John Spartan

Verfasste ForenbeitrÀge

Ansicht von 15 BeitrÀgen - 196 bis 210 (von insgesamt 1,428)
  • Autor
    BeitrÀge
  • als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1645177
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    @Lofwyr:
    Dann pack ich ihn mal auf meine DVD Liste.


    @ChrisKong
    :
    Den Film finde ich sehr spannend, weil ich generell auf solche dramatisierten Biographien stehe. Werde ich mir die nĂ€chsten Tage bestimmt mal zu GemĂŒte fĂŒhren.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1645105
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    JĂ€ger des verlorenen Schatzes (Prime):
    In meiner Audioflicksuchterei der letzten Tage ist auch Spielbergs Meisterwerk von 1981 gelandet. WĂ€hrend des GesprĂ€chs ist ein interessantes StĂŒck Trivia aufgekommen. George Lucas hat Harrison Ford wohl entdeckt, als dieser als Handwerker tĂ€tig war. Schon lustig, welche absurden ZufĂ€lle zu gigantischen Karrieren fĂŒhren können. Absolut verdient, wie ich finde. Der Film ist nicht umsonst ein Klassiker. Wenn man wĂ€hrend der Laufzeit nur mal schnell auf die Toilette sprintet und ansonsten keine Pause macht, ist das fĂŒr mich ein gutes Zeichen. Und das, obwohl ich den Film schon einige Male gesehen habe.

    ZurĂŒck in die Zukunft (Prime):
    Der nĂ€chste Klassiker, den ich mir noch einmal zu GemĂŒte fĂŒhren wollte. Obwohl ich den Zweiten einen Tick besser finde, hat mich der Film mal wieder komplett in seinen Bann gezogen. Über die geniale Idee mit der Twin/Lone Pine Mall freue ich mich immer wieder.


    @Lofwyr
    : Versus kenn ich keinen. Habe kurz bei IMDB nachgeschaut. Meinst du den von 2000?

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1645050
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Gewagte These 😀 Ich schmeiß noch Phantom Kommando in den Ring. Den kann man tausend Mal schauen.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1644980
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Avengers:

    Der erste Marvel Superteam Film weiß auch nach fast 7 Jahren zu ĂŒberzeugen. Einen ganz so großen Wiederschauwert wie beispielsweise The Dark Knight bietet er zwar nicht, aber dank toller Schauspieler und vergleichsweise unaufdringlichen Gags, macht er einfach Laune. Es bleibt wahrscheinlich der einzige Marvel Streifen, den ich mir vor Endgame ansehe aber die Vorfreude ist groß.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1644899
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Die Hard (Netflix):

    Den Film habe ich erst zum zweiten Mal gesehen, dieses Mal samt Audioflick. Die Begeisterung von Eddy und Simon hat sich auf mich ĂŒbertragen und ich hatte fast noch mehr Spaß, als bei der ersten Sichtung. Die Kletterszene mit der Maschinenpistole im Aufzugschacht ist einfach klasse. Solche Filme werden heute nur noch sehr selten gedreht. Ich wĂŒrde den Film am ehesten noch mit Captain America: Winter Soldier vergleichen. Der wirkt auch sehr handgemacht und in sich geschlossen.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1644892
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Es ist doch Die Hard geworden. Auch keine schlechte Option 😀

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1644881
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Pulp Fiction (Netflix):

    Pulp Fiction ist mein absoluter Lieblingsfilm. Ich schaue ihn mindestens ein Mal im Jahr, dieses Mal zusammen mit dem Audioflick (Audiokommentar) von Etienne und Wolf von den Rocketbeans. Weil ich den Film mittlerweile mitsprechen kann, waren die Hintergrundinformationen und EinschĂ€tzungen der beiden ĂŒberhaupt nicht störend. Als nĂ€chstes ist entweder JĂ€ger des verlorenen Schatzes oder The Big Lebowski an der Reihe. Ich kann den Audioflick nur empfehlen. Der aktuellste besprochene Film ist Star Wars Episode 8. Das stelle ich mir sehr spaßig vor, weil die HĂ€lfte der Jungs den Film echt nicht leiden kann. DafĂŒr werde ich Disney allerdings kein Geld in den Rachen schmeißen. Episode 8 war fĂŒr mich, was die ursprĂŒnglichen Star Wars Fans bei Episode 1 erleiden mussten.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1644841
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    @Lofwyr:
    Nein, den fand ich super. Hatte aber am Anfang auch nen kurzen Hoffnungsschimmer, als man nur den Schriftzug gesehen hat 😀

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1644834
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Serenity (Kino):

    Die englischsprachige Sneak finde ich grundsĂ€tzlich klasse, weil schonmal alle deutschsprachigen Filme rausgefiltert werden. Klingt hart, aber die meisten mĂ€ĂŸig spannenden deutschen Arthouse Filme schaue ich mir wenn, dann auf Empfehlung an. Matthew McConaughey und Anne Hathaway ĂŒberzeugen schauspielerisch auf ganzer Linie in diesem Drama, der eigentliche Film ist aber unnötig komplex und wirkt etwas uninspiriert. Einige Überraschungen und mangelnde Ambitionen möchte ich den Machern jedoch nicht vorwerfen. Man kann nach dem Film durchaus noch ein paar Minuten ĂŒber bestimmte Szenen reden. Auf IMDB und Metacritic wird Serenity extrem abgestraft, was ich fĂŒr ĂŒbertrieben halte. Es ist ein Film, den man Sonntag Nachmittags auf Netflix entdeckt und sich danach nicht Ă€rgert, ihn gesehen zu haben, aber doch besser bei der eh viel zu Langen Watchlist geblieben wĂ€re.

    als Antwort auf: Gernseh-Serien #1639325
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Bestimmt nicht, aber dazwischen liegen bestimmt noch ein paar Filme, die den Unterschied relativieren 😉

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1639322
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    The Invention of Lying (Netflix):

    Ricky Gervais finde ich klasse, weshalb ich dem Film eine Chance gab. Wie bei vielen anderen Komödien, ist die erste HĂ€lfte unterhaltsam und weist einige originelle Ideen auf. Ab der HĂ€lfte des Films driftet die Geschichte aber in eine flache und vorhersehbare Romanze ab. ZusĂ€tzlich bemĂŒht sich Gervais sehr, seine “Religion ist kacke und alle, die an Gott glauben, sind dumm” Einstellung zu vermitteln. Ich habe den Film trotzdem nicht abgebrochen, und gerade als Stand Up Fan freut man sich ĂŒber einige Kameos, aber der ganz große Wurf ist der Film nicht. Die Grundidee, in einer Welt zu leben, in der niemand lĂŒgen kann, finde ich nach wie vor interessant.

    als Antwort auf: Gernseh-Serien #1639318
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Die zweite Folge LDR habe ich mir noch angeschaut und gemocht. Aber sonderlich begeistert war ich immer noch nicht. Bei Gelegenheit werde ich mich Narcos Mexiko widmen, worauf ich richtig Lust habe.

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1639248
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Call of Duty Modern Warfare Remastered:

    Die Kampagne ist genauso gut, wie ich sie in Erinnerung hatte. Klar, die Geschichte ist nicht oscarwĂŒrdig, aber sie stellte das erste Mal in der Videospielgeschichte einen spielbaren Actionfilm dar. Das klappt heute noch sehr gut.

    als Antwort auf: Smalltalk #1639247
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Das ist ja richtig merkwĂŒrdig. Quasi ein Like aber ungelenk formuliert.

    als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1639229
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Puhh, das ist ne Weile her 😀 So genau kann ich mich nicht mehr dran erinnern, du verpasst aber nicht viel, wenn du die Platin sein lĂ€sst.

Ansicht von 15 BeitrÀgen - 196 bis 210 (von insgesamt 1,428)