DerSebomat

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,356 bis 2,370 (von insgesamt 2,975)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Forenspiel Safe/Kill-List – Videospiel Edition #1173995
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Metroid Prime 32
    Vanquish 14 (-)
    The Last of Us 26
    Shadow of the colosus 24
    God of War 12
    Donkey Kong Country Returns 34
    Super Metroid 18
    Journey 20 (+)

    als Antwort auf: (Komplexe) Stories in Spielen. Segen oder Fluch? #1166140
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Ok. Darf ich fragen ob du auch gerne Bücher liest und/oder Filme schaust?

    als Antwort auf: Filmzirkel nach einer Idee von Fred Fenster #1176188
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Ok. Hab mal ein bisschen gegoogelt. Das mit Lovefilm klingt ja echt ganz gut. Wollte ich eh schon immer mal ausprobieren und man kanns auch auf der PS3 schauen! Melde mich da morgen mal an. Also: ja. Von mir aus können wir “das Fest” schauen!

    als Antwort auf: Poetry, Lyrics and more #1140435
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Entsetzt ich bin von ChrisKongs Worten.
    Zur Öffnung des Gedicht-Threads Pforten.

    Erwartet ich hab viel von ihm.
    Doch seine Antwort fast schon schlimm.

    Kurz abgespeist mit kurzen Sätzen.
    Viel mehr er kann an andren Plätzen.

    Tagtäglich er uns das beweist.
    Und nie ihm da etwas entgleist.

    Mensch Äffchen du kannst doch viel mehr.
    Du bist ein Affe und kein Bär!

    als Antwort auf: Filmzirkel nach einer Idee von Fred Fenster #1176184
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Äh. Das kostet was, oder? Aber kann man glaub ich auf der PS3 schauen, gell? Wär cool wenn ihr mal kurz erklärt, was das überhaupt ist. :-)

    als Antwort auf: Poetry, Lyrics and more #1140433
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Nanu. Was hab ich da gefunden?
    Wohl etwas für illustre Stunden?

    Der kleine Thread fast ganz verschwand.
    Bevor ihn dann der Sebo fand.

    Ganz glücklich zieht er ihn nach vorn.
    Für andre hoffentlich Ansporn.

    Um selbst zu finden tolle Wort.
    Für diesen wunderbaren Ort.

    Wann immer ihr habt Lust darauf.
    Begeistert mich, und zwar hellauf.

    als Antwort auf: Filmzirkel nach einer Idee von Fred Fenster #1176182
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer
    Fred Fenster wrote:
    .ich habe bisher für meine beiden vorgestellten filme quellen gefunden.

    Vielleicht magst du mir das ja mal per PN mitteilen! ;-)

    als Antwort auf: Filmzirkel nach einer Idee von Fred Fenster #1176173
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Videotheken haben doch eine noch miesere Auswahl!? Zumindest die die ich kenne. Da gibts halt meistens die aktuellen Filme, sonst nix.

    als Antwort auf: Problem mit Windows 8.1 #1176151
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Aus Langweile klick ich drauf,
    wer sich wohl wegen Windows die Haare rauft?

    Viel Technisches erwarte ich,
    doch bekomm was anderes zu Gesicht.

    Der Fan des Alten und das Äffchen,
    treffen sich hier zum Wörter-Käffchen.

    Die Laune steigt, das Interesse auch,
    Obwohl bei PC`s ich steh auf dem Schlauch.

    Und sonst das Thema macht mich hitzig,
    die Kurzweil hier find ich echt witzig.

    DS

    als Antwort auf: Filmzirkel nach einer Idee von Fred Fenster #1176171
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Also ich kann den Film nicht finden. Ich weiß nicht auf welche Quellen ihr so zurückgreift, aber auf den 2 größten Streaming-Portalen ist er nicht. Und extra kaufen werd ich mir die Filme, die wir hier schauen, auch nicht. Hm. Und nun?

    als Antwort auf: Filmzirkel nach einer Idee von Fred Fenster #1176163
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Ok. Verstanden! Coole Idee das Ganze! Hoffe auf diesem Wege ein paar schöne Filmperlen nachzuholen.

    als Antwort auf: Klassiker im PSN #1176060
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Ok. Klingt ja schonmal gut. Dann bleibts weiterhin auf meinem Radar.

    als Antwort auf: (Komplexe) Stories in Spielen. Segen oder Fluch? #1166134
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Ne. TloU hat tatsächlich keine komplexe Story. Aber das Spiel ist sehr auf Storytelling ausgelegt, weswegen ich es anfangs nicht leiden konnte.

    als Antwort auf: Filmzirkel nach einer Idee von Fred Fenster #1176161
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Cooler Thread! Bin dabei! ;)
    Jo, wo krieg ich denn diesen Streifen bitte her? :D

    Also muss ich jetzt schon meinen Vorschlag abgeben, oder? Also meiner ist:
    Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens (1922)

    als Antwort auf: (Komplexe) Stories in Spielen. Segen oder Fluch? #1166132
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    So. Es ist Zeit für eine Art Entschuldigungs-Post. Obwohl es Einsichts-Post wohl besser trifft. Es geht um “The Last Of Us”. Wer meine Posts liest, der weiß, dass ich gar kein Fan von (komplexen) Stories in Spielen bin. Weswegen ich TloU immer stark kritisiert habe. Syle over Substance war meine Aussage. Und deswegen kam ich auch nie über 2 Stunden Spielzeit raus. Aber nachdem mich das Spiel nun schon monatelang beleidigt aus meinem Regal anschaut und mir beim vorbeigehen immer ein leises “gib mir noch eine Chance” zuhaucht, musste ich irgendwann nachgeben. Zumal das Spiel ja objektiv der totale Kracher ist und nicht nur hier im Forum zu recht seine Fans hat. Also wurds gestern eingelegt und gespielt.

    Ich muss zugeben: die ersten 2 Studen haben mich wieder etwas abgeschreckt. Definitv Film. Kein Spiel. Blablabla, kurz steuern, blablabla, Quick-Time-Event, blabla. Aber nachdem ich mir voher geschworen habe, mich auf die Story einzulassen, wars dann doch einigermaßen ok für mich. Und ich hatte sogar einmal eine dicke Gänsehaut. Und siehe da: ich fing an mit den Charakteren mitzufühlen. Immer noch nicht so wie in einem Film oder einem Buch, denoch hatte ich nicht mehr die “die-nervigen-Zwischensequenzen-klick-ich-sofort-weg”-Einstellung. Und so offenbarte sich mir auch Schritt für Schritt ein Spiel, das diese Bezeichnung auch verdient. Es hat super Momente!! Wenn man mal im Dunkeln kauert, um nicht von den “Klickern” entdeckt zu werden, geht der Puls schon schneller. Auch macht das Ballern und rumexperimentieren mit den verschiedenen Waffen mächtig Laune, vom Prügeln ganz zu schweigen. Und tatsächlich merke ich, wie ich daran denke, wie die Geschichte wohl ausgehen wird, auch wenn ich nix besonderes erwarte.

    Ich empfinde TloU noch immer nicht als ein Mega-Meisterwerk, dafür hat mir das Spiel – aus meiner Sicht – zu viele Macken, bzw. eigenwillige Designentscheidungen. So ist die Welt doch sehr linear aufgebaut (zumindest nach 5 Stunden Spielzeit), es gibt wenig zu entdecken, die mitlaufenden NPC`s sind zwar wichtig für die Story, nerven aber beim Gameplay und die Steuerung finde ich auch etwas schwammig. Wenns brenzlig wird lauf ich erstmal überall hin, aber nicht dorthin wo ich eigentlich hinwill. Was den Horrofaktor angeht, stell ich immer noch auf jeden Fall Resident Evil, Silent Hill und ZomiU über Naughty Dog`s Aktuellstes, aber die Endzeitstimmung kommt super rüber. Ich mag TloU jetzt jedenfalls. Ihr hattet recht Leute und hoffe niemandem sein Lieblingsspiel schlecht gemacht zu haben. ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,356 bis 2,370 (von insgesamt 2,975)