MontyRunner
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
MontyRunnerTeilnehmerEs geht um das Schnellreisen von außerhalb direkt in die Stadt hinein. Oder weiß dafür jemand eine Möglichkeit?
MontyRunnerTeilnehmerFind ich beides gut

MontyRunnerTeilnehmerEin sehr gutes, sehr intensives Spel. Bremen hat alles richtig gemacht. Das Tor für Köln fand ich irregulär. Osako lag im Fünfmeterraum im Abseits und behindert Wiedwald. Köln war engagiert hatte aber auch unglaubliches Glück.
MontyRunnerTeilnehmerHatte ich mir das also doch richtig gemerkt; manchmal macht mein Hirn noch mit. Wie gesagt, ich bin relativ regelmäßig in der Gegend, nur halt immer mit nem sportlichen Terminplan und zusammen mit meiner Liebsten. Ich behalte aber im Hinterkopf, dass Du in der Gegend bist

EDIT
Das Spiel ist dank beider Mannschaften besser als gedacht. Der SVW führt zur Halbzeit nicht ganz unglücklich mit 1:0. Ujah vergibt einen Elfer, den ich nicht gegeben hätte; gut so. Da ist noch alles drin.
MontyRunnerTeilnehmerKlären wir das beim nächsten Treffen!
MontyRunnerTeilnehmerNeulich im Wichtelthread

MontyRunnerTeilnehmerLetzteres bestimmt ein klares Ja, Ersteres ein genauso klares Doch, genau davon geht Druck bzw. ein gewisser Effekt aus. Wer darüber steht, kann gerne behaupten, dass das ganz easy sei und man sich nicht so anstellen soll, aber für diejenigen, die “sich anstellen” ist die Sache eben komplizierter; is’n Fakt.
Ich finde das insgesamt nicht sooo schlimm und habe auch kein ausgeprägtes schlechtes Gewissen, weil mein Wichtel nur ein Wichtel ist, aber ich finde solch großen Geschenke ein wenig abschreckend. Für mich wäre es nicht denkbar, solch teure Geschenke zu machen. Da komme ich mir ein klein wenig selbst wie ein Wichtel vor

Zum Schluss – ganz wichtig: Ich möchte das nicht überbewerten, schließlich wurde es (bislang
noch nicht wirklich unmoralisch. Wir hatten eine klare Prämisse, die wurde nicht verletzt. Ich habe weiter Spaß an der Aktion und freue mich auf die Reaktion meines Bewichtelten und natürlich auch auf den Wichtel für mich.
MontyRunnerTeilnehmerVerdammt, wo steckst Du? Ich dachte, ich kann Dich da erwischen

MontyRunnerTeilnehmerBürokratie kann wirklich madig sein. Leider sind die nötigen Regeln manchmal unpragmatisch und wenig nachvollziehbar. Meist steckt aber ein guter Sinn dahinter. Zu dem Thema habe ich eine kleine Anekdote auf Lager:
Nach dem Studienabschluss meiner Frau war ich plötzlich Alleinverdiener und das mit relativ übersichtlichem Einkommen. Also haben wir abgecheckt, ob meine Frau ALG II bekommen kann. Bin mir nicht sicher, ob wir 20 oder 40 Euro Unterstützung im Monat in Aussicht haben. Darauf kann man ja fast verzichten. Allerdings wäre zudem die Krankenversicherung übernommen worden, und das wäre dann schon sehr reell gewesen. Also haben wir einen Antrag gestellt; und dann wurde es komisch:
Man befand, dass ich zuviel Geld verdienen und es deswegen keine Unterstützung geben würde. Außerdem wäre unsere Wohnung zu groß und zu teuer gewesen. Aber genau da lag der springende Punkt: Durch die teure Wohnung rutschten wir doch in die ALG II Unterstützung hinein. Wir bekamen die Auflage, innerhalb von sechs Monaten in eine günstigere und kleinere Wohnng umzuziehen. Dann allerdings wären wir aus der ALG II Berechtigung wieder herausgerutscht.
Ergo: Wir haben ALG II bekommen, weil unsere Wohnung zu groß und zu teuer war

Zum Glück ist diese Lebensphase längst vorbei. In der Wohnung hausen wir immer noch.
MontyRunnerTeilnehmerHm, ich bin am überlegen, meine Xenoblade Party nach Gießen zu schicken, um sie dort ALLES PLATT machen zu lassen.
MontyRunnerTeilnehmerFür solche Zustände fehlt mir die Phantasie.
MontyRunnerTeilnehmerIch habe kein gutes Gefühl. Hoffetlich lässt Viktor sich zu einer Mauertaktik herab. Ansonsten, fürchte ich, könnten die Doomstädter heute das Toreschießen wiederentdecken. Vermutlich wird es ein Grottenkick, denn richtig spielen kann keines der Teams.
MontyRunnerTeilnehmerMit denen liebäugele ich inzwischen auch (Du hattest mich vor Monaten auf sie aufmerksam gemacht). Sehe ich es richtig, dass man sie als Headset sowohl für Xone als auch PS4 verwenden kann (mit dem entsprecheden Mik, is klar; und das hier ist der falsche Fred, is auch klar; nur kurz am Rande)?
MontyRunnerTeilnehmerAuch die Team-/Firmennamen haben Wipeout Flair.
MontyRunnerTeilnehmerSolange der Online-Modus bei mir weiter für Systemabstürze sorgt, stehe ich leider nicht zur Verfügung. Ansonsten: Daumen hoch; geiles Game! Bin gespannt, ob ich alles Cups meistern werde.
-
AutorBeiträge



