Dr. Mario

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,556 bis 3,570 (von insgesamt 4,593)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #970213
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Polo, was ist los?
    Fahren wir wieder normal?

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #970210
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Also zwei Sieger beim Rennen um den Goldpilz?

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #970206
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Ich wurde rausgeschmisen.

    Wie ging es aus?
    Sprecht…

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #970204
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Oh, was für ein Dreck! Mein Router hat mich rausgeschmissen!!!!

    Wäre noch gerne die letzte Strecke mit euch gefahren.

    Wie steht es denn? Welchen Kurs gab es beim vierten Rennen?

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #970202
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Jo, ich auch. Außerdem kann ich die Gegenstände kaum einsetzen…

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #970200
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Polo, Burrito: Ihr kommt ja gut mit der Steuerung zurecht.

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #970199
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Hallo, kleiner grüner Freund!

    Und los geht das Rennen um den Goldpilz!!!

    Bist Du wahnsinnig??? Regenbogen??

    Polo!!!

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #970196
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Mach den Router mal kurz aus und dann an, das hilft manchmal.

    Ich werde für den Schreckens-Grand-Prix ein Kart nehmen…

    Crazy fehlt doch noch, Tom.

    Crazy, wie stehts?

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #970194
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Wäre eine witzige Idee, wir hatten ja mal vor ein paar Wochen geschrieben, welche zusätzlichen Fahrer wir uns wünschen (Baby Donkey!). Im siebten Teil gibt es die Babys wohl nicht mehr – dafür die Kokos Promenade und Pilz Schlucht als Strecke… Die Strecken hätten sie rauslassen können.

    Na toll, ich kann noch nicht mal richtig die Nachrichten damit auswählen… Fängt schon gut an…

    Regenbogen, Tom???????????????

    als Antwort auf: RPG Thread #944014
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Gute Frage, ich hoffe es sehr. Denn ein guter Verkauf wäre wünschenswert.

    Übrigens, leg nach dem Ende mal lieber nicht so flott den Controller aus der Hand, da gibt es nämlich noch viel zu tun, Schnitzel: Da warten noch knackige Bosse auf den wahren Helden – und das “echte” gute Ende der Geschichte.

    als Antwort auf: Zelda Skyward Sword #1018325
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Nun ja, manches ist sicher eine Geschmacksfrage, aber ich denke, wir sind uns einig, dass bei der Zelda-Reihe jede Kritik eine auf sehr hohem Niveau ist. Mir lag Majoras Mask eher, da ich dort beispielsweise auch die Eispfeile sinnvoll in Rätsel eingebunden sah, in Ocarina of time waren die Pfeile eine recht sinnlose Angelegenheit. Zudem gefielen mir die Möglichkeiten der Verwandlung mittels der Masken.

    Und crazy: Ja, die Bosse in den DS-Zeldas gefielen mir gut. Freilich vertragen sie zu wenige Treffer, aber das ist ja bei fast jedem Spiel heute so. Aber allein die Idee, dass etwa ein Endgegner erst mittels Zeichnung auf dem Touchscreen geschwächt werden muss oder aber die meist nur sehr kurze Lücke in der Deckung der Bosse waren doch sehr gut gemacht. Und die Nebenaufgaben hatten es doch wirklich in sich: das genannte Bogenschießen ist ausgesprochen schwer und recht frustig. Beim Kristalltransport musste man ja eine bestimmte Strecke festlegen, die hauptsächlich durch Tunnel führte, da die Kristalle bei Licht verschwanden – dummerweise wimmelt es in den Tunneln nur so vor Gegnern, die es auf den Zug abgesehen haben: ein falscher Bombenschuß und die Mission durfte neu gestartet werden.
    Freilich war die Geschichte um den Turm der Götter und die Zugstrecken etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür ist es ja auch ein Videospiel. Und tatsächlich hatte man in Spirit Tracks sehr viel mehr Bewegungs- und Forscherfreiheit, als man zunächst dachte. Für mich eindeutig eines der besten Zeldas überhaupt: Dank Zeldas Unterstützung gab es gut durchdachte Rätsel – und köstlich, dass die Holde auch in Gestalt eines Eisenphantoms noch Angst vor Mäusen hat…

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #970185
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    So, der Tee zieht noch, aber bin schon mal online.
    Das wird ja was… Wenn ich mich recht erinnere, habe das letzte Mal nur mit Remote einen E-Rang erreicht…

    als Antwort auf: Zelda Skyward Sword #1018316
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    @ crazy: Also “casual”, um dieses dämliche Wort zu nutzen, sind die beiden Zeldas wirklich nicht, die setzen beide eindeutig auf gehobene Zelda-Rätsel-Kost. Und einige der Bosskämpfe sind nicht ohne, da man teils ja nur sehr wenig Zeit hat, die Gegner zu treffen.

    Aber allein die mehrfache Verwendung des Enterhakens (Heranziehen, “Seiltanz” oder Sprunghilfe) ist doch schon sehr gut in Rätseln eingesetzt – und das Bogenschießspiel in Phantom Hourglass ist alles andere als einfach! Das ist wohl mit dem Kristalltransport in Spirit Tracks das schwierigste Zelda-Minispiel überhaupt.

    @ Schnitzel: Löblich, löblich. Ich wünsche Dir viel Spaß, wenn Du auf Eponas Rücken den Lichtgeistern Hyrules zu Hilfe eilst oder in Wolfsgestalt Midna durch Hyrule eskortierst. Die Brücke von Eldin wird Dir gefallen, da bin ich mir sicher!

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #970176
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Bei der Wettkampfrunde “Ballonjäger” am Donnerstag habe ich aber auch mal wieder das Kart benutzt, crazy. Burrito ist übrigens auch mit Kart gefahren bei den Rennen.

    Ähm, gibt es eigentlich ein automatisches Rennende? Ich meine, wenn wir durch Zufall wirklich den Regenbogen fahren und dann eben andauernd herunterfallen – bricht das Spiel dann automatisch nach sechs Minuten ab, wenn wir die erste Runde noch nicht geschafft haben oder wird das der längste Gand-Prix unseres Lebens?

    PS: 60 Seiten… Junge, Junge, wer hätte das gedacht, als Lagann vor ein paar Monaten diesen Beitrag erstellt hat?

    als Antwort auf: Zelda Skyward Sword #1018310
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Schnitzel, keine Sorge, auch die Wii-Version von Twilight Pricess lässt sich sehr gut steuern; das Anvisieren mit dem Bogen gelingt dank der Pointer-Funktion auch besser. Und der mehrfach unterteilte Bosskampf am Ende ist einfach phantastisch.

    Und keine Angst vor Majoras Mask: Freilich gibt es ein Zeitlimit, bis der Mond auf die Erde herabstürzt und die Stadt Termina (gut überlegter Name!) auslöscht, aber zum einen kann man dank eines Liedes die (recht üppig bemessene) Zeit verlangsamen und zum anderen gibt es derart viel zu tun in und um Termina, dass man gerne öfter in der Zeit zurückreist. Allein die ganzen Masken zu sammeln, ist eine sehr motivierende Aufgabe: eine ist wirklich kniffelig, denn die bekommt man erst Sekunden vor der Katastrophe, und auch dafür durfte man sich in einer Mini-Grotte zuvor keinen Fehler erlauben. Sehr motivierend.

    Wind Waker: schon von der Optik her ein Juwel, das aus dem Einheitsbrei herausragt. Nur das Herumschippern, um die Splitter des Triforce des Mutes zu finden, das war überflüssig. Aber das Schloss, in dem die Zeit stillsteht, das sollte man schon gesehen haben.

    @ Captain: Probiere unbedingt mal Spirit Tracks und Phantom Hourglass aus: beides sind sehr gut spielbare Zeldas mit vielen verblüffenden Einfällen. Gerade in Spirit Tracks gelang es den Entwicklern, den Spieler immer wieder erneut zu überraschen. Und die Nebenbission der rechtzeitigen Lieferung der sich unter Lichteinfluss auflösenden Kristalle ist eine Aufgabe der Marke “sauschwer”. Schlechtes hört man dazu eh nur von Leuten, für die der Touchscreen Teufelszeug ist .
    Die Capcom-Zeldas, besonders das tolle Minish Cap, waren doch auch sehr gute Spiele mit teils anspruchsvolleren Rätseln, als sie das Nintendo-Team dem Spieler abverlangt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,556 bis 3,570 (von insgesamt 4,593)