Silent Hill Shattered Memories: Neue Videos und Infos zum Soundtrack

0
51

Am 8. Dezember erscheint “Silent Hill: Shattered Memories” in den USA, hierzulande müssen sich Fans noch bis Anfang nächsten Jahres gedulden. Bis dahin können sich Serienfans mit drei Videos die Wartezeit versüßen, diese bedürfen jedoch einer Erklärung. ’Psychogaming’ nennen Game Director Mark Simmons und Sam Barlow, Lead Designer und Storyschreiber, eines der zentralen neuen Features in der Neuinterpretation des Serienerstlings: Abhängig von Euren Antworten im vorab ausgefüllten Fragebogen und je nachdem, wie Ihr Euch im weiteren Spielverlauf verhaltet, soll sich das Spielgeschehen laut Entwickler Climax an Eure Persönlichkeit anpassen. In den folgenden beiden Szenen erlebt Ihr ein und dieselbe Situation auf verschiedene Weise. Die Dialoge variieren dabei ebenso wie das Aussehen der Polizistin Cybil Bennett. Darüber hinaus ist hier ein höchst merkwürdiges Introvideo zu sehen, aus dem wir uns noch keinen Reim machen können: Neben neuen Videos gibt es auch frische Infos zur Musik des Spiels: Vorbesteller erhalten in den USA bei Gamestop den Soundtrack, der einmal mehr dem kreativen Kopf von Serienguru Akira Yamaoka entsprungen ist. 21 Lieder befinden sich auf dem Silberling, darunter vier Stücke mit dem unverwechselbaren Gesang von Mary Elizabeth McGlynn – Sänger Joe Romersa, der auf Teil 4 vertreten war, fehlt leider. Los geht’s überraschenderweise mit einer Coverversion von “Always on my Mind”. Erstmals wurde das Lied 1972 von Brenda Lee veröffentlicht, die bekanntesten Versionen stammen jedoch von Elvis Presley und den Pet Shop Boys. Viel Vergnügen beim Hören!Zum Abschluss noch die Titelliste:01. Always on my Mind (feat. Mary Elizabeth McGlynn)02. When You’re Gone (feat. Mary Elizabeth McGlynn)03. Searching the Past04. Childish Thoughts05. Creeping Distress06. Hostility07. Snow Driven08. Hibernation09. Devil’s Laughter10. Lost Truth11. Angel’s Scream12. Another Warm Body13. Forsaken Lullaby14. Raw Shock15. Lives Wasted Away16. Blackest Friday17. Endless Depths18. Different Persons19. Ice20. Acceptance (feat. Mary Elizabeth McGlynn)21. Hell Frozen Rain (feat. Mary Elizabeth McGlynn)

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Hübsche Optik. Geht durchaus auch auf der Wii.Sollte mehr ambitionierte Wii-Titel geben und weniger Schnellschüsse.

jcmrc
I, MANIAC
jcmrc

So hat ein Remake auszusehen.Sehr ambitioniert. Das erinnert mich an das Resident Evil 1 Remake für den Game Cube.Ich freu mich drauf.Zum Intro:Vielleicht ist es Harry, der nach dem Gespräch mitCybil nach Hause gegangen ist, dort dann seine Tochter aber nicht vorfindet und sich darauf hin ein Familienvideo ansieht.Darüber hinaus zeigt es natürlich auch die innige Vater/Tochter Beziehung, die die Beiden miteinander haben.Weiterhin kann interpretiert werden, dass das die “”zerschmetterten Erinnerungen”” Harrys sind.Daher setzt das Band warscheinlich beim dritten Mal auch erst später ein.Grußjcmrc

Deku Man X
I, MANIAC
Deku Man X

Wow ganz kaum erwaten; bekomm schon gänzehaut….Teil 5 hat mich ja nicht so überzeugt, aber hier bin ich guter Dinge :-Dund der Sound ist mal wieder erste Sahne !!!!!1