Grand Theft Auto 4 – im Test (PS3/360)

0
951
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:,
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Seit ”Grand Theft Auto III” war ich ab­stinent, diesmal hat es mich wieder gepackt. Die stimmige Welt, das tolle Fahrgefühl, die einfallsreichen Missionen – Teil 4 ist von vorn bis hinten ein Knaller. Fasziniert lausche ich interessanten Dialogen, schmunzle über die grotesken Charaktere und fühle mich meinen virtuellen Freunden und Verwandten richtig nahe. Doch hat dies auch zur Folge, dass ich ob der dargestellten Gewalt bisweilen zurückschrecke – von der abstrakten Faszina­tion eines Kopfplatzers in einer Zombie­ballerei ist in der glaubhaften ”GTA IV”-Welt nicht viel übrig.Seit ”Grand Theft Auto III” war ich ab­stinent, diesmal hat es mich wieder gepackt. Die stimmige Welt, das tolle Fahrgefühl, die einfallsreichen Missionen – Teil 4 ist von vorn bis hinten ein Knaller. Fasziniert lausche ich interessanten Dialogen, schmunzle über die grotesken Charaktere und fühle mich meinen virtuellen Freunden und Verwandten richtig nahe. Doch hat dies auch zur Folge, dass ich ob der dargestellten Gewalt bisweilen zurückschrecke – von der abstrakten Faszina­tion eines Kopfplatzers in einer Zombie­ballerei ist in der glaubhaften ”GTA IV”-Welt nicht viel übrig. Natürlich hat auch ein Ausnahme­titel Schwächen: Hier ärgere ich mich über das furchtbar dunkle Handy-Display und so manche langweilige 08/15-Schießerei.

Episches Ganoven-Abenteuer, das zwar nicht perfekt ist, aber doch das erhoffte gewaltige Spielerlebnis liefert.

Singleplayer94
Multiplayer
Grafik
Sound
SuperBrot007
I, MANIAC
SuperBrot007

doppelt genäht hält wohl besser was? 😉