Dr. Mario
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Dr. MarioTeilnehmerDa es noch gut zwei Wochen bis zu unserem ersten “echten” 3DS-Spiel dauern wird, habe ich mir überlegt, die Virtual Console zu nutzen: sagt mal, wie sehr unterscheidet sich Zelda: Links Awakening DX von der Ur-Version für den Gameboy? Die alte Version habe ich nämlich noch (allerdings ist die Batterie hinüber, aber das liesse sich ja beheben), aber wenn die DX-Fassung deutlich besser ist, werde ich wohl doch die 6 Euro investieren.
Dr. MarioTeilnehmer@ Crazy: Schwamm drüber, lass uns das einfach vergessen.
So, werd gleich die die Wii anschmeissen: Schön, dass Du auch dabei bist, Mobby!
Dejark, dürfen wir Dich auch wieder begrüßen?Ganz so alt werde ich heute wohl nicht, denn ich glaube, dass ich heute unserem Schnitzel nacheifere: der Hals schmerzt, die Nase läuft und der Kopf ist “zu” – hm, doch hoffentlich keine Herbsterkältung…
Dr. MarioTeilnehmerAlso wenn Du noch Garantie darauf hast und Du nicht schon sehr viel Geld in den e-Shop investiert hast, wäre es aber vielleicht doch sinnvoll, das Gerät überprüfen zu lassen. Denn ist erst einmal die Garantie abgelaufen, wird es teuer…
(Obwohl, manchmal wird es auch mit Garantie teuer: Sega Deutschland verhielt sich damals derart unverschämt, als meine nagelneue Dreamcast-Konsole einen Laufwerksdefekt hatte, dass ich denen die Pest an den Hals gewünscht habe – und ich gebe es zu: als es hieß, dass Sega Deutschland praktisch geschlossen wird, war ich nicht gerade unglücklich…)
Dr. MarioTeilnehmerOh nein, ihr habt mich ziemlich missverstanden: Bei der Arbeit bin ich dem Täuschungsversuch eines Studenten auf die Schliche gekommen, der darauf rotzfrech wurde.
Aber doch nicht in unserer Rennrunde.Daher war das Verhalten des lieben Crazy dann, wie gesagt, das, was das Fass zum Überlaufen brachte für den Tag. (Hatte auch keinen Tee mehr zur Nervenberuhigung und war ohnehin schon angefressen, da fehlte halt nicht mehr viel…)
Hab Dir aber mittlerweile längst verziehen, mein Lieber: Wer kann Baby Luigi länger als einen Tag böse sein?Also Entwarnung, keine Betrüger in unserer Runde.
Wo hast Du denn die Motorrad-Daisy aufgetrieben, Schnitzel? Schaut toll aus – ich hätte nur nicht gedacht, dass es dazu bewegte Bilder gibt.
Ach so: Angeblich wurden die blauen Panzer in Mario Kart 7 abgeschwächt – jetzt sollen sie angeblich zerstörbar sein. Nur wären sie dann spielerisch nicht mehr sinnvoll. (Andererseits ist der Blooper ja in seiner derzeitigen Form auch spielerisch irrelevant: wenn das Sichtfeld dadurch komplett beeinträchtigt wäre, dann wäre der Blooper sinnvoll. Aber leider sieht man zwischen den Flecken ja noch immer viel zu viel von der Strecke.)
Bis morgen also und auf eine große und lustige Runde!

Dr. MarioTeilnehmerSo, das Gerät zu besitzen ist eben doch etwas anderes, als es sich nur auszuleihen: bisher hat es den Praxistest bei uns bestanden. Zum Akku kann ich noch nichts wirklich sagen, da wir einfach noch kein 3DS-Spiel haben, aber besonders die AR-Karten haben nun in der längeren Benutzung schon für viel Laune gesorgt.
Ich hoffe doch sehr, dass Nintendo mehr in dieser Richtung anbietet: Wäre doch beispielsweise als Bonus für Fire Emblem oder ein neues Advance Wars sehr nett, eine zusätzliche Schlacht auf dem Küchentisch auszutragen. Oder gar eine Art neues Toy Commander, via AR dann eben in der eigenen Umgebung. Oder ein 3DS-Pikmin mit einer AR-Zusatz-Landschaft.
Gibt doch genügend kreative Köpfe bei Nintendo: denkt euch da mal was aus!@ Erko: Nein, weder knarzt noch wackelt etwas.
Dr. MarioTeilnehmerSchön zu hören, dass es Dir besser geht, Schnitzel!
@ Tom: Naja, unsere Runde zerbricht ja nicht gleich, nur weil ich mal nicht mitfahre – bisher konnte jeder von uns mal nicht und wir fahren immer noch miteinander.
Ich war halt ziemlich sauer am Donnerstag: Hab einen beim Täuschungsversuch erwischt, der sich dafür noch nicht mal entschuldigte, und beim Rennen brachte dann das Verhalten beim letzten Grand Prix das Fass zum Überlaufen: ich hab nichts dagegen, wenn ich wegen meiner Unfähigkeit oder fehlendem Gegenstandsglück verliere, aber dass einem wie im Versus-Modus regelrecht aufgelauert wird, das hat mir jeden Spaß genommen. Da frage ich mich dann natürlich, weshalb ich dafür Zeit investiere, die ich auch mit meiner Familie verbringen könnte.Inzwischen ist der Ärger aber abgeklungen und ich bin im Grunde auch kein nachtragender Mensch. Über die Stränge schlägt halt jeder mal, am Donnerstag hat das mich eben auf dem völlig falschen Fuß erwischt.
Bin morgen also wohl wieder dabei: auf gute Rennen, ihr Lieben!
PS: Hübsche Signatur, Lagann.
Dr. MarioTeilnehmerJa, Zockernator, Ghost Trick ist ein klasse Spiel!
Eine tolle Geschichte, die man nicht errät, bis sie aufgelöst wird (es gibt zwar zwei Hinweise im Verlauf des Spiels und beim zweiten kam es mir merkwürdig vor, dass … nicht … könne, aber da sich die Ereignisse dann überschlagen, habe ich nicht weiter darüber nachgedacht), dazu schöne Rätsel und sehr viel Humor. Sobald später die Kräfte der Toten erweitert werden, muss man einige Szenarien auch öfters probieren, bis man den Dreh raus hat. Unfair ist eigentlich nichts, nur anfangs gibt es eine Stelle, an der man sehr flott handeln muss, da es anschließend nicht weitergeht. Netterweise erhält man dann aber auch gleich die Info, dass man wohl besser die Zeit zurückdrehen solle. Das Ende ist wirklich sehr schön und lässt keine Fragen offen.
Also: spielen!!!
Dr. MarioTeilnehmerIch glaube nicht, dass so schnell ein neues Modell auf den Markt kommt – außerdem ist die zweite Analogscheibe völlig optional.
Heute kommt der 3DS in blau ins Haus. Wird dann halt noch zwei Wochen dauern, bis das erste Spiel dafür da ist, da ich mir weder Star Fox noch Zelda ein zweites Mal kaufen möchte (sind zwar beides exzellente Spiele, aber da mein N64 noch funktioniert, sehe ich da keine Notwendigkeit).
Dr. MarioTeilnehmerMann, war ich gestern geladen! Bin dann gleich noch mit unserem Hund nochmal raus gegangen, um mich abzuregen: hat nicht viel gebracht, anschließend war noch unser Hund beleidigt, weil ich ihn dafür geweckt habe…
Ich denke, ich werde Sonntag mal aussetzen – das gestern war nicht gut für meine Gesundheit.
4. November 2011 um 11:27 als Antwort auf: Müssen Zombies eigentlich auf´s Klo? Und andere elementare Fragen #1024697
Dr. MarioTeilnehmerMein lieber Captain Carot, eine solche Frage kann nur von einem Betroffenen beantwortet werden. Daher schreibe doch einen netten Brief an Johannes Heesters und frage ihn einfach, er wird Dir die Frage sicherlich beantworten können.
Dr. MarioTeilnehmerKomm, eines noch, Polo! Ich werd heute auch nicht so alt, meine Nerven liegen dank dem Ballonkampf blank…
OK, dann eine gute Nacht, Polo – hat wieder Spaß mit Dir gemacht!
Das wars für mich – habe eben alles abbekommen, was es gab, dazu noch die alles anderen als fairen Methoden gewisser Mitfahrer – mehr halten meine Nerven nicht aus.
Machts gut.
Dr. MarioTeilnehmerHurra! Blau gewinnt!!!
Dr. MarioTeilnehmerIst das ein Nahkampf heute.
Sind meine Bomben angekommen, rotes Team?
Dr. MarioTeilnehmerNicht die Pampers-Schleuder?
Musstest Du die Wolke einstecken?
Lagann, der Maxi-Pilz zu Beginn war überflüssig!
Dr. MarioTeilnehmerDie Rache folgt auf den Fuß, Windelrabauke!
-
AutorBeiträge



