Heute feiert das originale GTA III seinen 20. Geburtstag, was Rockstar Games auch gleich nutzt, um uns endlich einen Trailer zu Grand Theft Auto: The Trilogy – Definitive Edition zu spendieren und via dem Newswire auch die Termine: Am 11. November ist es für die Download-Fassungen soweit, verpackten Versionen für Xbox, Switch und PS4 (aber nicht PS5) gibt es ab dem 6. Dezember und dafür fällig werden etwa 60 Euro.
Auch interessant – die Abodienste von Sony und Microsoft werden ebenfalls etwas bestückt: PlayStation Now hat ab dem 7. Dezember das aufgemotzte GTA III im Sortiment, der Game Pass sogar schon ab dem 11. November das “neue” GTA: San Andreas – wer da wohl tiefer in die Tasche gegriffen haben mag?
Geliefert werden dabei neben einigermaßen aufgemotzter Optik (siehe Trailer) je nach Konsole bis zu 4K und bis zu 60 fps, einige praktischem Komfortfunktionen wie sofortigen Neuastart bei gescheiterten Missionen und handlichere Menüs, die Steuerung wurde nach Art von GTA V umgebaut und auf der Switch kommen noch Touchscreen-Funktionen sowie Gyro-Aiming dazu.
Seit Vice City bin ich raus.
Kein Nachfolger hat mich mehr abgeholt.
Danke Game Pass ^_^
WTF…
Skyrim, GTA Trilogie und Knights of the old Republic erscheinen alle am 11.11.21 oder..?
Voll der Retro Thursday. ^^
Wozu? Rockstar besitzt bereits ein Team*, was groß genug ist (1000+ MA) zumal der Grund, warum es bislang kein GTA VI gibt, nicht daran scheitert.
*aufgeteilt auf mehrere Studios
Tja, bei soviel Spannungsbogen überspannen und Leerlauf mit Altbekanntem wäre die Wartezeit im Falle eines ernüchternden Nachfolgers definitiv mehr als nur “Wasted”.
Träum schön weiter ?
Aber dann erwarte ich, dass nach 10 Jahren Ausschlachten von GTAV und den alten Titeln, frisch aufpoliert, GTAVI in allen Belangen einschlägt und die Videospielwelt erzittern lässt.
Damit werden sie sicherlich wieder richtig dick Reibach machen. Das kommt doch dann bestimmt auch Teil 6 zugute.
@shadowxx
Ok, wusste ich nicht, danke. Trotzdem hätte man auch dieses Team lieber an GTA6 arbeiten lassen sollen, finde ich.
Ich freu mich drauf ??
Und SA im gamepass. 60 erstmal gespart.
@dmhvader
Die Remaster sind nicht von Rockstar selbst gemacht, sondern wurden von einem angeheuerten 3rd Party Team gemacht (wie bei fast allen Remaster Projekten).
An die Redaktion
Bitte beim Test darauf eingehen, ob bei Vice City und San Andreas jeweils die Original Songs
von Dre und Co. genommen wurden.
Danke und Grüße 🙂
Mir gefallen viele der neuen NPC-Modelle nicht – die sehen einfach nur surreal-bescheuert aus.
Es passt zudem grafisch einiges nicht zusammen, z.B. neuartige Reflexionen auf altmodischen polygonarmen Objekten. Bin insgesamt enttäuscht. Entweder hätte man ganz den GTA5-Stil übernehmen oder lediglich Texturen, Auflösung, Weitsicht bzw. Grafikaufbau und Framerate verbessern sowie Verkehrs- und Passantenaufkommen erhöhen sollen, finde ich.
Nee, dieses Remaster erspare ich mir.
Auf jeden Fall wissen wir jetzt, was Rockstar die letzten 1-2 Jahre getrieben hat. Die Firma hätte sich lieber voll und ganz auf GTA6 konzentrieren sollen. Aber das kommt wohl irgendwann, nachdem das Remaster von GTA4 zum 20-jährigen Jubiläum veröffentlicht wurde – also frühestens ab 2030, Lol.
Gefällt mir richtig gut bezahle ich gerne vollpreis richtig schön aufgehübscht ohne daraus ein anderes Spiel zu machen.
Warum haben Sie den genialen 4. Teil nicht aufgemotzt? Den hätte ich viel gehabt als Teil 3!
Sony und MS haben beide keine Ahnung, sonst hätten sie sich natürlich Vice City gesichert.
hmmm… sieht schon ok aus mit den lichteffekten. aber dafür nochmal 60,- euro!? man wird sich an die neue grafik vermutlich genau so schnell gewöhnen wie an die alte von den orginalen. ?♂️
“…habe Angst das wenn ich anfange zu viel Zeit in dem Spiel verloren geht.”
das muss nicht unbedingt passieren. GTA 3 ist für heutige verhältnisse winzig und auch schnell durchgespielt. Vice City ist auch nicht viel größer. nur San Andreas ist groß und bietet recht viel beschäftigung.
Sieht doch ganz ordentlich aus.Ich habe nie einen Teil der Reihe gespielt und habe Angst das wenn ich anfange zu viel Zeit in dem Spiel verloren geht.Es kommen ja demnächst noch einige andere tolle Spiele die ich wohl lieber spielen werde.
Werde mir im Dezember die Retail-Version holen. Da das Advance Wars Remake eh auf nächstes Jahr verschoben ist, habe ich dann auch Zeit für.
Bin hier echt zwiegespalten! Einmal gefallen mir die neuen “Neon”-Lichteffekte dann aber sieht es mir noch zu “kantig” aus! Eijeijei! :/
Weiß einer wie es mit den Soundtracks aussieht… wird die beibehalten?
Super, ich hab die Titel noch nie gespielt und in der Optik sieht das ganze schon Spielbar aus und das San Andreas direkt im Gamepass landet kommt mir sehr gelegen, perfekt um die Bildungslücke zu schließen und die Zeit bis Halo: infinite zu überbrücken.
Könnte schlechter aussehen… aber auch wesentlich besser. Glaube nicht, dass ich da viel Zeit investieren würde, allein, weil mich die Optik nerven würde.