Ullus
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
UllusTeilnehmerD00M82 wrote:Ja das passt schon.
FF15 ist jetzt mein nächstes Hauptspiel auf Disk. Zwischendrin wechsel ich mal immer Indies ein, damit es nicht zu langweilig wird.
Ich trauere dennoch der guten alten Rundenzeit her. Starrer Bildschirm und eben taktisch geprägte Kämpfe. Schade, dass es so etwas wohl nicht mehr gibt.
Keine Sorge, bei der Konkurrenz, gab es erstaunlich viel klassische sehr schöne rundenvertreter in letzter zeit, zum Beispiel beim 7Th Dragoon, DQ7 Remake, Trails of Cold Steel etc, auch World of Final Fantasy hatte Runden.
Diese mehr actionorientierten Kampfbildschirme bei Rpgs sind zwar dynamischer sowie Balsam für den Spielfluss aber andererseits auch oberflächlich und nicht unbedingt tiefsinnig geraten.
@ Pursy: Was war dein Rekord beim Fischen von der Grösse, es gibt auch noch einen King of the Lake, ein legendary seemonster, den Event triggert man mit Gladio an irgendeiner Campingstelle.
UllusTeilnehmerOh, Das probier ich demnächst mal, ich sag Bescheid ob es geklappt hat !
UllusTeilnehmerTrophy89 wrote:@ Ullus
http://www.gamepro.de/artikel/the-last-guardian-eine-hassliebe-mit-happy-end,3306346.html
Hier findest du ein paar Infos
@ IceWilliams
Okay dann warte ich mal ab, denn die meisten Spiele sehen auf der Pro laut verschiedener Meinung besser aus…
Selbst die Demo von RE7….
Hab zwar eine One S aber ich denke die Titel die für beide Konsolen erscheinen werden auf der Pro besser aussehen oder was meint ihr?
Danke dir, guter test vom tobias,der die stärken schön vermittelt.
Ich bin am Überlegen ob ich den last guardian mir holen soll, ich hab shadow of collossus nie gespielt, aber man hört nur gutes von dem spiel, ico kenn ich, das hatte ich mal angespielt, fand es atmosphärisch gut, spielerisch war es jedoch nicht ganz so meins.
UllusTeilnehmerLagann, wie bekomme ich z.b. Blizzara, weil bei den natursteinen nur die ladung bis 99 geht ?
UllusTeilnehmerD00M82 wrote:Ich spiele das Spiel jetzt auch. Bin aber erst knappe zwei Stunden dran.
Insgesamt gefällt es mir doch überraschend gut, es ist angenehm mal wieder ein Final Fantasy zu spielen.
Klar, die Charaktere nerven mich noch immer etwas, aber es ist weniger schlimm als erwartet, da die Charakterzeichnung recht gelungen ist.
Was mich bisher stört/verwundert: FF15 ist scheinbar ein MMO, nur eben ohne die Online-Komponente. Bisher habe ich nur relativ langweilige Sammel -und Killquests absolvieren können. Das passt irgendwie nicht so gut ins Spiel. Da hat mir der Aufbau früher viel besser gefallen.
Das Kampfsystem kommt dafür ganz gut weg.
Fragen habe ich auch noch:
Levelaufstiege? Meine Bande ist seit ner Stunde quasi Level 3.
Dauert das einfach so lange?
Ich hab den Feuerzauber bisher immer aufgespart, da er zumindest im Tutorial nur über eine bestimmte Anzahl an Aufladungen verfügt. Regeneriert sich das nach einer Übernachtung oder ist die Anzahl gänzlich von den MP abhängig?
Level Up gibt es nur beim Camping, dort werden die Erfahrungspunkte dazuaddiert, auch die Skill Level gehen hoch, ignis kochen, noctis fischen etc.
Alternativ auch am Wohnwagentrailer oder Motels der Tankstellen, 1,2 exp oder 1,5 exp zusatzbonus.
Erfahrungspunkte kommen durch absolvierte quests, zu Beginn lauern in arizona viele hunters Guild aufträge, da kommt man im schnitt bald auf level 8.
Gil bekommt man entweder durch die huntersguild aufträge, wenn man einer person in not hilft oder wenn man monstermaterialien bzw sonstiges verkauft, letzteres ist eine super alternative, wenn man nicht dauern kämpfen will, da man in der welt rumkommt und fast jeden blauen schimmer aufhebt ist dies das schnellste system um reich zu werden.
Magie funktioniert sehr eigenwillig, man braucht die magic flask als katalysator, man ist das ganze spiel vorrangig auf fire, blizzard und lightning beschränkt, im elemancy menü kann man übrigens noch items für zusatzeffekte der zauber mit integrieren, sowie die stärke festlegen, so das lightning healt z.b.
Bevor man wieder mit derselben flask zaubern kann, muss die ladung aufgebraucht werden, magiepunkte regieren sich wieder, zauber jedoch nicht. An den Naturelementsteinen, die oft in der nähe von campingplätzen sind darf man wieder bis 99 aufladen.
Interssant ist folgendes, wenn die Anzahl der Ladung über 100 bis 199 erreicht und man einen anderen katalysator hat, bekommt man fira, blizzara und thundara, laut der komplettlösung, bei über 200 entsteht Firaga, Blizzaga und Thundaga.
So steht es drin,aber…
Komischerweise bin ich im letzten Abschnitt und hab selbst Fira, blizzara und thundara noch nicht mal gesehen, ausser mit einer möglichkeit indem man den shimmering stone oder den skygem stone als item mit integriert, den kann man für viel geld verkaufen, oder so zumindest die mittleren Stärke Spells als knappen vorrat erhalten.
UllusTeilnehmerWar die nicht überall ausverkauft und wurde zu horrenden ebay preisen dann angeboten ?
Wo hast du denn noch eine Mini bekommen ?
UllusTeilnehmerGenpei, dein eigenes Buch wartet, immer noch, ich bin mir nicht sicher, ob ich das schon mal gefragt habe, Arcade Maschinen auch zu Hause ?
UllusTeilnehmerOh, das wär ok, 10 Stunden eher mit Sammeln und Suchen, oder ?
UllusTeilnehmerSpacemoonkey wrote:Lagann hat es schon seit samstag und ist auch durch

so reviewer bekommen es denke ich mal noch früher.
Wie lang ist da die spielzeit, hat er was davon geschrieben ?
UllusTeilnehmergeohound wrote:The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II.
Würdiger Nachfolger und echt ein verdammt gutes Spiel. Das Ende hätte besser sein können, ein paar Dinge am Schluss waren dann auch eher albern. Generell finde ich den Vorgänger besser, nur beim verfeinerten Kampfsystem und mehr Möglichkeiten, die ARCUS-Units zu modifizieren ist Teil 2 überlegen. Beim Erstling hatten manche ja die Field Studies kritisiert, sowas gibts jetzt nicht mehr. Dafür gibts jetzt mehr Kämpfe mit Valimar.
@Ullus: Bevor du fragst, ich hab 77 Stunden gebraucht
, ab und zu waren die Dialoge zäh aber im großen und ganzen ist es echt ne gute Story und ich hab jede Minute genossen.@ geo: Das klingt doch gut, das die Field Studies weg sind ist schade, beim 1er wurde auch mehr auf die Charaktere eingegangen, das Kampfsystem ist einer der besten überhaupt, man kann sich regelrecht überschlagen mit glorreichem Lobgesang zugunsten des 1ers und ein Fass aufmachen.
@ Stanley: Die vierte Tell Tale Batman war um einiges schwächerals die richtig guten ersten drei Episoden, im vierten Teil gab es auch gar keine Charakterentwicklung, der dient eher als Platzhalter und Wegbereiter für die finale Episode nur das eine Lücke gefüllt wurde, so kam es mir vor.
UllusTeilnehmerretro wrote:Ja, aber nur die Pal Versionen sind faktisch unbezahlbar.
Richtig, es gibt jedoch auch ähnliche Übereinstimmungen im Preis bei manchen Titeln, ob Pal, US oder Japan, Turtles in Time ist selbst in japanischer version auch sehr teuer geworden.
Die meisten Konamititel haben auch ganz schön zugelegt, ein ordentlich erhaltenes Axelay mit Packung und Anleitung kostet schon 50 Euro im Schnitt.
@ Greenwade: Oh, ok, danke für die Info und fürs Richtigstellen !
UllusTeilnehmerNur das man knights of the round und captain commando sich eher als millionär mittlerweile nur leisten kann, da viele snes titel immens wertvoll geworden sind, mega man 7 und x3 sind fast unbezahlbar.
Supercool ist auch Pocky und Rocky 2 vom Snes, leider auch zu teuer.
Final Fight 2 und 3 sind hingegen emuliert auf dem Wii U bzw 3DS wesentlich günstiger zu erwerben, was irgendwie auch ironisch ist.
Final Fight Guy gab es jetzt jedoch, glaube ich, nur auf dem Mega CD !
UllusTeilnehmerDer Ninja Commando hatte auch einen klasse Titelsong, der war erstaunlich easternhaft chinaorientiert, obwohl er aus Japan stammt, ein Genre Klassiker ist er jedoch alle Mal.
Ich such schon länger den Come Drink with me und Legendary Weapons of China, früherere Shaw Brothers Movies, leider gibt es die nur in den USA.
Du kennst bestimmt Gordon Liu, der Mann aus die 36 Kammern der Shaolin, den Film schau ich auch immer regelmässig, einfach super.
UllusTeilnehmer@ Monty: Ich kann dir nur Rpgs nennen…
Obwohl, es gibt doch so einiges.
Meine Lieblinge vom Mega Drive für Empfehlung sind das Tiny Toons Buster Hidden Treasure, sogar besser ist als die Snes variante, Wonderboy in Monsterworld mit Shion, das legendäre Shining Force und Shining Force 2, Landstalker, Soleil, Rolling Thunder 2, quakshot, world of illusion etc.
Beim snes halt viele rpgs und auch tiny roons, aladin, besonders auch turtles in time, mystical ninja, einen sondertipp ist das rocky rodent, das hat red schon als tipp aufgelistet.
UllusTeilnehmerretro wrote:SonicFanNerd schrieb:Stand by me nicht gesehen? Oh, sowas gibt es?

Nein, nie gesehen, aber hole ich jetzt nach,
Meine Jugendfilme sind eher Goonies, War Games, E.T., Nummer 5 lebt, Breakfast Club usw. und so fort…
Und ein Haufen Ninja Scheiße, die ich mir heute nie mehr antun würde XDDD
Kennst du noch Ninja Commando ?
-
AutorBeiträge



