John Spartan
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
John SpartanTeilnehmerBallermann 6 (Prime):
Gestern kam in einer müden Katerstimmung dieses Kleinod auf. Gefallen hat es nicht jedem, aber es gab schon ein paar genial ekelhafte Szenen (Eimersaufen und Jetski). Kann man machen, sollte aber in der richtigen Stimmung dafür sein.
John SpartanTeilnehmerQueer Eye:
Die Fab 5 (5 schwule Männer) stylen einen hetero Typ um; Klamotten, Haus, Hygiene, Ernährung und emotionale Ebene. Die erste Folge der ersten Staffel macht direkt gute Laune und geht durchaus ans Herz. Alle Beteiligten sind super sympathisch und bringen jeweils eine Spezialität mit. Der Reiz der Serie ist schwer zu erklären, entfaltet sich aber beim Schauen fast sofort. Schaut mal rein, das ist absolutes Wohlfühlfernsehen.
17. April 2019 um 12:22 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1646058
John SpartanTeilnehmerRed Dead Redemption 2:
Nachdem ich mir das Spiel seit Oktober aufgehoben habe, waren die ersten zwei Stunden ein einziger genuss. Dass man recht langsam und storygebunden eingeführt wird, ist klasse, weil ich die meisten Open World Features zwar nutze, aber Rockstar Spiele hauptsächlich wegen der tollen Geschichten kaufe. Dass der Multiplayer immer noch im Beta Modus ist, fand ich ziemlich lustig. Vielleicht wird auf der E3 ja angekündigt, wann mit einer offiziellen Veröffentlichung zu rechnen ist.
Trials Rising: Route Sixty Six
Der erste DLC kam gestern raus. Das Leveln hat man sich gespart und die Strecken sind super. Es bleiben leider die nervigen Ruckler, die schonmal einen fehlerfreien Lauf versauen können. Eine der beiden Extrem Strecken ist enorm fordernd, der Rest ist gut machbar.
John SpartanTeilnehmerIch bin froh, meine Bachelorarbeit abgegeben zu haben. Vor allem die letzten paar Wochen waren erwartungsgemäß anstrengend, aber jetzt ist sie erledigt.
@Max Snake:
Klasse, freut mich für dich 🙂
John SpartanTeilnehmerTrilogien schaue ich gerne über drei Abende verteilt. Wenn man nach der ersten Hälfte des zweiten Abends schon keine Lust mehr hat, wird das natürlich schwierig. Objektiv gesehen ist der erste Matrix immer noch klasse, aber ich kann ihn nicht ganz von den Nachfolgern trennen.
Fast & Furious 8 hab ich mit einem Kumpel gesehen, der 5 – 7 genauso gerne mag, wie ich. Leider waren wir dann doch eher gelangweilt bzw. komplett überfordert. Ich kann nicht genau sagen warum, aber von einem Hochhaus ins andere springen finde ich unterhaltsamer, als den Kampf gegen ein U Boot.
John SpartanTeilnehmerDragon Age springt immer viel zu spät auf populäre Spielkonzepte auf. Beim dritten Teil wurde WoW kopiert und jetzt versucht man, ein paar GAS Euros abzugreifen. Die der Mass Effect Teile und die ersten beiden Dragon Age Spiele haben sich gut verkauft. Vielleicht könnte EA mit einem ähnlichen Spiel nicht nur ihren Ruf aus der Gosse ziehen, sondern auch durch die weniger aufwändige Entwicklung einen niedrigeren Umsatz rechtfertigen.
John SpartanTeilnehmerNicht in jedem Fall aber ein gutes Beispiel für nachträglichen Rufmord ist die Matrix Trilogie. Auch der erste, spaßige Fluch der Karibik Teil wird durch die Fortsetzungen in Mitleidenschaft gezogen. Allgemeingültig kann man das natürlich nicht werten, aber zumindest in meinem Umfeld trifft es zu.
John SpartanTeilnehmerThe Big Lebowski (Netflix):
Dass ein Film über die Erhaltung der Leichtigkeit des Lebens über die gesamte Laufzeit keine Sekunde langweilig sein kann, erstaunt mich bei jeder Sichtung aufs Neue. Der Dude, Walter und Donny sind unheimlich sympathische Charaktere, die einem sofort ans Herz wachsen. Auch der Erzählercowboy, der in gewisser Weise die Position des Zuschauers einnimmt, passt überraschend gut in den Film. Die surrealen Traumsequenzen stimmen einen ähnlichen Ton an. Man kann die Cohens nur beglückwünschen, dass sie nie eine Fortsetzung dieses nahezu perfekten Films in Angriff genommen haben. Diese hätte den hohen Erwartungen der Fans nicht gerecht werden können und im schlimmsten Fall den Ruf des Erstlings geschädigt.
John SpartanTeilnehmerAmerican Assassin (Prime):
Ein Film über einen durch einen Terroranschlag traumatisierten Mann (Dylan O’Brien), der so viele Terroristen wie möglich um die Ecke bringen will. Genauso simpel wie seine Ausgangslage, ist auch der Film. Michael Keaton als Ausbilder macht seine Sache gut. Die eigentlichen Actionpassagen reichen allerdings nicht an einen Jason Bourne oder John Wick heran. Der Film ist gespickt von Logiklöchern, und das gegen Ende wird’s unnötig absurd. Mit den grottigen CGI Effekten kann man seinen Spaß haben. Nach der zu langen Laufzeit von ca. 2 Stunden wollte ich meine Lebenszeit nicht zurück, aber der Film schrammt schon knapp an der Grenze. Für einen faulen Abend kann ich den Film vorsichtig empfehlen, aber mit mehr Energie kann man sich auch einen anspruchsvolleren Film anschauen.
John SpartanTeilnehmerSchon lustig, dass Microsoft seine eigenen offiziellen Preise nicht zu kennen scheint 😀 Auch umgerechnet kommt das nicht hin.
John SpartanTeilnehmerXbox Live Gold kostet aber per Guthabenkarte 5 Euro im Monat.
John SpartanTeilnehmerIndiana Jones und der Tempel des Todes (Prime):
Wow, so düster hatte ich den Film echt nicht in Erinnerung. Der Mittelteil des Films ist wirklich nicht für Kinder, die Lust auf einen Abenteuerfilm haben, geeignet. Kindersklaven, die ausgepeitscht werden, eine Verbrennung bei lebendigem Leibe und das Herausreißen eines Herzen hinterlassen hier ordentlich Eindruck. Steven Spielbergs spätere Ehefrau macht ihre Sache gut und geht allen Beteiligten, sowie dem Zuschauer mächtig auf den Senkel. Wirklich hervor sticht aber mal wieder Indy selbst. Sein Zusammenspiel mit Short Round ist herzlich und glaubwürdig. Das Charisma, das der Mann an den Tag legt, sieht man in heutigen Filmen bei anderen Schauspielern nicht mehr. Er und Sean Connery spielen einfach in einer eigenen Liga. Die berühmte Lorenfahrt gegen Ende des Films zieht einem heute noch die Schuhe aus. Interessantes Detail: Dass die Hintergrunde gezeichnet sind, ist mir erst durch den Audioflick aufgefallen. Vielleicht müsste ich mich noch etwas näher an den Fernseher setzen 😀
John SpartanTeilnehmerHeute Abend um 20:15 Uhr läuft die Michael Jackson Doku “Leaving Neverland” auf Pro 7. Eine feine Investition des Senders. Wenn nichts dazwischen kommt, schaue ich rein.
John SpartanTeilnehmerMich hat der Film damals komplett begeistert. Die Freunde, mit denen ich ihn gesehen habe, waren leider ähnlich angetan wie Rudis Freundesgruppe. Der Film ist aus meiner Sicht einfach nicht für eine große Gruppe und lockere Stimmung geeignet, weil er eben diese nicht erzeugen will. Da passt ein Conjuring oder Us deutlich besser.
John SpartanTeilnehmerDachte, schon bei American Graffiti. Aber ich hab das auch nur aus zweiter Hand. Ne Quelle könnte ich dir dazu nicht nennen. Trotzdem ein spannendes Stück Trivia.
-
AutorBeiträge



