Angespielt: Monster Boy and the Cursed Kingdom

2
631

Wer mit viel Liebe gemachte, klassische 2D-Hüpfabenteuer schätzt, darf sich auf Monster Boy weiterhin freuen. Die offiziell lizenzierte Weiterführung der Wonder Boy-Serie sieht nach einer grafischen Schönheitskur noch ein Stück hübscher aus als bisher und gefällt mit prima animierten Charakteren und freundlich-bunten Umgebungen, die wunderbar flüssig über den Bildschirm scrollen. Auch die Steuerung fühlt sich angenehm griffig an. Die Levels sind mit vielen abwechslungsreichen Aufgaben, Minirätseln und Geheimzonen vollgepackt und fordern den klugen Einsatz der verschiedenen Monstermutationen des Helden mit ihren spezialisierten Fähigkeiten. Alles strahlt einen sympathisch klassischen Charme aus, ohne altmodisch zu wirken, auch wenn Veteranen sicher mehr Gefallen daran finden dürften als zappeliges Jungvolk, dem es nicht hektisch genug zugehen kann. Bis das verfluchte Königreich von allen erkundet werden kann, wird es noch bis nächstes Jahr dauern.

neuste älteste
Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Ich bin auf dieses auch weitaus mehr gespannt als das letzte Remake. Das kannte man ja schliesslich schon. Ausser neuer Grafik und Sound gabs an sich nichts neues. Natürlich hab ich als Sammler und Fan sofort beim physischen Release zugeschlagen. Aber so richtig gespannt bin ich auf diese Game hier. Endlich eine richtige “Quasi”-Fortsetzung.

Remo
I, MANIAC
Remo

Im Gegensatz zum aktuellen Wonderboy sagt mit dieses Spiel grafisch deutlich mehr zu. Sieht nicht wie so ein billiges Smartphone Spiel aus.