greenwade

Verfasste ForenbeitrÀge

Ansicht von 15 BeitrÀgen - 751 bis 765 (von insgesamt 4,160)
  • Autor
    BeitrÀge
  • als Antwort auf: Smalltalk #1649404
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    ich wĂŒrde Die Partei ja auch gerne wĂ€hlen, aber irgendwie kann ich mich nicht komplett dazu durchringen. JC Juncker hat mal gesagt mann sollte so wĂ€hlen, wie man will das alle wĂ€hlen wĂŒrden. also quasi davon ausgehen das die partei gewinnt die man selbst wĂ€hlt und mit seiner stimme keine taktischen spielchen treiben. ich finde dieser gedanke ist eine gute wahlhilfe, und vor dem hintergrund kann ich keine sartirepartei wĂ€hlen. …am ende kommt sowas wie beim brexit oder beim trump raus. ich geb meine stimme einfach nur so mal als protest ab, und am nĂ€chsten morgen ist der große schock da. 😛

    als Antwort auf: ShootÂŽem up-Thread #1649403
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    “Xaind Sleena” und “Psycho-nics Oscar”… werd ich mir mal anschauen. ich find Redering Ranger, unabhĂ€ngig von der spielerischen quallitĂ€t, faszinierend. so spĂ€t im leben des SNES, zwei genres in einem, Japan only obwohl deutsche produktion, mini auflage, der breiten masse unbekannt, quasi von einem einzigen kultentwickler alleine zusammengebastelt und dann auch noch mit einer technik die an 32-bit spiele erinnert. eins der ganz wenigen spiele die ich mir als repro ins regal gestellt hab.

    als Antwort auf: Smalltalk #1649399
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    [quote quote=1649393]Von Discover auf Google https://mobil.stern.de/amp/politik/deutschland/satiriker-nico-semsrott-deckt-urheberrechtsverletzungen-der-cdu-auf-8724830.html%5B/quote%5D

    haha, die cdu hat raubkopien auf ihrem kanal! 😀 es gibt immer mehr leute die medial nur noch online konsumieren. frĂŒher oder spĂ€ter kackt die CDU ab, wenn die nicht langsam mal mehr leute in ihre reihen kriegen fĂŒr die internet kein neuland mehr ist.

    das Nico Semsrott ein youtuber und europakandidat ist wusste ich nicht. ich kannte ihn nur als satiriker im TV.

    als Antwort auf: ShootÂŽem up-Thread #1649392
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    wie stehst du eigentlich zu Rendering Ranger, genpei? wo siedelst du den titel zwischen den gunlords und turricans an? gibts villeicht schon ne huldigung von dir in der retrosunde?

    als Antwort auf: Smalltalk #1649391
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    [quote quote=1649266]Gutes Video.[/quote]

    naja, ich hab mal ein par sekunden geskippt. so heckitsch wie der labert und wie das geschnitten ist, kann man das unmöglich eine stunde aushalten. von den 8 millionen aufrufen hat es garantiert nur ein ” komplett angeschaut. da hat die CDU ganz gut daran getan (fast)nicht drauf zu reagieren. inhaltlich ist da jetzt auch nichts drin was der politisch interessierte nicht eh schon wĂŒsste. …behaupte ich jetzt einfach mal, ohne es gesehen zu haben. 😛

    als Antwort auf: ShootÂŽem up-Thread #1649117
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    taugt Steel Rain X was? is bei microsoft grade im angebot.
    https://www.microsoft.com/de-de/p/steel-rain-x/c59p7fdt7ghv?activetab=pivot:overviewtab

    macht vom gameplay her den eindruck als wĂ€rs sowas wie Sky Force. ich hĂ€tts mir auch schon lĂ€ngst gekauft, wenn die grafik nicht so hĂ€ĂŸlich wĂ€re. :/

    als Antwort auf: TV Kaufempfehlungen!? #1648958
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    “nĂ€chsten jahres sind vielleicht schon die neuen konsolen da.”

    …die dann das liefern, was die aktuellen versprechen: 4K, 60Hz
    🙂

    als Antwort auf: ShootÂŽem up-Thread #1648847
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    oh yeah, strikers! die psikyo shooter strahlen ungeheures arcade feeling aus. hoffentlich wirds ein konservatives shoot em up, so wie ich es liebe. 🙂

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1648627
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    null

    Payday 2, XboneX

    5 mal auf der 360 durchgespielt (bis max level 100) und jetzt zum zweiten mal auf der Xbox One in der Crimewave Collection (dh. mit allen DLCs). vor kurzem gabs das komplettpaket fĂŒr knapp 19,- euro im sale. der unterschied zur 360 version ist enorm!

    der umfang mit allen DLCs ist gigantisch! es gibt mittlerweile so viele auftrÀge, das ich noch nicht mal die hÀlfte davon gespielt hab. teilweise gibts jetzt auch jobs wo man schleichen MUSS. das find ich ehrlich gesagt nicht so toll.

    das waffenarsenal lĂ€sst keine wĂŒnsche offen. jetzt gibt es alles was das herz begehrt! sniper, granatwerfer, flammenwerfer, raketenwerfer, minigung, armbrust, akimbo waffen, usw, usw….. und massig aufsĂ€tze zum tunen der waffen.

    die skills sind nun flxeibler einsetzbar und laden zum stĂ€ndigen experimentieren ein. die möglichkeit verschiedene profile anzulegen unterstĂŒtzt das noch mehr.

    das gameplay hat sich auch verbessert. das liegt hauptsÀchlich am besseren waffen balancing und den grundlegende KI-fÀhigkeiten wie zb. das wiederbeleben oder beute tragen.

    das spiel ist immernoch der beste koop shooter den ich jeh gespielt hab. das spiel wurde mit jedem update umgebaut und angepasst, ohne das der spielspaß leidet. gigantischer umfang, sĂŒchtigmachendes gameplay und epische schlachten. dank der ki-verbesserung solo jetzt fast so gut wie koop.

    glasklare 10/10

    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    [quote quote=1648560]…Das MD Pal Spiele in 60hz keinen Unterschied zu original NTSC Modulen machen, wusste ich nicht…[/quote]

    das meinte ich garnicht mit “problematik hĂ€lt sich in grenzen”, sondern der umstand das es kaum angepasste MD pal spiele gibt. also wenn man eins der wenigen angepassten pal spiele hat, kann es schon sein das sie in 60Hz schneller laufen als NTSC. ich hab das nie getestet.

    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    auf ebay krigst du alle spiele in allen regionen. preislich ist es von titel zu titel unterschiedlich. mit leichter tendenz das NTSC-US titel im schnitt etwas gĂŒnstiger sind. die preislich dicken fische sind meistens PAL oder NTSC-J titel.

    ich glaube genpei, obermotz, torcid, etc… sind schon ziemlich große enthusiasten was das retrozocken angeht. wenn du keine riesen ansprĂŒche hast, reicht dir auch ein retron5/retrofreak. die können von haus aus alle regionen abspielen, unterstĂŒtzen viele konsolen und bieten genug optionen um auch auf nem flat tv ein anstĂ€ndiges bild darzustellen. wenns dir wirklich rein um mega drive spiele geht wĂŒrd ich dir zum Mega SG raten. das kosten nĂ€mlich auch nur unwesentlich mehr als retron5/retrofreak.

    grundsĂ€tzlich wĂŒrd ich mir erst mal ĂŒberlegen ob ich am normalen flat-tv zocken will, oder ne extra röhre anschaffe. je nachdem wie die frage beantwortet wird, wĂŒrd ich dann weiter in richtung Emukiste oder eben OG-Hardware nachdenken.

    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    “Die Spiele sind teilweise fĂŒr Pal 50hz vom Code verĂ€ndert worden.”

    beim mega drive hÀlt sich die problematik in grenzen. so weit ich weis sind dort pal-angepasste spiele die absolute ausnahme. mir fÀllt spontan nur Alien Soldier ein.

    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    @mabecks

    ich find das Mega SG cool!

    hier mein bericht zum Retrofreak gegenĂŒber dem Retron5:
    https://www.maniac.de/community/topic/retrostunde/page/160/

    und es gibt auch noch das gĂŒnstigere Mega Drive Retron:
    https://www.amazon.de/M07312-Mega-Drive-Retron/dp/B07JC66GKX
    ich denke mal das ist das gleiche wie das Retron5, nur halt Mega Drive only.

    als Antwort auf: Sammler lasst die Hosen runter!!! #1647196
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    bei mir auch, aber nicht unbedingt beabsichtigt. 😛

    als Antwort auf: Sammler lasst die Hosen runter!!! #1647194
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    zu aufgerÀumt??

Ansicht von 15 BeitrÀgen - 751 bis 765 (von insgesamt 4,160)