Star Wars: Squadrons – ausführlicher Gameplay-Trailer

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(Einsames) Highlight der nächtlichen EA-Play-Präsentation war das Debüt des ausführlichen Gameplay-Trailers von Star Wars: Squadrons. Der versorgt uns mit mehr als fünf Minuten Spielszenen, die zeigen, dass Weltraumschlachten aus der Ego-Perspektive ganz schon interessant werden dürften und eine Menge drin steckt – nebenher werden nämlich die wichtigsten Infos rund um Struktur, Spielmodi und mehr von einer Stimme aus dem Off erklärt.

Selber loslegen können Sternenkrieger ab dem 2. Oktober auf PS4 und Xbox One – und wer für seine Sony-Konsole die VR-Brillia parat hat, kann das ganze Spektakel auch mit dieser erleben.

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captain carot
I, MANIAC
captain carot

Zwischen den Systemen zu jonglieren war früher bei X-Wing, TIE-Fighter und X-Wing Alliance Standard. Man konnte damals auch die Schilde vorne oder hinten boosten z.B., wenn der Jäger welche hatte. Ich warte erst mal ab, wie das hier umgesetzt wird, damals hat das in so einigen Situationen ne taktische Note gegeben.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Verdammt, das macht ja richtig was her. Ich hätte nicht gedacht, daß sie die Atmosphäre so gut packen. Das scheint ein richtiger Krieg der Sterne zu sein. Das sieht wirklich gut aus. Wenn das Teil wirklich auch eine richtige Solo-Kampagne hat, dann bin ich dabei. Auf sowas habe ich wirklich richtig Lust. Mir hat schon damals X-Wing, Tie-Fighter und die Rogue Squadron-Reihe sehr gefallen. Das hier ist aber wirklich zeitgemäß und sieht im Grunde wie die Filme aus.

Das wäre dann wohl schon das zweite Star Wars-Spiel unter dem EA-Banner, das mich so richtig anmacht. Wer hätte gedacht, daß ich mal wieder EA-Spiele kaufe.

D00M82
Moderator
D00M82

WIESO SOLLTE MAN ENERGIE VON DEN WAAAAAAFFEEEEEN WEGNEHMEN???
WAFFEN!!! WAFFEN ZERSTÖREN TIE FIGHTER!!! AAAARRRRRHHHHH

(Sorry höre den Doom Eternal Soundtrack sehr laut, ich glaube das beeinflusst)

ZERSTÖÖÖÖÖÖREN!!!

Tobias Hildesheim
Redakteur

@d00m82 : So wie ich das verstehe, kannst du z.B. den Triebwerken mehr Power geben auf Kosten der Laserleistung, um für diese Zeit dann wendiger und schneller zu sein. Gab es in anderen Space-Shootern auch schon.

D00M82
Moderator
D00M82

@Tobias
Ich verstehe deinen Post nicht? Warum man die Energie auf Schild, Triebwerk und Waffen verteilen kann? Also wieso verteilen?

JonnyRocket77
I, MANIAC
JonnyRocket77

Was ich gut finde, ist wie in dem Video vieles zum Spiel erklärt wurde. Das haben sie gut gemacht. Man kann sich jetzt wirklich ein Bild von dem Spiel machen.

Tobias Hildesheim
Redakteur

Gab jetzt neue Infos aus einem Gamespot-Interview:
– es gibt wirklich nur First-Person-Perspektive, keine optionale Third-Person-Sicht
– das Spielgefühl orientiert sich eher an den alten X-Wing und TIE-Fighter Spielen, nicht an Rogue Squadron und Co.
– man managt beim Fliegen Schild-, Triebwerks- und Laserenergie, gibt man einem davon die maximale Energie, entstehen dadurch gewisse Vorteile wie zum Beispiel ein Driftmanöver mit anschließendem Boost
– die freischaltbaren Upgrades sind nicht unbedingt besser, man hat durch sie nur mehr Optionen

Klingt alles recht vernünftig, ich bin sehr gespannt. Für mich aber ohne VR, sonst fällt mir was aus dem Gesicht…

Sanftmut
I, MANIAC
Sanftmut

Wow! Gefällt mir!
Hab auch damals X-Wing und Tie Fighter auf dem PC geliebt, nur hätte ich nicht gedacht, dass es rund 25 Jahre dauert, bis endlich mal was vergleichbares kommt. Colony Wars und Co. waren einfach viel zu “simpel” für meinen Geschmack.
Mal sehen was letztenendes wirklich bei raus kommt.
Ich bin gespannt!

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Das ist ein Star Wars was mir gefallen könnte
Ich hoffe auf änliches Gameplay wie bei den factor5 gc Games

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

Macht verdammt was her! Und dann der mega Soundtrack! Gööööööööil!

Sinuhe
I, MANIAC
Sinuhe

Sieht super aus. Ich bin gespannt wieviel von der Grafikpracht in VR übrig bleibt. Finde es gut das jetzt mal ein großer Entwickler/Publisher sich für VR interessiert. So langsam scheint es sich zu lohnen, da kommen große Dinge auf VR interessierte zu.

D00M82
Moderator
D00M82

Das sieht doch alles ganz brauchbar aus. Vor allem weil es ja scheinbar nur 40 Euro kosten soll.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Allein der Sound, kommt geile Star Wars Atmosphäre. Weltraum – Shooter, ich gebe dir eine zweite Chance.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

sieht toll aus

daMatt
I, MANIAC
daMatt

Es scheint tatsächlich das zu sein, was ich mir als alter X-Wing Fan schon seit Jahren wünsche. Schön. Was mir aufgefallen ist: Zielcomputer und Radar HUD ist zwar näher an den Filmen, aber auch etwas minimalisiert im Vergleich zu früher. Da gab es zwei Radarscreens: Einen für was vor einem ist (im 3D Raum) und das zweite für alles was hinter einem ist. Und beim Zielcomputer scheint man bei größeren Zielen auch nicht manuell und gezielt bestimmte Komponenten anvisieren zu können.

Wie sich Perks und Loadouts auf das taktische Element auswirken wird, muss sich zeigen.