Tiuri

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • TiuriTiuri
    Teilnehmer
    Oliver Ehrle wrote:
    Der Satz um die Formierung der Piratenpartei bezieht sich auf die Gründungsgeschichte der ersten, schwedischen “Piratparti”: Diese wurde von Aktivisten der schwedischen Anti-Copyright-Organisation “Piratbyran” (=Piratenbüro) ins Leben gerufen. Selbige Organisation hat zwei Jahre zuvor den berüchtigten Torrent-Tracker “The Pirate Bay” gegründet – und zugegebenermaßen diesen dann in eine separate Gesellschaft ausgelagert.

    Es ist ja schön dass Du Dich über die Gründungsgeschichte der schwedischen Piratenpartei informiert hast – als Rechtfertigung für die sagen wir mal unglückliche Erwähnung im Artikel “Raukopierer-Report” geht das aber nicht durch. Ganz im Gegenteil: Warum wurde denn im Artikel gar nicht erwähnt dass die schwedische Partei gemeint ist? Und wenn ich mal fragen darf: Was genau kümmert uns hier in Deutschland eine schwedische Partei!? Und noch weiter gefragt: Wenn Du Dich auf die schwedische Piratenpartei beziehst, wieso dann auf der nächsten Seite kein Link zu DEREN Homepage?

    Quote:
    Über die Ideale und Ziele der deutschen Piratenpartei können und sollen sich alle interessierten Leser mittels der abgedrucken Internet-Adresse informieren.

    Wie gesagt, sehr seltsam dass Du den Link zur dt. Piratenpartei in den Artikel nimmst, während Du Dich im Text doch auf die schwedische beziehst…

    Davon abgesehen: “Informationen rund um Raubkopien” kann ich auf http://www.piratenpartei.de gar nicht finden. Suche ich nicht gut genug?

    Ich hoffe dieser Fauxpas mit der Piratenpartei war nur ein Einzelfall, wäre schade wenn man die M! Games irgendwann in B!LD umbenennen würde.. ;-)

    Gruß,
    Thomas

    P.S. Nur damit es nicht heißt ich meckere über Oliver hinter seinem Rücken: http://tiuri.myblog.de/tiuri/art/6940354 – Unter “Was es sonst noch zu sagen gibt” und dort etwas unterhalb des “Sin and Punishment”-Gamepro-Wertungskastens findet sich auf meinem Blog der Kommentar dazu.

    als Antwort auf: M!GAMES 05/2010 #930984
    TiuriTiuri
    Teilnehmer

    Ein TEST von FF13 für die Xbox360 wäre mir persönlich lieber gewesen. Es ist auch etwas irritierend wenn die M! schreibt “Eine Abwertung wäre nicht gerechtfertig”, wenn gar keine 360-Wertung EXISTIERT, die abgewertet werden könnte.. :D

    als Antwort auf: DICKE M!GAMES MIT MASSIG FEATURES #923459
    TiuriTiuri
    Teilnehmer

    Ich find’s auch schade dass der Seitenumfang der M! wieder auf 100 Seiten zurückgegangen ist. Okay, wenn man dafür diese nervigen Pixelbildchen-Galerien u.ä. weglässt freut’s mich natürlich (mit so einem Quatsch kann ich nichts anfangen, ist nur Seitenverschwendung), aber an anderen Stellen merkt man schon dass die M! etwas nachgelassen hat. Z.B. die Nachspiel-Rubrik: Besteht mittlerweile eigentlich nur noch aus zwei halbseitigen Add-on-Tests, wo früher wirklich ausführlich dem Titel der rubrik Rechnung getragen wurde (siehe etwa “Little Big Planet”).

    Trotz Abspeckung bleibt die Man!ac allerdings das mit großem Abstand beste Mag auf dem Markt, da gibt’s keinen Zweifel. Mir ist sie ihr Geld auf jeden Fall wert und das bleibt bestimmt auch so. Zumal hier wirklich die Artikel/Spieletests von den Redis selbst und nicht von irgendwelchen Trainees und Praktikanten verfasst werden. Denn damit übertreibt es die Gamepro wirklich…

    Gruß,
    Thommy
    (M!- und GP-Abonnent ^^)

    als Antwort auf: M! GAMES 12/09 #927215
    TiuriTiuri
    Teilnehmer

    Huhu Matthias!

    Punkt 1: Ich stelle NUR berechtigte Fragen.

    Punkt 2: Wenn ich mal keine berechtigte Frage stelle, tun wir alle einfach trotzdem so als träfe Punkt 1 zu.

    Punkt 3: Philip hat zu viel Urlaub… :P

    Punkt 4: Der Begriff “System-Unterzeile” hat bestimmt genug Relevanz für einen eigenen Wikipedia-Eintrag. :)

    Punkt 5: Ich schweife ab.

    Punkt 6: “PS3, 360 & PS3” ?? HA, wusst ich’s doch, Ihr seid PS3-Fanboys! Und alle so: Och nöööö!

    Punkt 7: Ein Leichtsinnsfehler sei Philip gegönnt. Bei ihm kommt der sprichwörtliche jugendliche Leichtsinn ja wirklich noch zum Tragen. ;)

    Punkt 8: Kann es sein dass ich Dir immer noch nicht die Bilder von der gamescom geschickt habe? Ich schäme mich so. :( Und ich glaub ich muss mir was einfallen lassen, Twitter (okay, und aktuell “1 gegen 100” ^^) raubt mir den letzten Rest freie Zeit. #fail

    Punkt 9: Hab ich Dir bereits für Deine Antwort gedankt? Nein? Dann mach ich das mit..

    Punkt 10: DANKE! :-)

    Liebe Grüße,
    der Tiuri

    als Antwort auf: M! GAMES 12/09 #927213
    TiuriTiuri
    Teilnehmer

    Ich hab mal eine allgemeine Frage (kann wahrscheinlich Philip am besten beantworten):

    Bezeht sich der Test zu “NBA 2K10” neben PS3+360 auch auf die PS2-Fassung oder nicht? Im Inhaltsverzeichnis steht nämlich nichts von “PS2” und aus dem Test selbst geht das auch irgendwie nicht hervor.. Angegeben ist’s aber dort bei den Systemen.. hmmm

    Gruß,
    Thomas

    als Antwort auf: M! GAMES 11/2009 #902393
    TiuriTiuri
    Teilnehmer

    Vielen Dank lieber Michael, ich bin bei sowas monkig und möchte es immer genau wissen. :)

    als Antwort auf: M! GAMES 11/2009 #902391
    TiuriTiuri
    Teilnehmer
    Lago wrote:
    Das Spiel gibt es für beide Systeme.

    Das ist mir klar, ich möchte nur gerne wissen ob für’s Heft nur die 360- oder zusätzlich auch die PS3-Version getestet wurde.

    Hallo, M!-Redakteure? Könnte mir das bitte jemand beantworten? ^^

    als Antwort auf: M! GAMES 11/2009 #902388
    TiuriTiuri
    Teilnehmer
    Kalas wrote:
    Wirklich tolle Ausgabe diesen Monat. Die Seitenzahl ist ebenfalls wieder gestiegen. Auch wenn ich bei der Menge an Tests noch mal auf die am Anfang versprochenen 116 Seiten spekuliert habe.

    Finde auch dass der Testteil mehr Seiten verdient hätte in diesem Monat (ich HASSE Minitests!), schade dass man da nicht auf 116 Seiten aufgestockt hat. :/

    FRAGE ZUM HEFT: Beim “Heroes Over Europe” Test ist nur “360” Als System angegeben, in der Inhaltsangabe steht allerdings “PS3 / 360” – was stimmt nun??

    als Antwort auf: Podcast#30 #908050
    TiuriTiuri
    Teilnehmer

    Diskriminierung von Nicht-iTunes-Usern !!! SKANDAL !!! ^^

    als Antwort auf: Podcast#30 #908046
    TiuriTiuri
    Teilnehmer

    Kann mir mal jemand helfen!? Meine Fackel will einfach nicht angehen.. *die Mistgabel nochmal zur Seite stell*

    Aaaaalso: Ich hab gestern die letzten 3 Podcasts nachgeholt und LIEBE die kleinen witzeleien und Neckereien zwischen Euch noch mehr als die eh schon immer geilen Zwischenrufe von faulenzenden Redakteuren im Hintergrund. :P Behaltet das so bitte bitte bei, wenn Ihr den Podcast zu ernst, zu seriös gestaltet schalte ICH ab (und dann sofort wieder an, könnte ja eh nicht widerstehen, aber pssst!).

    Hochachtungsvoll,
    der Vorsitzende des Ulrich&Philip-Podcast-Fanclubs. ^^

    als Antwort auf: Ich bin neu hier #902230
    TiuriTiuri
    Teilnehmer

    Das neue M!-Forum hat seinen ersten richtigen SPAM-Thread. Und alle so: “Yeaahh”! ^^

    Jetzt haben die alten Hasen doch einen Grund hier vorbeizuschauen, wenn sie DIESER Thread nicht überzeugt – welcher dann? :P

    LG,
    Thommy

    als Antwort auf: Flashwerbung auf der HP #922557
    TiuriTiuri
    Teilnehmer

    Das Banner nervt mich nicht so sehr wie der Lärm der auf der Startseite ertönt. Muss immer schnell irgendeine Kategorie auswählen, weil sich der Ton NICHT abschalten lässt und auch NICHT ausgeht wenn ich das Banner wegklicke. Es haut mich hier jedesmal regelrecht vom Stuhl.. O.o

    Ich habe absolut nix gegen Werbung, solange sie nicht derart nervig ist. Fangt euch das nicht so an wie die Gamepros, auf deren Seite ich schonmal wahnsinnig werde wegen der Werbung.. ^^

    Grüßle,
    Thommy

    als Antwort auf: Maniac.de Forum #908088
    TiuriTiuri
    Teilnehmer

    Hehe, ja und auch ich werde dafür sorgen dass der Altersdurchschnitt nicht zu sehr sinkt. ^^

    Freue mich über die “klassische” Form des neuen Forums, bin auch ehrlich gesagt nicht traurig wenn so mancher “alte Hase” im 3-Frames-Forum bleibt – die Kollegen dort sind nämlich mitunter erschreckend arrogant und meinen sie seien was besonderes.. pah.. :P

    Das mit den Zitaten (vielmer den Doppelt-Zitaten) sollte man aber mal angehen bitte.

    LG,
    Thommy

    als Antwort auf: Maniac.de Forum #908069
    TiuriTiuri
    Teilnehmer
    captain carot wrote:
    @Tiuri: auch wieder mal da? Dachte schon, du bist in der Karibik verschollen oder LeChuck hat dich gekriegt.

    Hör uff, glaub mal ja dass ich eh schon ein riiiiiesiges schlechtes Gewissen habe dass ich keine Zeit mehr hatte hier zu posten. Ich HASSE Twitter… :D

    Hole gerade 3 M!-Casts nach – glaube heute Nacht träume ich von Ulrich und Philip.. ;-)

    LG,
    Thommy

    als Antwort auf: Der zweite hochoffizielle Homepage-Thread #922316
    TiuriTiuri
    Teilnehmer

    Meinen Blog findet man hier: http://tiuri.org

    Aber ich blogge leider nur noch selten, Twitter nimmt einfach zu viel Zeit in Anspruch: http://twitter.com/Tiuri7

    Liebe Grüße,
    Thommy

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)