MontyRunner
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
MontyRunnerTeilnehmerUnwichtig!
MontyRunnerTeilnehmerMich interessiert immer nur die Montydom, und da ist der Teil der beste seit Ep.1. Ep.7+8 finde ich total zum Kotzen, da kommt mir Ep.9 wie ein Weltwunder vor. Habe sogar Tränen vergossen.
MontyRunnerTeilnehmerWar ein Witz. Der Film ist einfach nur Grütze!!
MontyRunnerTeilnehmerHeilige Weltraumkanone! Ich finde Episode 9 rundum gelungen und befriedigend O_o
Damit darf Abrams vorläufig meine Kill-Liste verlassen.
MontyRunnerTeilnehmerEs geht um 2019 und zwar um diejenigen Spiele, die wir in 2019 am liebsten gespielt haben. Damit ist nicht eine all-time Liste gemeint.
MontyRunnerTeilnehmerWo läuft eigentlich The Orville? Davon habe ich so viel Gutes gehört, hatte aber noch die Gelegenheit, reinzuschauen.
MontyRunnerTeilnehmerDas größte Feuerwerk der Welt gibt es Down Under.
MontyRunnerTeilnehmerReinhauen, Leute!!!
MontyRunnerTeilnehmer[postquote quote=1668109][/postquote]
Es dürfen auch ältere Spiele genannt werden. Und bitte berücksichtigt, dass Ihr punktemäßig gewichten könnt, wenn Ihr keine 10 Titel nennt (Eingangspost beachten).
MontyRunnerTeilnehmerHm, gute Idee eigentlich. Vielleicht sollte ich mir bei meinen Eltern auch einen Gaming-Room einrichten. Das würde zuhause Platz schaffen 😀
MontyRunnerTeilnehmerJessica Jones Staffel 3
Bin jetzt durch und lasse mein Lobeslied weiter und lauter klingen.
Das ist für mich die bislang beste Marvel-Staffel überhaupt (habe aber längst nicht alles gesehen). Wenig Effekt, wenig Hascherei. Dafür viel Charakterstory mit einem kleinen Ensemble. Fast wie in einem klassischen Drama. Deus ex machina gibt es hier nicht, es liegt alles in den beteiligten Figuren. Für mich eine sehr spannende und bewegende Erfahrung. Vieeel besser als die ersten beiden Staffeln.Stranger Things 3
Nach der überragenden 2. Staffel für mich eine maßlose Enttäuschung. Die Charakterentwicklung wirkt harsch konstruiert und wenig plausibel. Die Technik des Storytellings ist zu offensichtlich und bekannt. Bin am überlegen, die Serie abzubrechen.
MontyRunnerTeilnehmerWeiß jemand, ob Shovel Knight: Treasure Trove auf Switch nur limitiert auf Modul erhältlich sein wird?
31. Dezember 2019 um 1:02 als Antwort auf: Retro-Sammelei, ist der Trend schon wieder vorbei? #1668065
MontyRunnerTeilnehmerZur gesellschaftlichen Entwicklung der Wertigkeit von Retroartikeln habe ich wenig beizutragen. Aber da Kong die persönliche Verortung abfragt, kommt hier mein Retro-Ich:
Ich bin nahezu sammelsüchtig. Unter Schmerzen konnte ich mich von von meinen Minidiscs trennen, ansonsten habe ich fast noch alle Medien des Montylebens zuhause (Tapes, Vinyl, CDs, Magazine, Bücher). In Sachen Telespielen bin ich erst seit dem Gamecube Sammler. Meine Commodore Computer und meine PSX habe ich leider verkauft.
Ich bin absolut retroaffin, dabei aber preisbewusst. Zudem steht zunächst einmal das spielbare Game im Mittelpunkt. Dafür liebe ich meine Retrofreak Konsole. Die ist mit erstklassigen Roms gefüttert. Darin sehe ich einen größeren Wert, als in einer Handvoll Originalmodule. Für ein altes Game 50 oder mehr Euro auf den Tisch zu legen, kommt für mich sehr selten in Frage. Für eine wertige Wiederveröffentlichung von Klassikern auf einer modernen Konsole hingegen greife ich auch mal tiefer in die Tasche. Meine Schätze verkaufe ich nur im Notfall. Wenn ich keine würdigen Erben finde, nehme ich den ganzen Krempel mit ins Grab. Hoffentlich kann ich mir eine große Gruft leisten.
Ich vermute, dass die Preise für originale Klassiker weiter steigen werden. Das Zeug wird immer seltener. Es sei denn, der sammelaffine Nachwuchs bleibt komplett aus. Dann bleibt nur Plastikschrott.
Die Wiederverwertung der Klassiker durch Minikonsolen und ähnlichem Zeugs dürfte wieder abflauen. Bald ist alles einmal durch, da wird sich kein Dauerhype einrichten lassen.
MontyRunnerTeilnehmerShmups gehen zwar als Häppchen, aber ich muss dabei relaxt sein. Stehe ich unter Stress, bin ich lausig ihne Ende.
@dejaypiii
Coole Geschenke für so einen kleinen Stöpsel. In dem Alter hatten wir zuhause eine Pongkonsole mit 4 Spielvarianten und Drehcontrollern. War aber auch was Feines! 🙂
Bist Du noch im Besitz Deiner alten Konsolen?
MontyRunnerTeilnehmerHi kid.
-
AutorBeiträge



