Was Ihr noch alles über Yakuza wissen wolltet: Frische Infos zu Teil 5, erster Trailer zu Black Panther 2

0
47

Toshiro Nagoshi

In einem Interview mit Andriasang plauderte Toshiro Nagoshi nach der Sega-Pressekonferenz über seine Absichten bei der Entwicklung von Yakuza 5:

Hinsichtlich der Story-Inszenierung soll sich kaum was ändern, der Stil wird gleich bleiben. Doch er denkt, etwas am Spielverlauf und der Technologie schrauben zu müssen. Aber die Änderungen sollen nicht so gravierend sein  – er müsse sowohl an die Neueinsteiger als auch an alte Serienfans denken. Die allgemeine Mechanik des Spiels würde einigen Änderungen unterzogen, deshalb bittet er die Fans um Geduld. Er könne Yakuza 5 ohne große Neuerungen sehr schnell fertigstellen, doch das sei seiner Auffassung nach nicht erwünscht.

Normalerweise liefert Sega auf der Tokyo Game Show Material zu neuen Yakuza-Teilen, doch Nagoshi wollte es diesmal nicht bestätigen, denn sie wären in einer noch sehr frühen Entwicklungsphase.

Außerdem stellte er noch einige Dinge über sein neues Studio klar: Er ist noch immer Mitarbeiter bei Sega, das Studio ist im Firmen-Gebäude beheimatet. Sein Arbeitsplatz hat sich nicht geändert – doch er hofft, dass das “Ryu ga Gotoku-Studio” bei den Gamern zu einem Synonym für sehr gute Spiele avanciert.

Noch nicht genug? Dann schaut Euch doch unten noch den Cinematic-Trailer zum PSP-Ableger Yakuza Black Panther 2 an.

APT
I, MANIAC
APT

Ich brauch kein Shenmue 3 …ich zock lieber noch den zwanzigsten Yakuza Teil wenn ich schon alt und grau bin 😀

Remo
I, MANIAC
Remo

@ bitt0rJa wahrscheinlich hast du recht. Aber wie heißt es doch so schön: Die hoffnung stirbt zuletzt. Denn was dem Duke gelingt schafft Ryu Hazuki allemal. 😉

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

@Remo:””shenmue 3″” ist wohl genauso wahrscheinlich, wie die gründung eines “”shenmue-studio””…

Remo
I, MANIAC
Remo

Yakuza 5, Yakuza 6, Yakuza 7, Yakuza 8….Gähhhhn !!!!Wo bleibt Shenmue 3?