser als Krasinskis Werk. Da war insbesondere der Schluss an Dummheit nicht zu überbieten. Klar, damit muss man hier auch zum Teil leben. Die Biester sind hier alles andere als unbezwingbar. Aber scheinbar sind grad alle Gatlingguns an Schwarzenegger verliehen worden. Natürlich dauert es auch nicht lange, bis dann die üblichen Sekten auftauchen, denen man am liebsten gleich ne Kugel in den Kopf jagen möchte, aber die Spannung weiter raufschrauben sollen. Schliesslich muss ja das Klischee, dass der Mensch die grössere Bedrohung ist, erfüllt werden. Mittendrin ein taubes Mädchen, dass für die Situation prädestiniert scheint…halt, was hat Taubheit mit Leise sein zu tun? Genau, absolut gar nichts. Die Zeichensprache ist ein Vorteil, dafür muss man aber nicht taub sein. Im Gegenteil, ist die kleine sogar noch mehr gefährdet, weil sie ihre eigenen Geräusche ja gar nicht wahrnimmt. Aber das mit den Geräuschen ist sowieso sehr selektiv. Halt immer wie es die Dramaturgie verlangt.
Fazit, hinhören, aber ab und zu wegschauen.
ChrisKongTeilnehmerUs
Jordan Peeles nächster Horrorstreifen nach Get out. Atmosphärisch macht er vieles richtig. Er fühlt sich streckenweise wie ein Horrorfilm der alten Schule an. Besonders Lupita Nyongo hat mich mit ihrer Darstellung überzeugt. Sie ist das Herzstück des Films. An ihrem Gesicht lässt sich die ganze Gefühlspalette ablesen. Der Film liefert immer wieder neue Enthüllungen, die das Mysterium offenlegen. Allerdings wird da viel Suspension of Disbelief von den Zuschauern gefordert. Wer mit allzu viel Fantasy-Erklärungen ein Problem hat, er ist mit dem Film vermutlich falsch beraten. Leider wird mMn auch etwas zu viel von der Interpretation vorweggenommen. Die Auflösung zum Ende sieht man als routinierter Seher schon recht früh kommen, Hinweise werden immer wieder gestreut.
Unterm Strich ist Peele ein Name, den man auf der Rechnung haben sollte. Get out hab ich insgesamt besser gefunden. Inszenatorisch nehmen sich beide nicht viel und sind dicht und spannend gehalten. Peeles Regie macht da schon den Unterschied. Die glänzend gecasteten Darsteller tragen auch ihren Teil zum Gelingen bei. Einige Einlagen wirken im Film jedoch wie Fremdkörper. Wer damit leben kann, wird hier sicher gut unterhalten.
ChrisKongTeilnehmerGeht das überhaupt von Spitalseite aus? Falls ja, Abstand einhalten ist immer noch die beste Massnahme, sofern ein Besuch so Sinn macht.
ChrisKongTeilnehmerKomisch, warum taucht sowas aber erst so spät auf? Ich frag mich immer wieder, warum werden Kandidaten nicht wirklich durchleuchtet? Ich mein schon als er Vizepräsident war. Seine Neigung zur Fummelei ist scheinbar nix Neues.
ChrisKongTeilnehmerDas hat definitiv einen sehr schalen Beigeschmack. Vielleicht sollte das Kriterium für eine Machtposition sein, weder weiss noch männlich zu sein und auch nicht Bill Cosby und OJ Simpson.
ChrisKongTeilnehmerDas Klopapier der Amis ist beschissen, auch ungebraucht.
-
AutorBeiträge



