MontyRunner

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,891 bis 1,905 (von insgesamt 8,197)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Meckerweide #1668653
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Heftige Viecher O_o

    als Antwort auf: TV und HiFi #1668652
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    [postquote quote=1668552][/postquote]

    Hexamethylendiisocyanat?

    Hessisches Ministerium des Innern und für Sport?

    als Antwort auf: Meckerweide #1668535
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    … oder im Wald aussetzen (ohne Zunder!).

    als Antwort auf: TV und HiFi #1668528
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    [postquote quote=1668524][/postquote]
    Habe ich beim letzten drauf geachtet. Aber im WZ und im Spielzimmer an den Konsolen wäre es halt auch sehr nice!

    als Antwort auf: TV und HiFi #1668515
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    So einen Rotator TV hätte ich gerne. Da würden einige Spiele von profitieren.

    als Antwort auf: Heavy Fucking Metal #1668437
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Fantastisch! Der Metalsoundtrack zu meinem Namen 🙂

    als Antwort auf: Nintendo Switch Talk #1668435
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Like Switch in the sunshine
    Like Switch in the su-unshine

    als Antwort auf: Nintendo Switch Talk #1668416
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer
    als Antwort auf: Heavy Fucking Metal #1668408
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    als Antwort auf: Unser Spiel des Jahres 2019 – Poll #1668405
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Die Geschosse schaden nicht direkt, sie sind nur optisches Störfeuer. Aber man kann sie in Münzen umwandeln und damit die Jackpots boosten.

    als Antwort auf: Unser Spiel des Jahres 2019 – Poll #1668395
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Ich habe mir den Flipper noch nicht komplett erschlossen. So viel ich weiß, gibt es keine Extraräume und keinen Boss, den man über jeden der drei Tische jagt. Hauptziel des Spiels ist es, die Multiplikatoren zu erhöhen. Es gibt drei Stück davon, so ne Art Basismultiplikator, einen nachgeschalteten globalen Multiplikator und einen für den Jackpot. Richtig Punkte gibt es erst, wenn der erste hoch ist; mit dem zweiten (nur schwer zu erreichenden) kann man das noch vervielfachen. Um das zu schaffen, muss man auf jedem Tisch Rituale abhalten. Da gilt es viele Ziele abzuarbeiten, das ist fordernd. Jeder Tisch hat einen oder mehrere Bossgegner.

    Das Spiel hat komplexe Mechaniken. So befindet sich auf dem mittleren Tisch eine Priesterin, die zaubert. Auf die Zauber kann man einfluss nehmen, indem man Kerzen anzündet. Die sind schwer zu erreichen und es stehr nirgends, welche Kerzen was bewirken.

    Wenn man schnell spielt, kann man Combos erzielen und damit ordentlich punkten. Dann wird’s gefährlich und das Adrenalin pumpt. Hat man die Bosse aktiviert, ballern sie mit teils sehr vielen Projektilen nach dir. Looks like Bullet Hell. Da die Übersicht und das Timing zu behalten, ist schwer, aber macht Spaß.

    Gerade der tödliche unterste Tisch hat eine Vielzahl von Bossgegnern, die teils echt kniffelig sind und einen nicht mehr so leicht nach oben lassen. Die zu bezwingen, fühlt sich an wie ein Fighting Game. Tod und Triumph sind Nachbarn. Da kann man sich schön in einen Rausch spielen. Wobei der besonnene Spieler natürlich länger lebt.

    EDIT
    Die Kugel kann man nicht upgraden, aber man kann das Tischrütteln gewinnbringend einsetzen. Erst nur, um zu überleben; später dann für das Feintuning beim Ziele treffen. Sehr befriedigend, sich da Stück für Stück zu verbessern.

    als Antwort auf: Unser Spiel des Jahres 2019 – Poll #1668363
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    [postquote quote=1668358][/postquote]
    Mtx musste ich googeln. Nein, auf Android zahlt man einmalig und dann ist gut.
    Bin jetzt etwas überrascht, das Game ist so besonders nicht.

    @genpei
    Es wundert mich, dass Du wegen Tilt nicht völlig austiltst. Das Spiel geht dermaßen ab! (Und es hat Scanlines ;-).

    als Antwort auf: Unser Spiel des Jahres 2019 – Poll #1668352
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Ah, Genpei, Du bist also doch informiert. Und natürlich kenne ich die Flipper Spiele auf meiner Retrofreak. Devil Crash, von dem ich weiß, dass es Dir ein Hölzchen macht ;-), habe ich auch schon angezockt. Allerdings nicht soo intensiv. Mag sein, dass es ne Schnitte gegen Demon’s Tilt sieht; das weiß ich aber noch nicht. Ich kann ja nur von meinem Erfahrungshorizont ausgehen und versuche mich ganz sicher nicht an einer allgemeingültigen Aussage zum besten Flipper ever.

    Wenn Du den Monat Game Pass haben möchtest, sage bescheid.

    als Antwort auf: Unser Spiel des Jahres 2019 – Poll #1668349
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Liebe Leute, Eure rege Teilnahme freut mich 🙂
    Hier kommt mein Ranking. Letztes Jahr hatte ich aufgrund meiner frischen Vaterschaft und eines Hauskaufes sehr wenig Zeit zum Zocken. Und nicht alle gespielten Titel sind punktewürdig, weshalb ich nur 9 Spiele prämiere.

    1. Tetris 99 (Switch) – 5 Punkte
    DIE Killer-App auf Switch hat meinen Gamerarsch in 2019 quasi gerettet. Viele kleine und auch einige größere Zeitfenster konnte ich damit intensiv stopfen. Was ein zeitloser Klassiker, im Battle Royal unschlagbar spannend. Ich habe mir sogar den Bezahl-DLC gegönnt.

    3. Civilisation 6 (Switch) – 4 Punkte
    Was ein geiles Spiel! Und wo habe ich die 60 Stunden Spielzeit dafür gefunden? Vor’m TV hätte ich das nicht geschafft. Der Switch-Port ist rundum gelungen. Endlich kann ich meine nuklearen Diktatorträume ausleben. Ich freue mich schon auf die nächste Runde.

    4. Demon’s Tilt (Xbox One) – 4 Punkte
    Ich kann mich echt nicht erinnern, wann ich das letzte Mal mit einem Telespiel Flipper so viel Spaß hatte. Auf dem Amiga vielleicht? Das wäre dann aber nur aufgrund meiner jugendlichen Begeisterungsfähigkeit so gewesen, denn Demon’s Tilt ist definitiv der beste Telespiel Flipper, den ich je gespielt habe; er übetrifft sogar die meisten echten Tische. Sound und Grafik sind herrlich retro, der Dreifachtisch hat eine motivierende Lernkurve, die Highscorejagd macht süchtig (die Milliarde muss doch zu knacken sein!).
    Was mich wundert ist, dass Genpei sich noch nicht dazu ausgelassen hat, denn das Konzept schreit seinen Namen. Was los, Rocker? Hast Du es noch nicht gespielt? Das Game gibt es im Gamepass. Ich habe noch einen Gratismonat zu vergeben.

    5. XMultiply (Switch) – 3 Punkte
    Ein nahezu perfektes Shmup von Irem. Ich finde es besser als R-Type, denn es ist grafisch und spielerisch aufgeräumter. Bockschwer ist es trotzdem, aber die Lernkurve finde ich besser. Wo ich bei R-Type ziemlich schnell an die für mich machbaren Grenzen stoße, gibt es bei XMultiply fortlaufenden Progress, auch und v. a. Dank der gnädigeren Powerups nach den Rücksetzpunkten. Erwähnenswert ist auch noch die Tentakelwaffe, die auch als Schutzschild dient und einem irgendwann in Fleisch und Blut übergeht. Leider konnte ich das Spiel noch nicht beenden, denn mit permanentem Schlafdefizit ist das kaum machbar. Ab jetzt halte ich nach der Retailfassung Ausschau (PSX & Saturn).

    6. Windjammers (Switch & Vita) – 3 Punkte
    Das Spiel sollten alle kennen. Macht mir immer wieder großen Spaß. Auf Switch noch besser als auf Vita. Hoffentlich versemmelt DotEmu nicht den zweiten Teil.

    7. Horizon Chase (Android) – 2 Punkte
    Diese Liebeserklärung an Lotus Esprit Turbo Challange und Konsorten spiele ich immer wieder. Mittlerweile habe ich auch die Switchversion, schmeiße für das Spiel bislang aber immer wieder das Handy an.

    8. Star Wars Jedi Fallen Order (Xbox One)- 2 Punkte
    Sehr gelungenes Actionadventure. Habe es noch nicht beendet, sonst wären womöglich mehr Punkte drin gewesen.

    9. Cat Quest (Switch) – 1 Punkt
    Süßes Katzen-Action RPG mit viel Wortwitz. Auf die Dauer etwas eintönig.

    10. Element TD (Android) – 1 Punkt
    Flottes Tower Defense. Zwar von der Stange, aber ich hatte viele Stunden Spaß, bevor es langweilig wurde.

    Ein paar weitere Titel hatte ich relativ intensiv gespielt, aber von denen hat sich keiner Punkte verdient. So war Untitled Goose Game ein lustiger Happen für zwischendurch, mehr aber nicht. Mario Tennis Aces ist von der Spielmechanik zwar fast perfekt, konnte mich aber nicht richtig fesseln. Der Onlinemodus bescherte mir regelrechte Tobsuchtsanfälle; entweder cheaten diverse Leute, oder ich bin viel zu blöd für die Technik. Außerdem taten mir davon ständig die Flossen weh, weil meine Finger an den beschissenen Joycons verkrampften. Ich werde dem Spiel bei Gelegenheit mit dem Procon eine neue Chance geben. The World Next Door ist ein nettes Knobel-RPG. Das war in wenigen Stunden durchgespielt; seichte Kost für Anime-Kinder. Von Darkest Dungeon hatte ich mir mehr erhofft. Die Präsentation und die RPG-Mechaniken sind zwar äußerst gelungen, aber Dungeonhäppchen und außuferndes Charaktermanagement sind nicht so meins. Dazu kommt die überladene viel zu sperrige Steuerung. Trotzdem hat das Spiel seine Reize. Hätte ich mehr Freizeit, könnte das Spiel vielleicht trotzdem zünden. Sehr schade!

    als Antwort auf: Unser Spiel des Jahres 2019 – Poll #1668348
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Gamerscore und Trophäen sind Fluch und Segen zugleich. Einerseits habe ich Freude an Spielinhalten gehabt, denen ich mich ohne Anreiz nicht gewidmet hätte. Andererseits habe ich zu viel Zeit mit Dingen verbracht, die mir wenig Freude bereitet haben. Das versuche ich generell zu vermeiden. Da ich am wenigsten auf Playststion unterwegs bin, habe ich noch keine Platin, dafür auf Xbox ein paar volle Punktzahlen. Und auf meinen Leading Plattformen gibt es ja eh nichts zu holen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,891 bis 1,905 (von insgesamt 8,197)