Dr. Mario
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Dr. MarioTeilnehmerHallo, bin grad zurückgekommen – noch jemand da?
Dr. MarioTeilnehmerÄhm, Seska: “buffen”, “DMG Dealer” – was meinst Du damit?
Und Du willst doch hoffentlich nicht andeuten, dass man danach dort nicht wieder hin kommt? Bitte nicht, denn man findet dort ja auch für den Wiederaufbau benötigte Gegenstände. Oder gibt es die dann woanders? Ins Dorf wird man doch wohl zurückkehren können – schließlich gibt es da ein einzigartiges Stufe-95-Monster (der Riesenvogel), das ist momentan noch unbesiegbar.
Übrigens bringt mich Rikis “Sidekick”-Bemerkung jedesmal zum Schmunzeln. Und freilich auch seine Reaktion auf Dunbans “softest of all nopons”: “Riki suddenly feels scared!”
Dr. MarioTeilnehmerWenn ohne Pausen gespielt wird, dauert es so ungefähr 16 Stunden, Lagann…
Aber da es sich wohl um einen Konzertabend mit den wichtigsten Orchesterstücken handelt: so knapp zwei Stunden, würde ich mutmaßen.
Ich müsste auch mal wieder ins Konzert oder die Oper, aber das nächste Haus bei uns wäre Mannheim oder Darmstadt und dort waren die letzten Stücke einfach nur grauenvoll. Frankfurt oder Wiesbaden sind dann doch zu weit entfernt.Bei mir wird es morgen auch später, da wir noch einen Familienbesuch machen müssen. So gegen 22 Uhr müsste ich dann hoffentlich wieder hier sein.
Dr. MarioTeilnehmerKann ich mir nicht vorstellen, dass da Interesse bestünde: schließlich macht man sich im Podcast ja hin und wieder darüber lustig, dass das Spiel sich immer noch so gut verkauft wird.
Und unser Aufruf damals hatte eine sehr bescheidene Resonanz, leider.
Aber weitere Mitfahrer sind immer willkommen – nur keine falsche Scheu.
Wann ist es euch morgen genehm?
Dr. MarioTeilnehmerSo, bin nun auch kurz vor Egil. Die Gruppe ist auf Stufe 69 und nun habe ich aber erst einmal einen Abstecher nach Kolonie 9 und zum Bein des Bionis gemacht, da es dort noch Monster gibt, an die ich mich zuvor nicht herangetraut habe. Nun stehen die Chancen im Kampf gegen helle Igler, Thron-Sardis und Konsorten doch wesentlich besser – und deren Beutegegenstände werden schließlich in Kolonie 6 gebraucht.
Zu den Meisterbüchern: scheinbar werden die nach dem Zufallsprinzip vergeben. Auch die einzigartigen hochrangigen Monster voriger Gebiete geben da ja durchaus noch etwas ab.
Wie habt ihr denn die Juwelen verteilt? Zu Beginn des Spiels habe ich fast nur auf KP- und Angriffsplus gesetzt, mittlerweile ist es eine Mischung aus Doppelangriff und Resistenzen.
Hat schon jemand einen Tauschpartner für die Gegenstände der Kategorie “Andere” entdeckt?
Dr. MarioTeilnehmerIronie ist nicht Deine Stärke, nicht wahr, DamnPhoenix? Weshalb habe ich es wohl in Anführungszeichen gesetzt?
Mit dem leicht arroganten Ton magst Du recht haben, aber meinte ich eben jene zwei Videospielredakteure, die damals das Spiel als eine Art literarisches Meisterwerk bezeichnet haben: beide aber, wie sich in einem anderen Interview dann herausstellte, doch über nur recht überschaubare Kenntnisse auf jenem Gebiet verfügten. Interessant, dass deren Meinung dennoch so stark in den Köpfen verhaftet ist. Andere Redakteure – beispielsweise die der Zeitschrift “next level”, waren da wesentlich kritischer und legten den Finger auch genau in die Wunde: es ist nur ein abgespeckter sechster Teil in überragendem graphischem Gewande – so formulierten sie es damals. Und dieser Eindruck deckte sich auch mit meinem Endruck – für den sechsten Teil habe ich mir damals sogar ein us-SNES besorgt, somit kannte ich den Vorgänger gut.
Dr. MarioTeilnehmerAch so: Funatic, warst Du immer noch mit Star Fox beschäftigt? Hast was verpasst…
Dr. MarioTeilnehmerAffenmann? Holla, ich werde wohl Xenoblade kurz pausieren und dafür etwas trainieren…
Macht immer wieder Spaß mit Dir, crazy! Mit den anderen freilich auch!
Dr. MarioTeilnehmerDerPanda wrote:@Dr. Mario
“Im Internet hat jemand unrecht – ich muss sofort alles stehen und liegen lassen!”, das geht halt nicht…falls ich damit gemeint war dann verstehst du was falsch^^ unrecht hat hier in meinen augen keiner da es die persönliche meinung wiederspiegelt. nur es hat ja jemand behauptet das FF7 ein gutes spiel ist und das kannst du ja nicht einfach so stehen lassen wie sich in sehr vielen posts gezeigt hat.
vorallem im bezug dazu das es sogar besser ist wie FF6Mensch, Panda: Das war doch als Witz gemeint, mein Lieber. Weiß doch, dass Du es nicht böse meinst.
Dr. MarioTeilnehmer@ crazy: Lies mal zwei Beiträge über Deinem.
@ Schnitzel: Nein, fahr bloß nicht mit Automatik: da gibt es keinen Turbo! Karts haben sogar zwei Turbo-Stufen in der manuellen Steuerung (als Ausgleich für den fehlenden Wheelie).
Hat Spaß gemacht mit euch. Bis zum nächsten Mal!
Dr. MarioTeilnehmerRache!!!!!
Ach so, bist ja heute mit Baby-Luigi gefahren… Na gut denn, sei verflucht, du grüner Zwerg!!! Hehe, volle Windeln für mindestens drei Tage…
So meine Lieben, mein Puls ist bei gefühlten 300 Schlägen pro Sekunde, ich habe frohlockt und habe geflucht: ein gelunger Mario-Kart-Abend also.
Bis zum Sonntag! Eine gute Nacht wünsche ich euch allen. (Auch Dir, mein kleiner grüner Freund…)
Dr. MarioTeilnehmerSchnitzel, Du fährst doch mit manueller Steuerung, oder? Ansonsten gibts keinen Turbo.
Ich hasse Dich, Du vertrockneter Knochenkoopa!!! Erwischst mich mit der Bombe auf dem Scheitelpunkt der Ziehbrücke, so dass ich im Wasser lande!!!
Dr. MarioTeilnehmerGute Nacht, Pursy! Bis zum nächsten Mal.
Dr. MarioTeilnehmerBlooper??? Ich bekomme immer nur diese dämlichen Tintenfische!
Ahhh! Wo kommen all diese roten Panzer her? Jedes Mal, wenn ich mich vorgearbeitet habe auf Marios N64-Piste kam so einer!
Dr. MarioTeilnehmerIn der letzten Sekunde verliere ich fünf Münzen!!!
-
AutorBeiträge



