John Spartan

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 1,428)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1649952
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Baby Driver:

    Wurde hier schon oft besprochen, deshalb nur kurz: Hervorragender Heist Film/Romanze. Der Kauf der Blu Ray ist absolut lohnenswert, weil ich ihn bestimmt noch einige Male schauen werde.

    als Antwort auf: Gernseh-Serien #1649936
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Beim Punisher fehlt mir noch die zweite Staffel. 13 Folgen schrecken manchmal etwas ab.

    als Antwort auf: Gernseh-Serien #1649919
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Daredevil Staffel 3 (Netflix):

    Dieses mal wirds noch deprimierender, als die ersten beiden Staffeln. Kingpin kehrt als übermächtiger, wie charismatischer Antagonist zurück und macht unseren drei Protagonisten das Leben zur Hölle. Der zweite Widersacher ist gut gespielt, verfügt jedoch über ziemlich langweilige Fähigkeiten (kann aus irgendeinem Grund besser kämpfen als Daredevil und wirft Sachen mit tötlicher Geschwindigkeit und Präzision (?!)). Bis auf einen kleinen Stinger am Ende ist die Handlung in sich abgeschlossen und ich wäre froh, wenn Disney den Riegel vorschiebt. Nicht, weil ich keine weitere Staffel sehen möchte, sondern weil Daredevil eine durchweg hochqualitative Serie ist, die man auch Leuten empfehlen kann, die sich keine 50 Stunden + für eine Serie nehmen wollen.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1649668
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    John Wick 3:

    Allein für die erste halbe Stunde des Films lohnt sich der Kinobesuch. John Wick wird von allen Auftragskillern der Kammer gejagt. Das reicht schon als Grundvoraussetzung. Danach gibts Fratzengeballer. Ob mit Fäusten, Messern, Pferden oder panzerbrechenden Shotguns, der Typ teilt einfach nur aus. Mir war der Film etwas zu lang, wirklich gezogen hat er sich aber nicht. Trotzdem finde ich bei einem solchen Action Kracher 90 Minuten absolut ausreichend. Die Kampfszenen strotzen nur so vor Ideenreichtum (Stichwort: Unterwasserkampf) und es ist wirklich beeindruckend, wie viel Keanu noch leistet. Davon können sich viele der 30 jährigen Schauspieler mal eine Scheibe abschneiden. Für mich ist Chapter 3 der beste Film der John Wick Reihe. Kleiner Tipp: Sollte es in eurer Nähe ein Kino mit Dolby Atmos Sound geben, nutzt diese Option. Selbst ich also Audio Noob war komplett weg geblasen.

    als Antwort auf: Gernseh-Serien #1649076
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    HBO wollte mindestens 10 Staffeln, GRRM konnte sich sogar 13 vorstellen. Die beiden Produzenten und Head Writer haben allerdings schon drei Star Wars Filmen zugesagt und deshalb keine Zeit mehr, Game of Thrones vernünftig zuende zu bringen. Darunter litt das Writing enorm und die Struktur der wenigen Folgen in zu wenigen Staffeln hat dem Ende der Serie das Genick gebrochen. Die Ansicht von Chris Kongs Bruder kenne ich aus meinem Freundeskreis und freue mich für jeden, der es so sehen kann. Für mich kann jedoch das tollste Schlachtengetümmel nicht über eine völlig übereilte Charakterentwicklung hinweg täuschen. Und ja, für einen Charakter gab es eine Menge Andeutungen. Den geb ich den Fans. Leider wurden intelligente Charaktere dumm gemacht, nur um die Handlung schnell zuende zu bringen und haben somit aus meiner Sicht ein unwürdiges Ende gefunden. Schau dir die Serie trotzdem an, aber leih dir die 8. Staffel nur aus. Ein solches übers Knie gebrochenes Ende sollte sich auch in den Verkaufszahlen nieder schlagen.
    Edit:
    Noch was zum Thema “subverting expectations”. GRRM hat es eigentlich perfekt auf den Punkt gebracht. Wenn du einen Krimi schreibst und über 3 Bücher Hinweise darauf legst, dass es der Nachbarsjunge gewesen ist, muss es am Ende auch nach deinem ursprünglichen Plan verlaufen und nicht aufgrund vom Fans, die bereits auf die Lösung kamen, umgeschrieben werden.

    als Antwort auf: Gernseh-Serien #1649031
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Game of Thrones Staffel 8:

    Joa, das wars wohl. Inhaltlich sage ich nichts aber bis auf die Schauwerte kann man sich die Staffel echt schenken. Meinen Rewatch beende ich wahrscheinlich nach Staffel 6 und das ist dann eben Game of Thrones für mich.

    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Hotline Miami:

    Spaßig ist das Spiel und die Musik ist per Kofhörer spitzenklasse. Irgendwie ists mir aber doch unangenehm, als Massenmörder mit Kopfzertretmechanik durch die Räume zu wüten. Schon klar, Nathan Drake oder Marcus Phoenix sind auch nicht viel besser, aber da gibts eine klassische Heldengeschichte, wodurch alles in ein Märchengewand verpackt wird. Bin mal gespannt, ob abseits der maskierten Auftraggeber noch etwas dahinter steckt. Für die Story spielen es wahrscheinlich die wenigsten, aber mich interessiert das schon.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1648946
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Bei IMDB sind zwei gelistet, der jüngste aus diesem Jahr. Wird vermutlich straight to DVD Kram sein.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1648906
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Escape Plan (Netflix):

    Zwei alte männer brechen aus einem Hochsicherheitsgefängnis aus. Die beiden werden von Arnold und Stallone gespielt und schmeißen sich standesgemäß kernige Sprüche wie: “du schlägst wie ein Vegetarier” um die Ohren. Jeglichen realistischen Anspruch sollte man sofort über Bord werfen und sich auf den Quatsch einlassen. Der Streifen kommt für mich ganz klar in die Kategorie “kann man mal machen”. Die beiden Fortsetzungen will ich mir aber gar nicht ausmalen. Das muss eine Grütze sein…

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1648863
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Hotline Miami für 2,99 € im Psn. Mal sehen, ob es mir gefällt, aber bei dem Preis macht man echt nichts falsch.

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1648552
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Trials Rising:

    Habe endlich die gesamten Strecken auf Gold abgeschlossen. An den Extrem Strecken saß ich eine ganze Weile, aber dadurch ist jetzt auch die Ninja Schwierigkeit freigeschaltet. Was mich ärgert ist der Bug, der trotz aller abgeschlossenen Stadium Finals das Grand Finale blockiert. Die endprechende Gold Trophäe kann ich mir also abschminken bis Ubi/Redlynx den Mist behebt.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1648527
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Sixteen Candles (Netflix):

    Der Film ist eine absolut klassische und eigentlich harmlose coming of age Geschichte. Dass das männliche love interest seine bewusstlose Freundin verschenkt, würde heute vermutlich nicht mehr gedreht werden. Genausowenig ginge durch, dass jedes mal beim Erscheinen des einzigen asiatischen Charakters ein Gong ertönt. Der Film an sich ist unspektakulär und vorhersehbar, macht aber gute Laune.

    als Antwort auf: Gernseh-Serien #1648436
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    So schlimm? 😀

    als Antwort auf: Gernseh-Serien #1648416
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Game of Thrones Staffel 1 & 2:

    Nach Sichtung der mitunter verhalten bewerteten aktuellen Folgen habe ich noch einmal Staffel 1 und 2 eingelegt. Diese ersten Staffeln sollte man komplett getrennt von den nicht mehr der Buchvorlage entsprechenden aktuellen Episoden wahrnehmen. Das Erzähltempo ist ein gänzlich anderes, eine Reise durch Westeros kann durchaus mal eine halbe Staffel dauern und die Dialoge und Intrigen bewegen sich auf meisterhaftem Niveau. Das tun sie aber eben auch, weil sie es müssen und nicht mit teurem Schlachtengetümmel von erzählerischen Schwächen abgelenkt werden kann. Ich bin kein großer Feind der späteren Staffeln und schaue die Serie auch aktuell noch gerne. Trotzdem freue ich mich darauf, die Bücher nachzuholen und die von R.R. Martin vorgesehene Geschichte in ihrer Gänze genießen zu können.

    als Antwort auf: Gebt euren aktuellen Youtube Videos ein Publikum #1648244
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    In Red Dead Redemption 2 ist es echt schwer, einen tollen Moment zu filmen, ohne eine Haupt- oder Nebenmission zu spoilen. Deshalb hier ein mMn sehr gelungener Überfall auf eine verfeindete Gang:

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 1,428)