ChrisKong

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,246 bis 1,260 (von insgesamt 31,096)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Gernseh-Serien #1675872
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Wurde mir vom Bruder empfohlen, soll irgendwie krank sein. Oder diese andere Doku mit Cat oder so im Titel, die ebenfalls recht schräg sein soll. Irgendwie scheint ers mit Katzen zu haben.

    als Antwort auf: Smalltalk #1675869
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Bei einem geschwächten Immunsystem kann es verschiedene Gründe für den Tod geben. Ein weiteres Problem, und da denke ich, sollte am schnellsten vorwärts gemacht werden, ist bei der Menge an Tests. Je zahlreicher, desto aussagekräftiger. Sich in falscher Sicherheit wiegen ist gefährlich. Die Kurve wird abflachen, aber wenn sich danach alle wieder standardmässig verhalten, kann es sehr schnell wieder aufflammen. Da, wo man bislang am besten reagiert hat, war man auch schnell mit Tests zur Stelle. Ich denke da müssen die Mittel jetzt hin. Was auch in einem Beitrag des Fernsehens gezeigt wurde, wer es hatte und als geheilt gilt, wird dringend aufgefordert, sich zu melden. Die Experten gehen davon aus, dass diese immun sind und nicht mehr das Virus übertragen können, weil sich keine Viren mehr in ihnen bilden können. Diese Personen können jetzt für Entlastung sorgen, weil sie nicht geschützt werden müssen.

    https://www.srf.ch/news/schweiz/vom-coronavirus-geheilt-die-leute-machen-einen-bogen-um-mich

    Leider zeigt sich auch da, Unkenntnis führt zu Fehlverhalten.

    als Antwort auf: Smalltalk #1675858
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    @Monty Wenn du irgendwelche persönlichen Probleme hast, lass das bitte nicht an mir aus? Sry, bei dir sollte mal ein Mod eingreifen.

    Was findest du an dem Satz: Zieh dir mal diese Horrormeldung rein… intelligent. Ausser weiter Hysterie verbreiten, scheinst du nix konstruktives beizutragen.

    Hey Gorilla, schnapp Dir eine Banane und schieb sie Dir in Dein Dunkel, von wegen “selten dummer Ratschlag”. Spookey weiß nicht so recht, ob die Situation wirklich schlimm ist oder ob übertrieben wird. Sich die Notlage in der Lombardei anzugucken, hilft sehr, eine Antwort darauf zu finden.

    Also mäßige bei Deiner Klugscheißerei Deinen Tonfall, okay?

    Aber selber in diesem Tonfall rumtönen, ah ja. Ich glaube du kommst mit der Situation überhaupt nicht klar.

    als Antwort auf: Smalltalk #1675851
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    @Carot und Spookey

    Das stimmt und darum sind die Zahlen nicht zu vergleichen. Da spielen zu viele Faktoren mit.

    Beispiel Mentalität: Asiaten schütteln in der Regel beispw. keine Hände, wenn die Regierung Massnahmen durchdrückt, sind die da vermutlich weniger systemkritisch.

    Beispiel Geografie: Der Grossteil der Fläche der Schweiz ist Bergland, schwach besiedelt. Nicht so die Zentren. Da kommt es zu einem Stadt/Land Gefälle, unterschiedliche Problematiken ergeben sich.

    Beispiel Erstansteckung: Italien ist ein Tourismusland, Norditalien ein Hotspot für Events und Business, besonders Mailand. Kommt noch hinzu, dass die Modebranche viele Chinesen beschäftigt, die haben Verwandte in China. Es gibt also gleich mehrfachen Traffic. Gibt also unterschiedliche Gründe wie der Virus ins Land kommt. Wie passierte das beispw. in Heinsberg? Über Holland-Reisende/Pendler? Bei uns ist es sicher so von Norditalien ins Tessin geschwappt. Allgemein haben unsere Grenzkantone die grössten Probleme.

    Beispiel Politik: Je dümmer und unbesonnener die Regierung, naja, dafür muss ich wohl kein Beispiel nennen.

    Beispiel Subsidiäre Wahrnehmung: Wer zuerst in Kontakt mit der Situation gerät, ist gefordert. In Österreich wurde es beispw. unterlassen Infos weiterzugeben. Da fand weiterhin fröhlich Apres Ski in Ischgl statt. Kam ja in der verlinkten Heute-Show (Dank an Zack)

    Darum sind in der Summe auch solche Hochrechnungen immer sehr statische Modelle, die selten wirklich funktionieren für solch dynamische Situationen. Ich gehe mit Carot einig, dass die Gesamtbelastung fürs Gesundheitssystem reduziert werden soll. Halt wirklich nur ins Spital wer muss. Aber das sollte sowieso das Gebot sein. Bei uns rennen sie zum Teil wirklich wegen jedem Wehwehchen zum Arzt, insbesondere schlecht integrierte Gesellschaftsschichten, bei denen der Arzt noch sowas wie ein Dorfprediger ist.

    als Antwort auf: Smalltalk #1675847
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Aktuell scheint das Schweizer Modell zu funktionieren, aber das muss nicht zwingend übertragbar sein. Bei uns wurde ganz bewusst auf eine Ausgangssperre verzichtet, aber dafür Versammlungen verboten mit mehr als 5 Personen. Was war die Folge? Läden lassen nur noch begrenzt Leute rein, Hamsterkäufe nehmen ab. Seepromenaden und Parks wurden abgesperrt, Städte wirken wie ausgestorben, kaum noch Leute unterwegs. Und das alles ohne Ausgangssperre. Spart auch ein Haufen Bürokratie, so muss auch keiner einen Nachweis erbringen, warum er unterwegs ist. Gerade Drogendealer hätten da ein Problem.
    In der Summe gibt man sich zurückhaltend, informiert laufend und insbesondere sachlich und passt die Massnahmen an. Blinder Aktionismus führt mMn auch eher zu Trotz- und Fehlverhalten und genau darum sollte man Hysterie vermeiden. Ich hoffe, dass es jetzt so weiterläuft, dann dürfte das bald ausgestanden sein, im Sinne, dass man die Verbreitung verlangsamt hat. Bislang ist bei uns einer von 24 Kantonen am Anschlag, der Tessin, der an Norditalien grenzt und jeden Tag 70000 Pendler hat. Viele davon im Gesundheitswesen tätig. Also eigentlich eine logische Entwicklung.
    Was ich immer noch kritisieren würde, ist einzig die späte Umsetzung der MAssnahmen in den Läden. Da diese aber von dem Run profitiert haben, wäre es am Staat gewesen, da Massnahmen durchzudrücken. Jetzt hats wenigstens überall auch am Eingang DEsinfektionsmittel und im Laden sind auch nie zu viele Leute unterwegs.

    als Antwort auf: Have you seen these people? #1675838
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Hat jemand in letzter Zeit was von Kaoru gehört? Ich hab kaum was gespielt in den letzten Wochen, weiss daher auch nicht, ob er online war z.B. Aber hier und auf der Newsseite eher nicht, zumindest nicht aktiv.

    als Antwort auf: Smalltalk #1675837
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ziehe Dir die Horrormeldungen der Lombardei rein.

    Selten dummer Ratschlag.

    Hab das zwar schon im E3 Talk gepostet, aber hier nochmal:

    Hier noch was aus Italien selbst:

    https://www.epicentro.iss.it/coronavirus/bollettino/Report-COVID-2019_17_marzo-v2.pdf und für die nicht italienischsprachigen, die Studie wird auf div. Newsseiten verlinkt. Ich hatte sie vom Schweizer Fernsehen.

    Hier der Link einer deutschen Seite, weil beim Schweizer Fernsehen ist das im Liveticker und der ist mittlerweile zu lang, um das rauszusuchen. Nur falls wer noch mehr Infos haben will.

    https://www.welt.de/wissenschaft/article206649557/Coronavirus-Das-weiss-Italien-ueber-die-Toten.html

    Diese dumme Hysterie geht mir langsam auf den Sack. Und nur zur Beruhigung Spookey, ich hab auch Verwandte, für die ich die Einkäufe erledige, nehme es also absolut ernst. Deswegen gibt es auch die Empfehlungen der Ämter, die man befolgen soll. Sich den ganzen Mist abseits davon im Netz reinzuziehen, davon wird auch Seiten der Behörden abgeraten. Soviel dazu.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1675831
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    @Lofwyr

    Nein, der ist noch im Stapel der Filme, die demnächst dran sind. Da ich aber auch von dem gehypten Wonder Woman eher enttäuscht war, erwarte ich von Aquaman eher etwas gleichwertiges in der Region. Zumindest hab ich noch nix dazu gelesen, was auf was anderes schliessen lässt.
    Generell ist es sowieso nicht leicht, der Superhelden-Thematik neue Aspekte abzugewinnen. Also setze ich zumindest drauf, wenigstens gut unterhalten zu werden, sprich Ausschläge Richtung Spannung oder Humor.

    @Carot

    Die neue Zeitlinie dürfte aber keinen Einfluss auf die Jean Grey Origin-Story gehabt haben. Aber das war nach Aussagen des Regisseurs ja der Wunsch viele Fans, die X-Men 3 nicht gut fanden in der Hinsicht. Und darum hat man ihre Geschichte quasi nochmals neu aufgegleist. Wie es jetzt unter Disney weitergehen soll, könnte interessant werden. Insbesondere, wenn die bekanntesten Figuren neu besetzt werden. Da ich comicmässig keinen Schimmer habe, aber auf zahlreiche Crossover in der Comicwelt tippe zwischen den Avengers und den X-Men, werden wir sicher auch etwas in der Richtung kriegen. Vielleicht nicht so gleich, aber jetzt kann man da theoretisch experimentieren, was vorher rechtlich nicht möglich war.

    als Antwort auf: Meckerweide #1675824
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Von mir aus. Benutze dann doch lieber das als des Kaisers neues Klopapier, ätsch.

    als Antwort auf: Meckerweide #1675822
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ich hab Toilettenpapier zu Hause und schiebe auch keine Panik. Nur bei dem irrationalen Haufen da draussen, da glaube ich kaum, dass deine Argumente auf Interesse stossen würden. Von daher bin ich ob der selektiven Hamsterei schon verwundert.

    als Antwort auf: Meckerweide #1675820
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Hmm, bei den Amis verstopfen regelmässig Toiletten, die verwenden nur zweilagigen Mist, müssen dann aber dafür mehr Papier brauchen. Von verstopften Toiletten wegen den anderen Alternativen hab ich noch nie was gehört, aber kann jetzt auch nicht sagen, das dauernd gemacht zu haben.
    Hat dir Mario das erzählt? Der ist ja Klempner.
    Btw. dürften sich Feuchttücher ja ebenso nicht auflösen.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1675819
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Shazam

    Endlich mal wieder ein gelungener Film aus dem DC Universum. Interessanterweise spielt der nicht in einer fiktiven Stadt wie Metropolis oder Gotham, sondern in Philadelphia. Der Film hat Humor, der aber sehr selten ins Klamaukige abdriftet, was ich ihm hoch anrechne. Er fühlt sich fast so an, als sei er in den 80ern entstanden. Warner zeigt einmal mehr, dass sich eine Dolby Atmos Tonspur lohnt. Warum die so selten bei den deutschen Tonspuren zu finden ist, verstehe ich nicht. Hier passt einfach der Dynamikumfang und die Direktionalität. So sollte es immer sein.
    Für Fans von Spider Man Homecoming oder Into the Spiderverse eine interessante Alternative. Nicht ganz so frech wie Kickass, aber mit einem ähnlichen Spirit gesegnet. Dazu gibts tonnenweise Anspielungen. In einer Szene etwa schlittert Shazam über ein grosses Piano in einem Spielwarengeschäft. Der Schurke hinterher. Ich vermute da mal eine Hommage an einen anderen Film, bei dem ein Teenager zu einem Erwachsenen mutiert, die Rede ist von Big mit Tom Hanks.
    In der Sparte der Superhelden-Teenie-Dramas hat er auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung. Ich hoffe, dass man noch mehr davon hören und sehen wird. Dagegen stinken die letzten 5 oder 6 DC Filme, die ich gesehen habe, regelrecht ab.
    Klare Empfehlung von mir und eine positive Überraschung.

    als Antwort auf: Meckerweide #1675817
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Alternativ kann man auch Kleenex oder Haushaltspapier nehmen, das ist komischerweise nie ausverkauft. 🙂

    Oder ein paar Bäume fällen und selber Papier schöpfen. Aber das wäre schon Hardcore.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1675816
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Child of God

    Der Film von James Franco wandelt ein wenig auf den Spuren von Essential Killing. Aber während dieser in seiner Ausgangslage unerträglich war, ist es bei diesem Streifen von Beginn weg die Figur, die sich aller Empathie entzieht. Was die Offkommentare genau für einen Zweck erfüllen, die immer wieder bis zur Filmmitte eingeschoben werden? Zweck unbekannt. Das Drehbuch basiert auf einem Cormack McCarthy Buch. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er daccord mit dieser Verfilmung sein dürfte. Die Charakterstudie, sodenn man sie so nennen möchte, zielt irgendwie einzig darauf ab, die Hauptfigur so ekelhaft als möglich darzustellen. Das schliesst mit ein, die Figur beim Kacken, beim Leichen schänden und dgl. zu zeigen. Provokant ist der Streifen deswegen noch lange nicht, falls das die Intention dahinter ist. Generell ist mir nicht klar, was der Film überhaupt aussagen soll. Ausser dass das Bild des hinterwäldlerischen Whitetrash-Jungen mit Klischees nur so zugemüllt wird, um es als Wikipedia-Eintrag zu belegen.
    Irgendwie macht das den Film ja interessant, aber auch gleichzeitig so widerlich wie die Figur des Lester Ballard. Entgegen dem Cover braucht man auch nicht auf Franco hoffen, der hier nur einen Minipart hat. Vielleicht auch besser so. Auf jeden Fall sind wir hier weit von der Qualität eines the Road oder No Country for Old Men entfernt. Den Nihilismus spürt man auch in diesem Werk deutlich, aber das hilft auch nicht über die Unzulänglichkeiten hinweg. Scott Haze gibt sich alle Mühe, aber seine Figur bleibt letztlich degeneriert und eindimensional, insbesondere, da Hintergründe nur angedeutet werden.
    Ein ähnlicher Typ hat im Übrigen in einem Nachbarskanton einen Amoklauf verübt, den schwersten in der Schweiz überhaupt. Die Ausgangslage ist sogar recht ähnlich der im Film, wo es auch mit einer Eskalation einer Enteignung beginnt. Das weckt natürlich unangenehme Assoziationen. Leider spart der Film eben aus, da weiter Kritik an der Gesellschaft zu üben oder dgl. Zu Beginn wirkt denn auch die Hauptfigur eher wie ein Opfer der Umstände. Aber alsbald wünscht man sich, dass er dennoch zur Kasse gebeten wird, so abartig, wie er sich benimmt.
    Fazit: Die fehlende Ambivalenz des Charakters macht die Figur unzugänglich, der Film fokussiert aber gänzlich auf deren Schwächen und liefert nur wenig Kontext. Darüber hinaus gibts viele Stereotypen und eine Message konnte ich auch nicht erkennen, ausser ein Feindbild zu generieren. Allesseher können ja mal einen Blick riskieren, aber empfehlen kann ich ihn nicht wirklich.

    als Antwort auf: Game-News-Plattformübergreifend #1675809
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Hoffentlich hats auch einen Zweispieler Modus. Aber sieht nett aus, das Adventure.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,246 bis 1,260 (von insgesamt 31,096)