Neues zum Multiplayer in Resistance 3

0
31

Auf der Game Developers Conference in San Francisco haben sich die Entwickler von Resistance 3 über die kommenden Multiplayer- und Koop-Modi geäußert: Nebem dem klassischen Deathmatch “Mensch gegen Bestie” für bis zu 16 Mitspieler gibt es weitere zielbasierte Modi in Szenarien, die auf der ganzen Welt verteilt sind und im Einzelspieler-Modus nicht vorkommen werden. Ein Level ist z.B. das Gefängnis von Fort Lamy in der Republik Tschad in Afrika – während der Solo-Kampagne wird man Nachrichten über die dortige Schlacht hören.

Die Entwickler von Insomniac verändern den Mehrspieler-Modus im Vergleich zum Vorgänger deutlich, so soll etwa die Begrenzung auf 16 Spieler für ein verbessertes Spielgefühl sorgen. Durch ein Fortschrittssystem werden zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten geboten, in dem die Spieler ihre gesammelten Punkte z.B. gegen Ausrüstungen eintauschen können, vom Schild über mehr Munition oder eine erweiterte Radaranzeige.

Die Taktik-Fähigkeiten setzt man gegen Feinde ein: Ein Doppelgänger kann die Gegner ablenken und der Heißfuß verhilft zur schnellen Flucht vor dem Feind.

Das Studio plant vor der Veröffentlichung des Spiels am 6. November 2011 eine Beta-Tesphase für den Multiplayer-Modus.

DerSebomat
I, MANIAC
DerSebomat

Der Online-Mode in Resistance 2 war schon geil, ich war ein mächtiger “”Super-Soldier”” 🙂 Nur her mit dem dritten !!