John Spartan

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 1,428)
  • Autor
    Beiträge
  • John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Beides wurde in der Game Two Besprechung mit dem Spiel verglichen. Vielleicht sollte ich vorher auch erst Hotline Miami nachholen 😀

    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Hat von euch jemand Katana Zero angespielt? Geht wohl in Richtung Super Meat Boy. Da juckts mich doch ordentlich in den Fingern.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1647930
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Polar:

    Ein Edgar Wright für Arme, passender kann ich den Film nicht zusammen fassen. Zu den übertriebenen Charakteren und ausschweifender grafischer Darstellung von Sex und Gewalt gesellt sich ein ziemlich melodramatischer Subplot über eine vom Schicksal gebeutelte junge Frau. Diesen Drahtseilakt kann der Film nicht einmal 5 Minuten aufrecht erhalten und geht innerhalb kürzester Zeit mit den Krokodilen baden. Trotzdem habe ich nicht abgeschalten, weil er doch ein paar Schauwerte und einen wie immer beinharten Mads Mikkelson bietet. Und wer sich gefragt haben sollte, wann es mal wieder Sexszenen a la Crank geben sollte, bekommt hier eine Antwort. Der Film ist leider viel zu lang. Hier hätten 1,5 Stunden Laufzeit gut getan. Für einen geruhsamen Nachmittag ganz ohne Anspruch kann ich ihn vorsichtig empfehlen, in jeder anderen Stimmung hätte ich allerdings keinen Spaß daran.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1647344
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    @ChrisKong:
    Je nachdem, wann du zuschlägst, förderst du diese Art Filme sogar noch mehr, als die Kinogänger 😉

    @Kaoru:
    Dann bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin, dem der “weibliche Avengers: sammelt euch” Moment sauer aufgestoßen ist.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1647269
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Avengers: Endgame

    Der Film macht, was Komplexität und Stimmung angeht, keine Gefangenen. Mir fehlen drei der Reihe und teilweise hab ich echt gar nichts kapiert. Das sorgt aber auch dafür, dass man den Film ein weiteres Mal schauen kann. Und das möchte man. Von depressivem Drama zu einzelnenn Marvel typischen Gags, hin zu triumphalen Superheldenmomenten, ist hier alles dabei. Der Film strotzt zudem nur so vor Easter Eggs und Referenzen an andere Filme. Ab und an bleibt er mir zu oberflächlich, was die Charakterentwicklung angeht. Bei 3 Stunden Laufzeit hat mich das schon etwas enttäuscht. Auch ein obligatorisch wirkender Frauenpower Moment ist dabei. Warum nicht wie in jedem Tarantino Film Frauen als gleichwertig badass installiert werden können, die mit oder gegen Männer arbeiten, geht mir in den Kopf nicht rein. Aber gut, es ist 2019 und wenn diese Entwicklung auch nur irgendwas Positives für die Realität nach sich zieht, halte ich mir gerne einmal pro Film die Hand vors Gesicht. Insgesamt ein würdiger Abschluss der Saga. Keine Ahnung, wie sie es geschafft haben, aber er ist gelungen.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1647020
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Twins (Netflix):

    Einer der schwächeren Schwarzenegger, was nicht heißt, dass ich mit dem Film keinen Spaß hatte. Danny De Vito bringt viel Humor und einen zynischen Ausgleich zu Schwarzeneggers “fish out of water” Performance mit in den Film. An sich wird hier eine Menge ziemlich aufdringlicher 80er Jahre Kitsch präsentiert, was aber dank der guten Besetzung nicht sonderlich stört. Trotzdem sollte man hier keinen Klassiker wie Predator oder Phantom Kommando erwarten. Auch True Lies war trotz vergleichbarer komödiantischer Ausrichtung um Längen besser. Ein paar nette Zitate liefert der Film aber. Zum Beispiel wie Schwarzenegger vor einem Rambo Plakat steht und Stallones Muskeln belächelt. Die Lauflänge geht mit 1:44 h auch in Ordnung und am Ende hatte ich eine gute Zeit. Als nächstes ist was modernes an der Reihe, vielleicht der hier schon von vielen abgefeierte Baby Driver.

    als Antwort auf: Gernseh-Serien #1647017
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Yaaas, Queen 😉

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1646984
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Babadook habe ich letztens in einem schönen Mediabook gesehen, das war mir allerdings noch zu teuer. Schade, dass Netflix lieber massenverträglichere Horrorfilme wie Conjuring einkauft.

    als Antwort auf: Smalltalk #1646778
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Für alle Halo Fans:

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1646777
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    It Follows:

    Nachdem ich den Film erst ohne viel zu wissen mit Freunden geschaut habe, gab ich ihm heute alleine mit Sourround Sound noch einmal eine Chance. Ich fand ihn damals schon ganz gut, hatte aber einen klassischeren Horrorfilm erwartet. Dieses Mal hat er seine Wirkung völlig entfaltet. Die Formen, die It annimmt sind schön dezent aber eklig gestaltet und Schreckmomente sind größtenteils subtil, aber dennoch vorhanden. Auch die Geschlechtskrankheiten Metapher gefällt, ist allerdings etwas undurchsichtig. Unter welchen Umständen “erkrankt” jemand? Wenn er/sie zu jung ist, oder einfach immer? Auf den Endkampf hätte ich auch verzichten können, aber dafür entschädigen die letzten paar Minuten des Films enorm.

    Us ist aus meiner Sicht zwar trotzdem der beste Horror Film der letzten Jahre, Hereditary muss ich aber auch noch schauen.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1646606
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Fast and Furious: Tokyo Drift (Netflix):

    Den Film hatte ich nie gesehen, aber gehört, dass er feiner Trash sein soll. Es gibt schon einige Oneliner, die aus Schwarzeneggers späten Zeiten kommen könnten, aber an sich nimmt sich der Film sehr ernst. Dadurch entsteht jedoch eben dieser trashige Flair. Der Hauptcharakter ist absolut profillos, genauso wie die klischeebehaftete Hauptdarstellerin (Damsel in distress). Die Szenen mit Han hatten eine gewisse Dramatik und die Schlussszene sorgte bei mir für Gänsehaut. Von mir gibts daher eine Anschauempfehlung, wenn man mit der Reihe etwas anfangen kann.

    als Antwort auf: DVD & BluRay Filme fürs Heimkino #1646569
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Habe mir ein Kombopack von Teen Wolf 1 und 2 gekauft. Warum, weiß ich nicht genau, aber mit beiden Filmen werde ich vermutlich eine gewisse Freude haben.

    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Für RDR 2 muss man sich Urlaub nehmen. Ich hab die letzte Woche recht viel gespielt und bin gerade mal bei 25% Fortschritt. Aber es macht so viel Spaß. Mit den Crewmitgliedern möchte man Missionen erledigen oder sich am Lagerfeuer betrinken. Allesamt sind sie vielleicht nicht besonders originell, aber einfach gut geschrieben.

    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Ging mir bei meinen ersten Trials Spielen auch so. Aber man lernt auch nach 100 Stunden immer was neues dazu, weshalb ich mich schon drauf freue, demnächst mal wieder die Strecken in Trials HD und Evolution zu versuchen.

    als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1646374
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    @Rudi:
    Schaufel dir den Platz allein schon für die Vielzahl an Animationen frei. Streift man beim Reiten einen Busch, drückt man ihn beiseite, anstatt animationslos hindurch zu reiten.

    @zack
    :
    Die Extremstrecken sind knüppelhart. Da bin ich noch weit von der Gold Medallie entfernt. Ist aber echt seltsam, dass man ins “alles anzeigen” Menü muss, um sie zu sehen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 1,428)