Lords of the Fallen – weiterer Patch verfügbar

10
2177

Entwickler Hexworks hat einen weiteren Patch für Lords of the Fallen veröffentlicht. Dieser sorgt etwa dafür, dass einige Bosskämpfe nun dezent anspruchsvoller sind. Die kompletten Patchnotes können wir hier nachlesen.

Lords of the Fallen erschien am 13. Oktober für PS5 und Xbox Series X.

neuste älteste
Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Unter der Woche spiele ich nur selten mal 2h am Stück. Am Wochenende aber kann ich auch 3-4h am Stück spielen. Ist mir bisher nicht aufgefallen, dass das Ruckeln dann doller wird. Insgesamt habe ich jetzt LotF schon über 100h gespielt.

joia
I, MANIAC
joia

@bort – und wie lange spielst du so am stück? ich habe das problem mit den einbrüchen ab einer spielzeit von 2 stunden. dann wird es manchmal echt gruselig. direkt nach spielstart oder eben bis etwa 2 stunden läuft es auch halbwegs mit gelegentlichen rucklern.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ich zocke ja auf der PS5. Solch starke Probleme hatte ich nicht mal direkt zum Release. Bei mir läuft das Spiel mittlerweile weitestgehend rund. Beim Wechsel zwischen den Welten und wenn man im Koop spielt ruckelt es häufiger mal.

joia
I, MANIAC
joia

@bort – ich weiß auch nicht. seit den letzten patches ist es besser geworden – trotzdem ist es manchmal so, dass das bild fast einfriert und du zusehen kannst, wie sich die einzelnen bilder aufbauen. im performance modus – den quality habe ich nicht probiert.

aber wie gesagt, du hast schon recht – es ist besser geworden. trotzdem finde ich das spiel was die performance angeht immer noch auf einem niveau, dass ich ganz persönlich als unfertig definieren würde.

und dann so merkwürdige sachen: als am samstag der erste neue patch installiert war, war beispielsweise die himmelsrastbrücke fast unspielbar, die framerate bei gefühlten -12 bildern pro stunde. als am nachmittag der zweite patch nachkam, war das problem aber behoben. ich denke, da ist man als kunde immer auch tester für spieleversuche mit neuen enginges seitens der entwickler. wenn das spiel irgendwann ganz rund läuft, bin ich froh. es ist ein wirklich sehr gelungenes soulslike, das aber jammert wie ein pubertierender.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Pieta fand ich im NG+ auch total easy machbar. Die späteren Bosse kamen mir aber massiv stärker im NG+ vor. Z. B. der Lichtschnitter oder der entzweite Monarch. Hut ab, wenn du die im NG+ alleine legst. Ich hatte da wie gesagt selbst im Koop ordentlich zu tun und diverse Versuche hinter mir. Der geheime Boss für das Umbral-Ende fehlt mir noch. Der soll auch nochmal richtig schwer sein.
Und ja, das Spiel ruckelt immer noch, aber beim Wechsel ins Umbral stört es mich persönlich nicht wirklich. Dafür kann man jetzt mittlerweile fast ruckelfrei die Welt im Performance-Modus erkunden. Nur die Burg Bramis am Ende des Spiels macht da noch etwas Probleme.

joia
I, MANIAC
joia

ich habe nach dem patch im ng+ gleich mit pieta zu tun gehabt und die war nicht wirklich schwerer. weiter bin ich grad nicht.

die bosse im ersten durchlauf fand ich schon nicht wirklich unlösbar und habe die auch gut allein geschafft. koop zu haben finde ich immer eine gute option.

was mir eher fehlt, als das geschraube am schwierigkeitsgrad ist die verbesserung der performance. das spiel kämpft immer noch mit stellenweise gewaltigen framedrops auf der series x und da eigentlich immer im umbral-modus oder im wechsel zum umbra-modus.

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Im Koop spiele ich nie.Ich lasse es besser bleiben und hole mir im Dezember dann lieber Baldurs Gate 3.
Bis dahin dürfte ich mit allem anderen was ich im Moment spiele durch sein.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Du kannst das ganze Spiel im Koop mit einem Freund oder Unbekannten spielen, falls es dir zu schwer ist.

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Ich war eigentlich schon kurz davor es doch zu kaufen aber wenn es jetzt schwieriger geworden ist sage ich nur nein danke.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Das betrifft hoffentlich nicht das NG+. Im 1. Durchgang fand ich die Bosse okay vom S-Grad, im NG+ sind sie aber übertrieben schwer. Da hatte ich selbst mit nem 2. Spieler+NPC bei einigen Bossen echt Probleme gehabt. Die Bosse brauchen nur 1-2 Treffer, um die Lebensleiste komplett zu leeren, sie selbst halten aber enorm viel aus. Und ich dachte eigentlich, dass ich ganz gut gelevelt bin. Mein +10 Großschwert macht ordentlich Schaden auch bei stärkeren Standardgegnern und haut die easy weg, aber bei den Bossen knappst man nur wenig weg.
Hoffentlich wird es im NG++ nicht nochmal deutlich schwerer. Das steht jetzt nämlich bei mir an.