Red XIII

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,131 bis 2,145 (von insgesamt 2,375)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Musik in Games #929156
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer
    KnightWolf wrote:

    So bin wieder auf Sendung. Die goldene Regel lautet nur ein Video pro Post einzubetten. Das Problem hatten wir damals auch im Musik Thread, da brach die Seite dann zusammen da einfach zuviele Videos in einen Post eingefügt wurden. Ulrich hat uns damals dann darauf hingewiesen bitte nur ein Video pro Post einzubetten damit die Seite nicht mehr abstürzt.

    Ok, geht klar!

    als Antwort auf: Musik in Games #929140
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Derzeit bin ich an Ni No Kuni dran. Dort gibt es ein paar sehr stimmungsvolle Lieder. Hier mal zwei Stück: (oder hat schon mal jemand was zu dem Spiel gepostet?)

    [youtube]j9L-QzakeiM[/youtube]
    [youtube]qCyyZ2Mn5Qk[/youtube]


    @KnightWolf
    :
    Hatte man sich nicht mal auf drei Videos pro Beitrag geeinigt, da einem bei einem Video pro Post vorgeworfen wurde, seinen Zähler nach oben zu jagen? Ich bin mir aber nicht wirklich sicher…

    als Antwort auf: Forenspiel Safe/Kill-List – Videospiel Edition #1174371
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Killzone 3 6 (-)
    Beyond two Souls 14
    Final Fantasy IV 16
    Xenoblade Chronicles 22
    Castlevania: Symphony of the Night 28 (+)
    Tetris 34

    als Antwort auf: Der Anime und Manga Thread #1101455
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Zuletzt gesehen und für gut befunden:

    Rumiko Takahashi Anthology

    Rumiko Takahashi kennt man hierzulande wohl am ehesten durch ihre Serien “Ranma 1/2” und “InuYasha”. Doch neben diesen Mammutserien zeichnete sie auch jede menge Kurzgeschichten. 13 dieser Storys wurden 2003 für TV Tokyo animiert und 2006 hierzulande auf vier DVDs veröffentlicht. Die deutsche Synchronisation ist recht gut gelungen.

    Anthology_4er_Set_ebay.jpg41dJti8-w3L._SY300_.jpg

    Es handelt sich um Alltagsgeschichten, die sich mit viel Witz und einem schuss Magie präsentieren.

    So wird in “das Drama um P.” Frau Haga dazu überredet, für ein paar Tage auf den Pinguin P. aufzupassen, obwohl Tiere laut Hausordnung verboten sind. Und so hat die gute Frau nun alle Hände voll zu tun, das Tier vor der neugierigen Hausherrin zu verstecken. Das deren Sohn P. entdeckt macht die sache nicht gerade besser.

    Oder auch “Ein Traum für einen Tag”. Dort geht es um Herrn Shinonome, der sich auf ein Klassentreffen freut. Es hofft, dort seine alte Jugendliebe wiederzusehen. In wilden Phantasien stellt er sich dieses Treffen vor. Doch als es dann soweit ist, läuft es doch etwas anders ab als gedacht…

    1196.jpeghqdefault.jpg1201017-I0G6D5P.png

    Eine meiner liebsten Geschichten nennt sich “Hauptsache, du bist da”. Wir lernen Herrn Doumoto kennen, der 30 Jahre als Buchhalter tätig war, bis die Firma schloss und er arbeitslos wurde. Nun sitzt es zuhause und weiß nichts so recht mit sich anzufangen, da ein neuer Job nicht in Sicht ist. Als seine Frau, die in einem kleinen Restaurant arbeitet, krank wird, beschließ er dort auszuhelfen. Leider versteht Herr Doumoto rein gar nichts vom Kochen und vom Besitzer des Lokals zum Verkauf eingesetzt. Doch durch seine unnahbare und strenge Art verscheucht er eher die Kundschaft. Doch der Chef benötigt dringend Personal. Das die einzige Alternative für den Posten eine Studentin aus Thailand ist, die kaum Japanisch kann, hilft da auch nicht wirklich weiter.

    Wird der Lokalbesitzer die Krise in den Griff bekommen, und falls ja, wie? Wird Herr Doumoto doch noch sein Talent fürs Verkaufen entdecken (oder auch fürs Kochen)? Und was hat es überhaupt mit dem rosafarbenen Riesenhasen auf sich?

    Die Antwort auf diese und andere Fragen bekommt ihr beim ansehen von “Rumiko Takahashi Anthology”.

    Rumiko-Takahashi-Anthology-02.jpg1201017-I0G6D5P.png034202_16.jpg

    Wie schon beim zuletzt vorgestellten Usagi Drop empfehle ich diesen Episoden-Anime allen, die auch mal auf Action verzichten können und sich auf Alltagskömödien einlassen möchten.

    PS: Wer die Geschichten lieber zum Lesen haben möchte:
    Unter dem Namen “Rumiko Theater” sind sie 2006 in zwei Bänden (auf Deutsch) im Ehapa-Verlag erschienen.

    3950e2-1299167856.jpg

    als Antwort auf: Der offizielle Bücher Thread #1169556
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Hui, Bücher.
    Habe mir erst heute neues Material vom Flohmarkt besorgt.
    Derzeit bin ich an “Geisterstunde” von Wolfgang Hohlbein dran. Eine Sammlung von vier Kurzgeschichten aus seiner Frühzeit.
    Leider waren die ersten drei nicht so der Renner; dafür überzeugt die letzte -“der Puppenspieler”- auf ganzer Linie.

    als Antwort auf: Forenspiel Safe/Kill-List – Videospiel Edition #1174333
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Na dann versuch´s ich auch mal:

    Killzone 3 20
    Fallout 3 34
    Final Fantasy IV 16
    Xenoblade Ch. 22 (-)
    Halo: Reach 6
    Tetris 22 (+)

    als Antwort auf: Ich will hüpfen und rennen! (Der Jump`n`run-Thread) #1168663
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    ZU Darkwing Duck:
    Darkwing Duck war ja eines der wenigen NES-Spiele mit deutschen Bildschirmtexten.
    Und ja, das Teil könnte spielerisch direkt eine Fortsetzung (oder Spin-off) der Mega Man-Serie sein.

    Zu Great Circus Mystery:
    Kenne ich (zumindest weiß ich, das es dieses Spiel gibt); hab´s allerdings nie besessen oder gespielt.

    Hier noch zwei witzige Cartoons zu Princess Peach, den ich entdeckt habe:
    Was die Emotions bewirken und eine Therorie, wieso die Dame so oft “entführt” wird:

    Super_PMS_Peach_by_Hail_NekoYasha.png[img=400×450]http://chogaramirez.files.wordpress.com/2012/11/prinzessin-peach.jpg%3Fw%3D640[/img]

    als Antwort auf: Quote of the Day! #1100756
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    “Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen.”

    -Balthasar Gracián y Morales-

    als Antwort auf: coolsten Sprüche/Zitate aus der Welt der Videospiele! #946940
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Weiber Sack

    ein Tippfehler in der Anleitung von Castlevania für NES
    (gemeint ist das Item “Weißer Sack”)

    als Antwort auf: Ich will hüpfen und rennen! (Der Jump`n`run-Thread) #1168659
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    @genpei
    Zu Cavemen Ninja: Dieses Teil habe ich damals (1991 oder ´92) zum erstenmal in einer Italienischen Spielhalle gezockt. Tolles Game!


    @Ullus

    Hatten wir dieses Mickey-Spiel nicht schon mal woanders? Ich bin nicht sicher…
    Wie auch immer; die Playstationfassung hatte nicht nur teils andere/neue Level, sondern auch andere Musikstücke, die jedoch weit weniger Ohrwurmtauglich waren.

    als Antwort auf: Ich will hüpfen und rennen! (Der Jump`n`run-Thread) #1168658
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Und hier noch der ultimative Tip, um Bowser das nächstemal dumm dastehen zu lassen:

    Bowser_3b6d5a_1625869.jpg

    @genpei
    Zum Thema Schwierigkeitsgrad. Erst in der letzten (der achten) Welt steigt dieser ein Stück nach oben.
    Zu den Emotionen: Wie ich finde, eine wirklich gute Idee. Allerdings hätte man diese noch besser ins Spiel intergrieren können. Mehr als ein paar Hindernisse aus dem Weg räumen ist den Designern leider nicht eingefallen. Hier hätte ich mir ein paar kleine Rätsel oder Geschicklichkeitsaufgaben gewünscht. Ich denke da an Kirby; der konnte mit der Fähigkeit Feuer eine Lunte anzünden und musste dann schneller als der Funke zur Kanone gelangen um in einen Bonusabschnitt geschossen zu werden. Sowas in der Art hat mir im Spiel gefehlt.

    als Antwort auf: Ich will hüpfen und rennen! (Der Jump`n`run-Thread) #1168656
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Super Princess Peach (DS)

    Verpackung_SPP.jpgsppeds00a.jpg

    Bowser hat es schon wieder getan! Er ist schon wieder ins Pilzkönigreich eingedrungen und hat schon wieder Mario entführt. Und schon wieder einmal muss… MOMENT MAL! MARIO WURDE ENTFÜHRT?????? Was ist denn mit dem üblichen Opfer -Peach- passiert? Nun ja, die Dame war zum Zeitpunkt des Angriffes gerade auf einem Spaziergang und entging so ihrem Schicksal.

    Das Ziel ist klar: befreie die Geisel und tritt der Riesenechse kräftig in den Hintern.

    Und weil man sich auf die Toad-Wachen so gar nicht verlassen kann (wie sonst schafft es Bowser immer wieder ins Schloss?) begibt sich unsere Prinzessin samt ihrem Allzweckschirm auf Rettungsmission.

    hammer_bro-_art_super_princess_peach.pngsuperpeach.jpg

    Super Princess Peach spielt sich prinzipiell wie ein Mario-Titel mit Anleihen aus Super Mario Bros. 2: So können Gegner durch einen Sprung betäubt, aufgenommen und anschliessend als Wurfgeschoss verwendet werden (ein Schlag mit dem Schirm beseitigt Koopa&Co hingegen sofort). Auch aus Teil 2 entliehen ist die Lebensleiste der Prinzessin.

    Die besonderheit dieses DS-Titels sind Peachs Emotionen: Durch Druck auf den Touchscreen lässt sich die Dame zu vier Gefühlregungen hinreissen. Freude, Wut, Trauer und Sanftmut.
    Jeder Zustand birgt eine hilfreiche Eigenschaft. So ist Peach zB. bei Wut in Flammen gehüllt. Auf diese Weise können Hindernisse aus Holz oder Eis abgefackelt bzw. weggeschmolzen werden.

    Super-Princess-Peach-YZD.jpgsuper-princess-peach-20051028061210491.jpgsuper-princess-peach-20051028061207507.jpg

    Für Abwechslung sorgen Abschnitte mit rasanten Gondelfahrten (erinnern an die Lorenlevel aus Donkey Kong Country) oder U-Boot Tauchgänge (durch Pusten ins Mikro kann das Gefährt schiessen).

    hqdefault.jpgSuper-Princess-Peach-rage.jpg1390.jpg

    Gasammelte Münzen können in einem Shop ausgegeben werden. Dort gibt es Touchscreen-Minispiele, Puzzles und Musikstücke zu erwerben.

    super-princess-peach-20060223034036336.jpg_-Super-Princess-Peach-DS-DSi-_.jpg

    Der Schwierigkeitsgrad ist ziemlich niedrig angesetzt (nicht zuletzt durch die Tatsache, das mit der Emotion Sanftmut die Lebensleiste wieder aufgefüllt werden kann.

    Mir hat dieses Spiel gut gefallen, da man hier ziemlich entspannt und frustfrei vorankommen kann. Ein Gute-Laune-Titel für die ganze Familie.

    Zu guter letzt möchte die Prinzessin selbst noch was zum Thema Entführungsopfer sagen:

    dont-kidnap-the-princess-peach.jpg

    als Antwort auf: Ich will hüpfen und rennen! (Der Jump`n`run-Thread) #1168654
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Achtung, achtung! Geheimes Video aufgetaucht! So hält sich die Prinzessin fit!

    catoblepas_princess-peach-on-a-jog.gif

    als Antwort auf: Retrostunde #1055610
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Im letzten Bild kann man im Hintergrund Chun-Li beim futtern entdecken.
    War ein kleiner Cameo-auftritt, den Capcom eingebaut hatte.

    als Antwort auf: Sammler lasst die Hosen runter!!! #948729
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer
    retrofreak wrote:

    Geilo! Wie kommt man zu so etwas?

    Gute Kontakte/Bekanntschaften zu Videotheken/Spielehändlern helfen da schon sehr viel.
    Ansonsten wird ab und an auch auf eBay&Co sowas angeboten.

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,131 bis 2,145 (von insgesamt 2,375)