Red XIII
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Red XIIITeilnehmerWenn ich mal eine Empfehlung aussprechen dürfte:
Sehe mir gerade “Shikibane Hime” aka “Corpse Princess” an und bin begeistert.
Eine Tote wird von einem Mönchsorden wiederbelebt, um als Zombie (mit Uzis) Monstern ordentlich den Marsch zu blasen. Fette Action und flotte Inszinierung inklusive.Hier mal ein englischer Trailer:
[youtube]_T1xoXhjhqU[/youtube]Und das Opening ist der Hammer. Habe schon länger kein Titellied mehr vorgesetzt bekommen das mir so zusagte:
[youtube]4va3MtB17Ls[/youtube]5. Januar 2014 um 18:47 als Antwort auf: Ich will hüpfen und rennen! (Der Jump`n`run-Thread) #1168504
Red XIIITeilnehmer@Ullus
Der Kong hat recht; dieses Spiel hatte damals tatsächlich enorm hohe Spielspasswertungen bekommen.Ich habe mal die Ausgabe 12/94 der VideoGames rausgekramt in der das Spiel getestet wurde, und kann dir sagen das dieses Teil sage und schreibe 90% Spasswertung bekommen…
Getestet wurde es von Tetsuhiko “Tet” Hara und wenn ich mal ein paar Stellen seines Urteils zitieren darf:
“Crazy Chase gehört zweifellos zu den Superknüllern des Jahres.”
“Das Spiel macht mindestens genauso viel Spass wie Earthworm Jim.”
“Ob Kid Klown von einem Auto überrollt wird und flach wie eine Flunder auf der Straße klebt oder von einem zähnestarrenden Dracula zu Tode erschreckt wird, nach jeder einzelnen Animationssequenz liegt man garantiert zusammengerollt untern Tisch und kann den Bauch vor Lachen nicht mehr fühlen.”
Red XIIITeilnehmerBig Apple, 3am:
Oh yeah, was für ein geiles Spiel das damals war. Habe es mit einem Kumpel immer wieder rausgekramt.
Und zu zweit kommt man auch recht flott durch das Game.
Alleine hat mich vor allem der “Prehistoric Turtlesaurus” im Steinzeitlevel ordentlich fertiggemacht.Gibt ja auch ´ne Mega Drive-Fassung namens “the Hyperstone Heist”. Allerdings mit deutlich weniger Levels.
(Gibt´s eigentlich noch weitere Unterschiede?)1. Januar 2014 um 19:54 als Antwort auf: Ich will hüpfen und rennen! (Der Jump`n`run-Thread) #1168469
Red XIIITeilnehmerGanz recht; dieses Spiel hatte einen Zweispielermodus.(siehe Genpeis Bilder)
Hab´s im letzten Sommer komplett für wenige Euros auf dem Flohmarkt erstanden.
Man konnte sich im Mehrspielermodus auch gegenseitig unterstützen und helfen um Hindernisse zu überwinden.(bei den Bildern mitte links zu sehen)1. Januar 2014 um 14:44 als Antwort auf: Ich will hüpfen und rennen! (Der Jump`n`run-Thread) #1168448
Red XIIITeilnehmerNur Teil 2 auf NES und Super Advebture Island (SNES, das war allerdings nicht wirklich toll)
Red XIIITeilnehmerHier noch ein nicht jugendfreies Maoam-Bildchen:
1. Januar 2014 um 13:07 als Antwort auf: Ich will hüpfen und rennen! (Der Jump`n`run-Thread) #1168443
Red XIIITeilnehmerKennt auch jemand “Aero the Acro-Bat”? Hab´ ich hier auch noch für´s SNES rumliegen.(gab´s auch für MD)
Das Teil war ziemlich abwechslungsreich; mal gings zu Fuss, dann mit einer Hochgeschwindigkeitsbahn zur Sache.
Man musste Bungee-Springen oder auch mal von einem Sprungbrett aus in einer Mode7-Szene in einem Plantschbecken landen.Leider habe ich dieses Spiel nie ohne hilfe von Cheats geschafft.
ZB. war bei der Achterbahnfahrt die Geschwindigkeit so hoch das eigentlich nur auswendiglernen half (Battletoads lässt grüssen),
und die letzte Welt war ein Albtraum aus tödlichen, spitzen Fallen…
In Kombination mit der relativ hohen Grundgeschwindigkeit war das Ganze ziemlich übel.
Trotzdem mag ich dieses Spiel… (ist wohl eine art Hassliebe)
[youtube]TBLB-gmGUPM[/youtube]Es gab noch eine Fortsetzung die deutlich einfacher war, dafür an Abwechslung eingebüsst hatte; sowie ein Spin-off namens Zero the Kamikaze Squirrel.
Red XIIITeilnehmerEin Kölner, ein Dortmunder und ein Düsseldorfer gehen in eine Kneipe.
Sagt der Dortmunder zum Kellner:
“Ich nehme ein DAB.”
Sagt der Düsseldorfer: “Ich nehme ein Alt.”
Sagt der Kölner: “Ich nehme eine Cola”
Die anderen beiden sind entsetzt:
“Warum trinkst du denn Cola?”
Der Kölner: “Na, wenn ihr kein Bier trinkt, trinke ich auch keins.”
Red XIIITeilnehmer@TG215
Stimmt schon, diese halben Heftchen die zuletzt erschienen (ab Ausgabe 62 wenn ich nicht irre) waren ein schlechter Witz.
Doch mittlerweile ist das GEE-Mag Geschichte. Vor 2 (oder 3?) Monaten erschien mit Ausgabe 69 zum 10-Jährigen Jubiläum nochmals ein
Heft im alten Format. Es war auch gleichzeitig die Abschiedsausgabe. Schade drum; die Reportagen waren immer super.
Red XIIITeilnehmerIm Hotel ist ein Feuer ausgebrochen. Die Leute schreien “Wasser! Bringt Wasser !”
Plötzlich öffnet sich ein Fenster und ein Gast ruft: “Aber auf Zimmer 306 bringt ihr Bier!”
Red XIIITeilnehmerVor kurzem hatte ich mal wieder die beiden Lunars in Händen und erinnerte mich wieder an den superben Soundtrack dieser Spiele.
An anderer Stelle in diesem Thread hatte ich ja schon Lieder davon gepostet; hier noch ein kleiner Nachschlag dieser wunderbaren Songs:[youtube]85epYgHdpSM[/youtube]
[youtube]u6O_oCYn9o4[/youtube]
Red XIIITeilnehmerDanke für das Lob.
@retro
Trotzdem gehört der Game Boy zu den Konsolen mit den grössten Verlusten (neben NES und SNES). Was ich Trottel damals alles für Spiele verkauft habe…, ich will gar nicht daran denken. (Dynablaster, Castlevania, Duck Tales,…; oh mann!)
@Kong
Und es gab sogar noch ein weiteres namens “Klonoa: Heroes”. Das blieb allerdings in Japan und ist ein Action/Adventure/RPG-Mix.
Auch das auf dem Bild zu sehende “Dream Champ Tournament” schaffte es nur bis in die USA.
@sansibal
Uh, du hast sogar den Ur-VCS mit sechs Schaltern. Der is´ heutzutage auch nicht mehr ganz billig zu haben (gerade mit OVP).
@TG215
Hey, das “Love for Games”-Shirt gab es damals als GEE Abo-Prämie und hängt ebenfalls bei mir im Schrank.29. Dezember 2013 um 20:56 als Antwort auf: Ich will hüpfen und rennen! (Der Jump`n`run-Thread) #1168406
Red XIIITeilnehmer@Sebomat
Wie KnightWolf schon schrieb bezaubert Klonoa durch seine märchenhafte und melancholische Stimmung.Es gab folgende Spiele von Klonoa:
Teil 1 (Door to Phantomile) für PS1 und grafisch überarbeitet für Wii.
Teil 2 (Lunateas Veil) für PS2 ist wohl der Höhepunkt der Serie.
Dann gibt es noch zwei Teile für GameBoy Advence: Empire of Dreams und Dream Champ Tournament.
Auch für den Bandai Wonderswan erschien ein Teil: Moonlight Museum.Dazu noch zwei Spiele abseits des Jump ´n Run-Genres:
Klonoa: Beach Volleyball Championship(PS1) und Klonoa: Heroes(GBA).
Red XIIITeilnehmer@Schnitzel
Du wirst es kaum glauben, aber ich bin im Besitz von HotD:Overkill.
Aber es haben auch eine Handvoll anderer Titel nicht auf die Bilder geschafft…
Werde später noch ein Extrabild hochladen mit allen vergessenen und Last-Minute-Titeln nachreichen
(und den Einzelstücken für die sich kein eigenes Foto lohnt, wie zB. dem Mega-CD, für das ich nur zwei Titel besitze).
@greenwade
die 2006er-Fassung ist eine erweiterte Version von Outrun 2. Neben den 15 Strecken von Teil 2 gibt es 15 weitere vom “Outrun 2 – Special Tours” – Automaten. Insgesamt gibt es jetzt auch 15 Ferraris zur Auswahl. Zu guter letzt wurde der der “Coast 2 Coast”-Modus kräftig erweitert.29. Dezember 2013 um 3:27 als Antwort auf: coolsten Sprüche/Zitate aus der Welt der Videospiele! #946928
Red XIIITeilnehmerThe last Metroid is in Captivity. The Galaxy is at Peace…
-Super Metroid-Leben? Fallen? Volksgasmaske!
-Einhänder- -
AutorBeiträge



