Little Mac
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Little MacTeilnehmer@belborn: Gewusst wie war es machbar, aber ohne war der definitiv nicht. Zumal vorher alle Haupt-Bosse nochmals besiegt werden mussten. Seine Energieleiste war zudem fast länger als mein … Also sie war lang;-)
Little MacTeilnehmerIch bin damals mit dem NES aufgewachsen. Bei meinem Cousin der “Erstkontakt” -er hatte Ice Climber, Section Z, Faxanadu, Mike Tyson’s Punchout & Kid Icarus.
Ich hab’ da öfter rumgehangen und bin ihm wohl ziemlich auf den Wecker gegangen. Ich fand’ das damals voll faszinierend, ihm zuzuschauen, wie er in Spielen, in denen ich noch nicht weit kam, die späteren Levels zockte.Damals war es auch schon üblich, sich gegenseitig Spiele auszuleihen und irgendwer kannte immer irgendwen, der sich letzte Woche dieses ominöse “Zelda” mit dem goldenen Modul gekauft hatte.So konnte man fast jeden Titel irgendwann spielen.
Mein Ranking:
1. Dreamcast
2. Snes
3. Playstation 2
4. Xbox 360
5. NES
6. Wii U (kann noch steigen)
7. Playstation
8. Wii
9. Mega Drive (nie selbst besessen, aber viel gespielt. Ich will “Quackshot” auf VC!!!)
10. Nintendo 64
11. C64
12. Master System (siehe Mega Drive, aber weniger oft gespielt)6. November 2013 um 18:12 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #983262
Little MacTeilnehmerMeine letzten Games waren F-Zero und Super Castlevania 4 für wii U – VC.
Little MacTeilnehmerActraiser ist echt ein Burner, hab’ ich letztes Jahr noch für mein Snes nachgekauft, damals hatte das ein Kumpel. Den letzten Boss haben wir seinerzeit nie gepackt, das konnte ich nun nachholen. Allerdings gebe ich ehrlich zu, dass ich mir ein vorher ein Video auf YT angeschaut und mir die Taktik abgeschaut habe.
Little MacTeilnehmerChrisKong wrote:Dann soll der mir mal was directly to me senden
Am liebsten eine Metroid, Starfox oder vielleicht Kid Icarus Ankündigung. Muss ja nicht mal zu Weihnachten sein.To me dann bitte auch. Am liebsten ein Kid Icarus, auch wenn’s unwahrscheinlich ist. Und ein Metroid ist bestimmt schon intern in Planung, Samus zieht einfach immer, das weiß auch Iwata.
Little MacTeilnehmerCold Seavers wrote:Iwata über 3rd Party und das erkaufen von Spielen in Form von Finanzierungen, Exklusiv Content etc:
wiiunews schrieb:Vor dem Start der Wii U warb Nintendo speziell mit einem starken Third Party Support. Die damaligen Pläne von Nintendo mit der Wii U wieder mehr Third Party Publisher für sich zu gewinnen, waren wie wir heute wissen leider nicht von Erfolg gekrönt. Während der letzten Investorenkonferenz sprach der Nintendo Präsident Satoru Iwata aktuell über die Partnerschaften mit Third Party Entwicklern. Laut Iwata hat Nintendo kein Interesse daran, Entwicklern Geld für Zeitexklusive Inhalte zu geben.
„Seit dem Tod unseres früheren Präsidenten Yamauchi dachte ich viel über die Dinge nach die er uns bis zum Ende beibrachte. Laut Yamauchi sei es der größte Fehler in der Entertainment-Branche genau das zu tun was andere bereits machen. Genau das versuchen wir bei Nintendo nicht zu tun. Wir sind engeren Partnerschaften mit Third Party Publishern natürlich nicht negativ aufgeschlossen, haben aber kein Interesse daran ähnliche Methoden wie unsere Mitbewerber einzusetzen. Dies würde nur zu Preiskämpfen und gekauften Inhalte führen und nie ein Ende finden. Wir wollen an die Sache auf unsere Art herangehen und gute Partnerschaften mit den Third Party Publishern aufbauen
Ich rege mich gerade über den Hochmut auf……
Ich habe Big N auch schon oft Hochmut vorgeworfen -speziell zu N 64-Zeiten. Aber hier sieht er die Sache mE vollkommen richtig.
Dieses Exklusivitäts-Geschacher nervt. Von jedem Spiel zig Versionen, Standart-, limited- und XXL-Special-Edition, Vorbesteller-Boni, auf Konsole x Bonusmap Y…. und das alles für weitgehend innovationsfreie Aufgüsse oller Kamellen… gut, dass Nintendo sich dem auch mal verweigert.
Little MacTeilnehmerTomatenmann MofD wrote:Little Mac schrieb:Abwarten, was sollen sie auch sonst erzählen…
WiiFit U wird wohl geholt. Denn ich muss mal wieder klein bisschen was abnehmen. Mit dem Vorgänger als Ziel-Motivationshilfe hab’ ich mal 16 überflüssige Kilos runtergeschraubt, danach wieder fit und schlank -wird Zeit für eine Wiederholung nach vier Jahren. Auch wenn die Lage nicht so krass ist wie damals;-)
Zeig mal ein vorher nachher Bild

Lieber nicht;-)
Little MacTeilnehmerAbwarten, was sollen sie auch sonst erzählen…
WiiFit U wird wohl geholt. Denn ich muss mal wieder klein bisschen was abnehmen. Mit dem Vorgänger als Ziel-Motivationshilfe hab’ ich mal 16 überflüssige Kilos runtergeschraubt, danach wieder fit und schlank -wird Zeit für eine Wiederholung nach vier Jahren. Auch wenn die Lage nicht so krass ist wie damals;-)
Little MacTeilnehmerHabe Shinobi früher mal kurz auf dem Game Gear angezockt, Teil 3 hab’ ich auf 360 in der MD-Collection angefangen, bin dann aber dauernd bei diesem Bossgegner auf dem Wasser hängengeblieben. Bis dahin fand’ ich es echt super -muss ich mal wieder versuchen.
Little MacTeilnehmerFinde ich auch, die sind beide recht gut, ich hab’ sie sehr gemocht!
Little MacTeilnehmerDanke, ich versuch’s die Tage mal;-)
Little MacTeilnehmerIch hätte auch ein paar Pfeile im Köcher -aber wie macht Ihr das mit den Fotos?
Little MacTeilnehmer@Berlon: Danke- an “Simon’s Quest” hatte ich auch gedacht. Zum Burner fehlten dem Spiel vor allem zwei Dinge: Richtige Bossfights und ein vernünftiges Rücksetz-System. Die Idee und weite Teile der Umsetzung sind gut gelungen.
Little MacTeilnehmer@Kong: Leichter, aber damit ist sie immer noch knüppelhart;-)
Little MacTeilnehmer@tomate: Das war mir sooo klar, dass Du jetzt mit GnG kommst;-) Aber gut, habe ja selbst das Stichwort gegeben.
Bei mir Liebe auf den dritten Blick, knallharte alte Schule, aber geil gemacht. Die Sprungsteuerung ist ne Katastrophe, aber man gewöhnt sich an fast alles. Das mit dem 2x durchzocken ist natürlich die totale Schnapsidee.
Um es kurz zu machen: Gut, aber nicht so gut wie SC 4!
-
AutorBeiträge



