Ullus

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 5,940)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Final Fantasy 15 #1203381
    UllusUllus
    Teilnehmer
    D00M82 wrote:

    Ja aber such mir doch mal raus, dass ich Monate vorher die genannten Spiele krass abfeier.

    Das mache ich einfach nie. Klar freue ich mich auf Spiele, aber ich würde niemals vorher behaupten, die Spiele sind super toll. Vermuten würde ich das wohl, aber behaupten tue ich so etwas nicht.

    Und was heißt denn für dich “zu sagen hat”?

    Jeder kann natürlich seine Meinung hier zu Spielen schreiben.

    Aber sorry, wenn du FF15 super toll findest, dann hat das für mich kaum bis keine Relevanz, weil ich weiß, dass dein Geschmack komplett anders als meiner ist.

    Anders herum gibt es auch Freunde von mir, die einen ähnlichen Geschmack wie ich haben. Wenn die mir etwas empfehlen, dann weiss ich, dass ich mir das ohne viel nachzudenken kaufen kann.

    Von daher haben hier Empfehlungen und Meinungen bei jedem User sehr wohl andere Bedeutungen und Relevanzen.

    kann man einigermassen so stehen lassen, ist jedoch nicht immer zutreffend, noch eine anmerkung. , im Vergleich, wieviele Spiele gibt es denn, das was ich abfeier ist noch nicht mal 10% von der grossen Masse an kommenden Titeln, sowas mach ich nur beim Shen Mue 3 und Persona, nioh, horizon, last of us, sonst bei keinem künftigen, das sind gerade mal ein paar titel, ich mach das nur bei ganz besonderen Games, mit dem gewissen Etwas und diejenigen die es aufgrund von Inhalt, Ausrichtung und Umsetzung redlich verdient haben und es gibt auch Gründe, die sogar die Allgemeinheit mit stützt.

    Ich fand das neue Final Fantasy richtig gut, aber nicht mehr, es wird mir auch nicht besser gefallen, im reinen Vergleich gibt es bessere Jrpgs, das beste für mich in letzter war trails of cold steel auf der vita, ein moderner klassiker, der in der qualität nur alle jubeljahre vorkommt, z.b. vom speckobst, geo , mir und ma becks auch empfohlen.

    Edit:

    […] Aber sorry, wenn du FF15 super toll findest, dann hat das für mich kaum bis keine Relevanz, weil ich weiß, dass dein Geschmack komplett anders als meiner ist. […]

    Weisst du wie das klingt, sehr abwertend und ablehend gegenüber meiner meinung, so wie du wieder mal formulierst.

    Deine und meine Meinung ist hier nicht weniger wert und auch nicht mehr wert als jede andere, egal ob fanboy oder neutralerer Spieler, keiner ist hier dem anderen meinungstechnisch überlegen, jede aussage hat gewicht, egal,wieviel oder wiewenig posts !

    Wenn keiner auch mal nachgeben und was halbwegs akzeptieren würde, käm auch kein Austausch mehr zustande.

    Man könnte gerade meinen, du bist etwas neidisch, wenn andere auch mal was gutes schreiben, bisher haben nur genpei, ich, chris und red grösstenteils geriewt, in der retrostunde angefangen, jeder ist willkommen zu schreiben, wir sind ja nicht die mGames vortester, wenn ich genpei mal zitieren darf.

    als Antwort auf: Retrostunde #1056854
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Genpei, hat magican lord vom neo geo auf der ps4 unendlich continoues ?

    Was hältst du von dem neo geo handheld mit vorinstallierten games ?

    Gibt es ähnliche emppfehlenswerte spiele wie metall slug, also die run und guns, sidescrollend oder mit fantasy leichten rpg elementen auf md und snes ?

    Wie ist Last Blade 2 ?

    Kennst du popful Mail und dyna gear, beide super ?

    In ein paar Tagen kommt Wild Guns zur PS4, die Super Nintendo variante ist unbezahlbar, im psn kann man es sich leisten, wie war der rail shooter klassiker, durchgespielt ?

    Wenn ich garou spiele und dann aufhöre zu spielen, kann ich das dann genau so gut weiterspielen, wie anfangs, ohne zu sehr euphorisch wie am Anfang zu sein ?

    als Antwort auf: Final Fantasy 15 #1203376
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ Doom: Richtig Ich bekomme ab und zu auch was in den falschen Hals, wenn mir was aufhält, dann muss ich das jedoch auch mal kurz ansprechen, du stichelst gern, genau wie ich und link andauernd, ansonsten betrifft es hier wie deine gewählten Worte die du niederschreibst beim Leser allgemein wirken und da schwimmt in der Formulierung nun mal ein negativer Touch mit drin.

    Zudem kann auch der neutralste Schreiber nicht ganz neutral schreiben, da die Emotion bei künstlerischen Produkten immer mitköchelt, man kann ja versuchen grösstenteils neutral schreiben ja, aber dann müsste man genauso schreiben wie die Fachpresse oder wie die Tagesthemen, reine Infos, absolut ohne Enthaltung, Bewertung und Kommentar ohne Tendenz in positiver oder negativer Richtung.

    Genauso gut kännte ich jetzt jedoch auch sagen, das du bei Doom und Gears of War krass abgehst.

    Mir geht es nicht um das neue Final Fantasy, mir geht es darum das jeder bei jedem Review egal ob Fanboy oder nicht ebenfalls genau so viel zu sagen hat, anders wär es nicht fair.

    als Antwort auf: X Mas Wichtelmania 2016 : Danke an alle Teilnehmer! #1248262
    UllusUllus
    Teilnehmer

    So, vorhin war ich auf der Post mit dem Wichtelpaket von 2,2 kg Gewicht, mit Sendungsverfolgungsnummer in Auftrag gegeben, wie immer, wird bestimmt noch im Laufe vom Tag versendet, nun hängt es an der Post wie lange es vor Weihnachten zum Empfänger braucht ! :)

    als Antwort auf: Final Fantasy 15 #1203373
    UllusUllus
    Teilnehmer
    D00M82 wrote:

    Ich könnte mir vorstellen, dass Ghostdog die allzu “positiven” Eindrücke von quasi Fanboys ignoriert und sich auf die neutralen Erklärungen anderer User bezieht.

    Alles in allem ergibt aber hier alles irgendein Bild für ihn und wenn ihm das nicht so zusagt, ist das doch auch ok.

    Ehrlich gesagt, finde ich diese Ausage von dir echt unverschämt, da liesst sich raus, als ob nur du trotz deiner selber ironischen Microsoft FanboyHartnäckigkeit Mitspracherecht und Aussagekraft bei allem besitzt, man sieht als Beispiel mal was One Step als normaler Fan für ein gutes Review abgeliefert hat, das hät auch keiner von uns besser schreiben können, bisweilen glaube ich auch kaum, das hier jeder Fanboy auch Final Fantasy Fanboy ausser einem sehr intensiven ist und selbst der hat wahres gesprochen.

    Und selbst Fanboys können objektiv bewerten, wenn sie wollen.

    als Antwort auf: der kleine Fragen Thread #1074235
    UllusUllus
    Teilnehmer
    Spacemoonkey wrote:

    in bastion bin ich fast durch :)

    story of thor habe ich in der md collection. sollte ich mal anspielen.

    titan souls habe ich auch. leider nur bosse aber cool

    die anderen gibts leider nicht für aktuelle konsolen. naja vielleicht mal emulator aber irgendwie mache ich das nicht gerne.

    superbrothers kommt bestimmt irgendwann.

    Dieses Story Path of Destinies ist sehr langweilig, es ist immer dasselbe mit zu wenig Variation.

    Ein Geheimtipp ist Soleil vom Mega Drive, das kommt nah an das was du suchst, glaub ich.

    Ansonsten Wonderboy in Monster World vom MD, bestes MD Game, ist jetzt sidescrollend, aber macht nix.

    als Antwort auf: Final Fantasy 15 #1203368
    UllusUllus
    Teilnehmer
    ghostdog83 wrote:

    Was ich bisher hier lese scheine ich nicht wirklich was zu verpassen.

    Warum, andauernd so zu reagieren ist man von dir gar nicht gewohnt, es hat sich doch nahezu jeder positiv geäussert, erläutere doch mal bitte ?

    als Antwort auf: DVD & BluRay Filme fürs Heimkino #921928
    UllusUllus
    Teilnehmer
    ChrisKong wrote:

    Redest du von den Filmen oder Serien?

    Klar es ist wieder hochglanzpoliert, sehr oberflächlich und eine Menge Krach Bumm, wie du sagst geht er kaum auf die Charaktere ein, obwohl jeder Screentime hat, komisch auch, das Spock mehr Gefühle zeigt und lacht, das fand ich besonders im Vergleich zu der Klassik Serie eher deplatziert.

    Eben und was soll jetzt daran so gut sein? Krach Bumm krieg ich ja dauernd schon in anderen Filmen. Der Film sortiert sich sehr gut ins aktuelle Kinoprogramm ein, aber das ist jetzt nicht als Kompliment zu verstehen.

    Ist etwas schwierig zu erklären, Ich fand den Film im Gesamten besser als die neuen zwei Filme, vielleicht bin ich etwas verzeihender, weil ich vor kurzem alle drei Staffeln der Classic Serie geschaut habe und übersättigt war, die neuere Ausrichtung die mehr Tempo hat, gefiel mir dann im Sinne der Abwechslung vielleicht besser.

    Langweilig find ich die alten Serien überhaupt nicht, sie haben immer noch den Zauber, bei TV Produktionen muss ja der Macher mehr Einschränkungen wegen den begrenzten Finanzen hinnehmen und wird gezwungen kreativer im Drehbuch vorzugehen, allein durch die Anzahl der Folgen kann man mehr die
    Charaktere im Profil beleuchten, Star Trek ging immer um den Mensch an sich, das kommt halt in den neuen viel zu kurz.

    Mir ist ja die Lockerheit und der Unterhaltungswert sehr wichtig, ich fand er funktioniert gut durch den Speed als kurzweiliger, unterhaltsamer Action Film, aber zugleich nicht besonders gut als Star Trek Film durch das zu Oberflächliche und die eigenwilligere Ausrichtung , an Simon Peg als Scotty werd ich mich jedoch nie ganz gewöhnen.

    Die Classic Serie hat viel einmaligen Charme und ist viel ruhiger, was ich mag, , aber man merkt den Zeitgeist umso mehr, auch die Enterprise mit Archer, Trip und Tpol hat Federn gelassen, die fand ich auch gut und weil mehr Action drin war, in englischer Tonspur.

    als Antwort auf: DVD & BluRay Filme fürs Heimkino #921923
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Ich war sehr skeptisch wegen dem Star Trek Beyond, weil ich ja klassischer Trekkie aller Serien bin, aber ich fand den ganz neuen dann doch überraschend gut.

    Klar es ist wieder hochglanzpoliert, sehr oberflächlich und eine Menge Krach Bumm, wie du sagst geht er kaum auf die Charaktere ein, obwohl jeder Screentime hat, komisch auch, das Spock mehr Gefühle zeigt und lacht, das fand ich besonders im Vergleich zu der Klassik Serie eher deplatziert.

    Interssanterweise ist der Film jedoch irgendwie verzeihender, wenn er vorraussetzt das man die charaktere in der alten interpretation und neuen interpretation schon kennt, da kann man schon über manches hinwegsehen.

    Man könnte auch sagen, das der dritte Film seine Linie so langsam gefunden hat, ich mochte das hohe tempo, dadurch war er schön kurzweilig und unterhaltsam.

    Mal gespant, wie die neue Star Trek Serie wird, sowas wie die alten in der art werden wir wohl nicht mehr kriegen, ähnlich wie die Filmklassiker in der Art der 60er.

    als Antwort auf: Final Fantasy 15 #1203342
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Das erfreut, auch mal ein review von dir zu lesen, ordentlich beschrieben, nun fehlt nur noch eine Zahl in der Bewertung !

    als Antwort auf: Retrostunde #1056839
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Ich hab mich verkehrt ausgedrückt, genpei, garou ist original dreamcast neu geo auf der ps4, keine modernisierung, also nicht wie das ganz neue King of Fighters.

    Gun Force 2 kenn ich nicht, hattest du das vorgestellt, sind da Bilder und review dazu vorhanden ?

    als Antwort auf: Retrostunde #1056823
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ genpei: Seit langem bin ich mal wieder in der Retrostunde !

    Spiel gerade die Metal Slug Anthology auf der PS4, die durch die PS2 emuliert wird.

    Interessant, auch hier merkt man bei den einzelnen Teilen schon Qualitätsunterschiede.

    Meine Güte, ist das schwer, ohne unendlich Continoues könnt ich das gar nicht spielen, obwohl die Slug Games sehr kurz sind, wie immer der Schwierigkeitsgrad bei alten Retrotiteln sehr hoch, wegen der geringen Grösse.

    Garou Mark of the Wolves hab ich mir jetzt auf der PS4 auch downgeloadet, nicht emuliert, sondern die PS4
    Umsetzung, die Neo Geo und die Dreamcast Variante kenn ich zwar, aber hab die nie gespielt.

    Das Spiel hat ja einen sehr guten Ruf, es spielt sich spitze und hat sich auch technisch gut gehalten, es kracht richtig.

    Das müsste die Krönung aller SNK Beat Em Ups sein.

    Und Scanlines vom Röhren TV als Option einzustellen ist der Hammer ! :)

    Eigentlich sehr schön von SNK, einige Klassiker vom Neo Geo auf die aktuellen Konsolen zu bringen, so bleiben diese länger im Gespräch und geraten nicht so schnell in Vergessenheit.

    als Antwort auf: Retro (Freak) Favoriten #1248731
    UllusUllus
    Teilnehmer
    MontyRunner wrote:

    Ganz genau, und außerdem macht es Spaß :-)

    Jetzt hast du sehr, sehr, sehr viel, da verliert man leicht den Überblick, jetzt weisst du anscheinend gar nicht wann du das alles spielen sollst, wenn jeder pro System nur eine Handvoll Must Play Empfehlungen ausgesprochen hätte,wär es besser.

    Es sind in der Liste allein über 100 NES Spiele.

    Nun heisst es die Favoriten aussieben, Monty !

    als Antwort auf: RPG Thread #945918
    UllusUllus
    Teilnehmer
    belborn wrote:

    DerPanda schrieb:

    Sony kündigt ein Arc the Lad und Wild Arms reboot an. der trailer gibt zwar nicht viel her aber ich bin mal sehr gespannt was daraus wird :)

    https://www.youtube.com/watch?v=vA0ElTosDF8

    Für Smartphones !!!!!!Mal schauen was das wird.Wahrscheinlich wird der klassische RPGler mit den Augen rollen.Mal ehrlich,warum nicht mal wieder ein RPG für Konsole Sony.

    Nnneeiiinnn, wär ja auch zu schön gewesen…. :(

    Genau wie das neue Mana und Breath of Fire, einfach smarpthone, grauenhaft !

    Square hat die besten eigenen Marken der PS1 und PS2 in der Schatztruhe und dann wieder sowas, ich will ein Parasite Eve Remake, nur vom 1er, immer noch !

    als Antwort auf: X Mas Wichtelmania 2016 : Danke an alle Teilnehmer! #1248249
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Wollte das Wichtelpaket eigentlich diese woche schon verschicken, weiss jedoch nicht ob es noch klappt, wenn dann am kommenden Montag, etwas warten.

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 5,940)