Dr. Mario

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,856 bis 3,870 (von insgesamt 4,593)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: RPG Thread #943948
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Man könnte ja auch das gute Saturn-“Shinging the holy ark” umsetzen und es so in das herunterladbare Angebot der drei Heimkonsolen bringen.
    Aber ein völlig neues Shinging Force wäre eine gute Sache!

    als Antwort auf: die besten wii games! #997057
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Prinzipiell lassen sich alle Spiele mit Fernbedienung und / oder Nunchuk spielen – Classic Controller oder der vom Gamecube sind gesondert ausgewiesen.
    Spiele wie Metroid Prime 3, Trauma Center oder Super Paper Mario, bei denen man mit der Fernbedienung zielen muss, sind freilich nur auf eine Steuerungsart festgelegt. Missen möchte ich jedoch die unkompliziertere Zielmöglichkeit, beispielsweise bei Metroid Prime 3, nicht mehr.

    Bei Xenoblade ist das eine kleine Glaubensfrage, welche Steuerungsmöglichkeit man bevorzugt: die einen schwören auf die Nunchuk-Kombination, da man so in den Kämpfen flexibler ist (in den Kämpfen entscheidet nämlich die Position der Figur zum Gegner auch über die Nebeneffekte der Attacke), die anderen wiederum bevorzugen den Classic Controller der besseren Kamerasteuerung wegen. Ich spiele eher mit letzterer Variante, da es später Gebiete gibt, in denen man oft die Kamera verstellen muss: wenn ich da an den fast senkrechten Schneeberg denke, den man erkunden muss… Außerdem laufen in allen Gebieten auch sehr viel stärkere Gegner herum und wer möchte schon versehentlich in einen Stufe 85-Gegner hineinlaufen?

    Und WolfBurrito: Solltest Du Dir Mario Kart zulegen, so bist Du herzlich eingeladen, bei uns mitzufahren – schau doch mal hier im Forum unter “Mario Kart Wii for Maniacs” rein.

    als Antwort auf: RPG Thread #943889
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    @ Pac-Attac: Wenn Du es exotisch magst: in Japan erschien auch ein Grandia-Ableger für den Gameboy. Da der nie übersetzt wurde, bleibt die Handlung freilich unverständlich. (Ich hatte eine ganze Weile versucht, das Modul irgendwie importieren zu könen, aber wahrscheinlich war auch die Japan-Auflage recht gering.)

    als Antwort auf: Xenoblade Chronicles #967292
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Stimmt, die Sammelobjekte erhält man auch sowohl in Kolonie 6 als auch durch Tausch im Dorf. Ich habe da nun einiges ausprobiert und gemerkt, dass einige Personen teils sehr seltene Sammelobjekte (die auch für den Wiederaufbau wichtig sind) via Tausch spendieren – sofern man ihnen etwas besseres gibt als gefordert.

    Gestern abend wollte ich mal “etwas” weiterspielen – zum Glück habe ich noch den alten Spielstand, denn bevor ich richtig weitermache, muss erst noch einmal alles abgegrast werden: nach Egil kommen ja so einige Veränderungen auf einen zu.
    Aus dem “nur mal fünf Minuten schauen, was mich dann erwartet”, wurden über eineinhalb Stunden!
    Der Hintergrund, der einem da erstmals vorgestellt wird, gefällt mir sehr gut. Eines erinnert zudem an eines meiner Lieblingsspiele: nun ja, das Rad kann – und muss – auch nicht dauernd neu erfunden werden. Zudem wirkt es in Verbindung mit der Xenoblade-Welt auch sehr passend.
    Ganz so überraschend waren dann auch manche Entwicklungen nicht: wer fleissig mit den Bewohnern der Städte sprach, konnte sich manches schon zusammenreimen.
    Nur eine Sache weckt böse Erinnerungen an ein anderes RPG, aber so wie es aussieht, wird die Sache in Xenoblade nicht so abstrus-kitschig ausgeschmückt.

    Jetzt heisst es für mich erst einmal, noch bestimmte Bereiche abgrasen; versuchen, die Kolonie auf Wirtschaftsstufe 5 zu bringen (Natur und Spiezial lassen sich wohl erst nach den Ereignissen weiter ausbauen); weitere Bewohner für die Kolonie zu finden und nach Nebenaufgaben suchen.

    Wer im Spiel soweit ist, sollte Junks öfters betreten: dort werden drei Nebenmissionen vergeben, die ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr zu absolvieren sind.

    Hat jemand einen Tauschpartner für das Meereselixir gefunden? Der Gegenstand fehlt mir noch für den Aufbau – und die Kye-Fiflis, die ihn spendieren, wollen nicht auftauchen.

    @ Fuffelpups: Bei den Kämpfen gestern war natürlich Riki Anführer der Gruppe – er ist schließlich der Heldenpon! Und haut auch ordentlich rein: ob Stufe 80-Gorillus oder anderes Viehzeugs, der kleine Kerl ist einfach klasse!

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #969291
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Das nächste Mal wird ein Schnitzel verspeist!

    War ein zwar nervenaufreibender, aber lustiger Abend!

    Bis zum nächsten Mal und gute Nacht.

    PS: Hoiotoho, Lagann. Oder lieber wagalaweia?

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #969289
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Crazy, wo bist Du? Mach noch eines mit – dann muss ich nämlich “Adieu” für heute sagen – bin ziemlich müde.

    Oh, na denn. Gute Nacht, mein Windelfreund…

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #969287
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Dämlicher Funky-Kong! Wer spielt schon mit dem Rare-Auswurf? Aber er wurde dennoch nur Dritter.

    Sind wir jetzt nur zu viert?

    Mensch crazy, mir ist vor Lachen die Fernbedienung aus der Hand gefallen!

    Ich bekomm immer nur einen Pilz…

    Und endlich finden sich in ganz Europa noch ein paar Mitspieler!

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #969285
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Gut ausgewichen, Windelwicht!

    Oh, ein Mutiger findet den Weg zu uns. Nur wo ist Tom?

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #969282
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Offenbar sind nun alle geflüchtet…

    Schnitzel?

    Und wo ist Tom? Zu dritt ist es etwas eintönig.

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #969278
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Dein Panzer hat mich über die Linie getragen, crazy! Danke.

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #969276
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Meine Nerven, mein Blutdruck…

    Hallo Tom!

    Viermal von einem Stern überfahren!!!! … ist ja ein lustiger Abend…

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #969273
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Ja, ich wechsele: die Gruppe ist mir zu merkwürdig…

    Schnitzel, komm auch hierher. Hier kann es nur besser sein.

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #969271
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Jetzt ist was frei.
    Wer hat mich denn überfahren, crazy???

    Bin zur Freundesliste gewechselt, damit wir Schnitzel treffen können. Und nun ist Schnitzel drinnen und ich nicht?
    Oh Mann, was für ein Abend – erst die Hetzerei, damit ich einigermaßen pünktlich hier bin und dann das: kostet mich glatt 270 Punkte…

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #969268
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Via “Freund treffen” – grad sind wir aber 12. Aber sicher wird gleich was frei.

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #969265
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Hallo Schnitzel, habb mich bei Crazys Rennen drangehängt.
    Lagann ist wohl noch im Konzert – wo ist denn Tom?

    Was sehen meine Augen: crazy ist wieder als grünes Windelmonster unterwegs…

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,856 bis 3,870 (von insgesamt 4,593)