Probleme mit VC-Kauf bei NBA 2K15

0
34

Der Kauf der “Virtual Currency”, kurz VC, für die Basketball-Simulation NBA 2K15 bereitet derzeit große Probleme. Über ein Menü im Spiel kann die Währung in verschiedenen Staffelungen gegen reales Geld erworben werden, doch das klappt derzeit nicht reibungslos. Unmittelbar nach dem Start des Spiels am 10. Oktober war die Funktion zunächst gar nicht verfügbar, nun gibt es weitere Schwierigkeiten: So berichten etwa im offiziellen PlayStation-Forum einige Nutzer, dass sie nach Abschluß des Kaufs den entsprechenden VC-Gegenwert nicht erhalten hätten. Wir selbst haben die gleiche Erfahrung gemacht: Der Kauf von 15.000 VC-Punkten konnte zwar abgeschlossen werden, jedoch wurde der Betrag nicht ins Spiel übertragen.

Auf die Nachfrage beim PlayStation-Support erhielten wir die Antwort, dass der Fehler nicht bei Sony, sondern Take 2 liege. Von Take 2 Deutschland erhielten wir in diesem Zusammenhang folgende Antwort: “Wir arbeiten Hand in Hand mit Sony, um das VC-Problem in den Griff zu bekommen. Wir haben es beinahe geschafft! Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir diese mit Euch teilen.“ Inzwischen erhielten wir via Mail eine Rückmeldung vom PlayStation-Support: Demnach werde Take 2 die ausstehenden Punkte unserem NBA 2K15-Konto gut schreiben, einen Zeitpunkt für die Überweisung nannte man in dem Schreiben jedoch nicht.

Seid auch Ihr von dem Problem betroffen, wendet Euch via E-Mail an den 2K Support oder ruft beim PlayStation-Support an.

daMatt
I, MANIAC
daMatt

Diese VC gegen Echtgeld Abgezocke von Take Two ist das einzigste, was mir an der Reihe schon seit Jahren dick gegen den Strich geht. Zumal man ewig grinden muss biss man mal einen brauchbaren Spieler hat, wenn man diese VC durch “”ehrliche Arbeit”” verdient.