Mafia II – offene Welt, lineare Story

0
35

Mit der fiktiven Stadt Empire Bay wartet in Mafia II ein gewaltiger Spielplatz darauf, von Euch erkundet zu werden. Doch sobald Ihr der Story des Gangster-Epos folgen wollt, scheint sich Eure Freiheit in Grenzen zu halten. Denn trotz offener Sandbox-Welt soll Mafia II in geregelten Bahnen ablaufen.

In einem Interview erklärte Denby Grace, Produzent des Spiels: “Es ist ein lineares, filmisches Erlebnis, aber damit das funktioniert, muss es in einer offenen Sandbox-Welt spielen. Letztlich fühlt sich das Spiel wie ein Third-Person-Shooter an, aber wenn du es brauchst, gehst du hinaus in die offene Welt, um dir die Sachen zu besorgen, die du brauchst. Es gibt Stellen im Spiel, wo du Waffen benötigst oder jemanden treffen oder ein Auto suchen musst, aber das Spiel ist hauptsächlich linear.”

Optinale Nebenquests wird es in Mafia II auch nicht geben. Grace erklärte, sie seien anfangs zwar geplant gewesen, wären anschließend jedoch ins Hauptspiel integriert worden. “Irgendwann haben wir festgestellt, dass sich die Nebenmissionen wie ein Director’s Cut des Spiels angefühlt haben, wohingegen diese Missionen zu überspringen das Spiel zu sehr zu einer TV-Version gemacht hat. Das wollen wir nicht. Wir wollen, dass jeder das volle Spiel erlebt und alle wichtigen Charaktere kennen lernt.”

Mafia II soll im Herbst erscheinen und eine Spielzeit von etwa 15 Stunden besitzen.

Mehr zu Mafia II:

metrognome
I, MANIAC
metrognome

15Std. is aber nicht viel….obwohl…, für das es doch eher geradlinig werden soll, ist es dann doch nicht so wenig.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Bin mal sehr gespannt, was ich bisher gesehen hab sieht richtig gut aus. Wobei ich nicht finde, das eine gute Haupthandlung und Nebnmissionen sich gegenseitig ausschließen. Aber besser eine gut inszenierte Geschichte als hunderte Nebenmissionen ohne gute Story,