MontyRunner

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,981 bis 1,995 (von insgesamt 8,197)
  • Autor
    Beiträge
  • MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Macht doch nichts. Da sind genügend gute Titel dabei. Alle davon braucht doch kaum jemand. Ist doch schön, dass es einen Liebhabermarkt gibt.

    als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1664672
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    The Touryst Nachtrag (für Genpei)
    Ich konnte nun FAST spielen. Dafür lohnt sich der Touri-Kauf ganz sicher nicht. Es scheint nur ein Level zu sein. Zeitrennen mit Checkpoints. Das läuft nicht auf dem vollen Bildschirm (s. u.). Macht zwar Spaß, aber viel ist nicht dran.


    als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1664530
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    The Touryst
    Die Vorschauvideos zum Spiel haben bei mir eher ein großes Fragezeichen ausgelöst: Was soll das überhaupt für ein Spiel sein? Aber es ist von Shin’en, muss also gut sein; click buy.

    Jetzt nach ca. 90 Minuten Spielzeit bin ich da ein wenig schlauer. Was ist passiert: Der Start des Spiels erfolgt direkt und unmittelbar. Blitzschnelle Ladezeit, mit einmal drücken den Startbildschirm verlassen, drei Sekunden Intro und schon steuert man den Touristen im Look von Thomas Magnum über eine Insel. Technisch fühlt sich alles fix und rund an. Ich glaube, das Spiel hat durchgängig 60 fps. Es gibt keine Sprachausgabe, stattdessen flotte Dialogboxen.

    Die Story ist leichtfüßig. Man macht Urlaub und bekommt gleich gesteckt, dass es Geheimnisse auf der Insel bzw. den Inseln gibt. Man erkundet die bisher angenehm übersichtlichen Areale und arbeitet verschiedene Miniquests ab. Das Spiel ist bisher sehr linear. Man löst Rätsel um Rätsel, sammelt Geld und erweitert die Bewegungsoptionen. So kommt man von Insel zu Insel. Es gibt eine Art Hauptquest, die einen immer wieder auf die erste Insel zurückführt. Auch die neu gelernten Bewegungsoptionen kann man in den bereits besuchten Arealen gewinnbringend einsetzen. Die Rätsel fordern Grips und/oder Geschick; alles soweit gut machbar.

    Mein Speicherstand steht bei 20 Prozent. Das lässt auf eine recht kurze Spieldauer schließen; aber abwarten. In dem Spiel gibt es Arcadeautomaten, die vollwertige kleine Spiele bieten. Leider habe ich noch keinen entdeckt. Ich freue mich vor allem auf den FAST-Ableger.

    Das Spiel ist bis jetzt locker fluffig und scheint gut in kleinen Häppchen genießbar zu sein. Bin gespannt, wie es weiter geht.

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1664443
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Sehr schön! Das hole ich mur als Retail.
    Zum Touryst werde ich mich gerne äußern.

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1664441
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Spielst Du im Handheldmodus? Schriftgröße erträglich?

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1664437
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    The Touryst

    als Antwort auf: Shoot´em up-Thread #1664410
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Danke. Mittlerweile hatte ich auch ein wenig Zeit zum Gucken. Der frühe Käuferwurm ist hier der Depp.

    als Antwort auf: Shoot´em up-Thread #1664343
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Nur mit dem Unterschied, dass Strictly aus Germany versendet, was einen großen Preisunterschied ausmacht. Sind die selben Spiele enthalten, wie in der Ost-Version?

    als Antwort auf: Nintendo Switch Talk #1664305
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    War ja zu erwarten. Ich verzichte.

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1664220
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Da ich geil auf die Soundtrack CD war, hatte ich mich nach der CE umgesehen; eigentlich ohne große Hoffnung auf einen okayen Preis. Dann war ich aber doch fündig geworden bei den Amazon Warehouse Deals (oder wie das heißt). Laut Beschreibung käme die Verpackung mit einer kleinen Macke. Kostenpunkt 65 Euro. Click buy. Und das Geilste: Die Hülle sieht zwar etwas gebraucht aus, aber keinesfalls beschädigt. Und innen ist alles noch nagelneu und verschweißt. Schwein gehabt 🙂

    als Antwort auf: Schnauze voll! #1664185
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Kann ich alles nachvollziehen. Mir ist es idR aber ziemlich wurscht, ob ein Spiel realistisch ist oder nicht. Hauptsache es ist in sich schlüssig.

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1664183
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Astrale Kette CE

    als Antwort auf: Heavy Fucking Metal #1664106
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Ja, es ist der Wahnsinn. Aber brandneu ist, dass er es jetzt auch in Perfektion auf die Bühne bringt. Er hat sich von seiner Band getrennt, sich quasi freigeschwommen. Seine Miet-Mitmusiker waren brilliant. Allen voran Mike Keneally (Frank Zappa), Markus Reuter (Stick Men) und Che Aimee Dorval (Casualties Of Cool). Die restlichen fallen nicht ab.

    Ich habe Devin schon einige Male live gesehen. Dieses Mal war es anders. Sogar die Songs von Empath haben sofort Sinn ergeben. Der Sound war klar und knüppellaut. Er hat die volle musikalische Bandbreite ohne jede Schwäche abgedeckt. Auch visuell hat es geflasht. Dazu sein Comedy-Faktor. Mir gehen die Superlative aus. Glaube es mir, so weit war er vor ein paar Jahren noch nicht.

    als Antwort auf: Heavy Fucking Metal #1664038
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Eben habe ich Devin Townsend live gesehen. Der Typ spielt jetzt in einer Liga mit Rush, Pink Floyd und Steven Wilson. Der absolute Wahnsinn. Wer auch nur ansatzweise einen Sinn für Devins Musik hat, sollte bei Gelegenheit diese Tour besuchen. Besser geht es nicht.

    als Antwort auf: Verschwörungstheorien #1664037
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Nö. Assange hat durchaus staatliche Lügen und Vertuschung aufgedeckt, die Richtung Verschwörung der Regierung gegen das Volk gehen. Bätsch ;-*

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,981 bis 1,995 (von insgesamt 8,197)