Spiel: | Hot Potato |
Publisher: | Ubisoft |
Developer: | Pukka Games |
Genre: | Denken |
Getestet für: | GBA |
Erhältlich für: | GBA |
USK: | |
Erschienen in: | 3 / 2002 |
Die etwas andere Verpackung für ein Puzzlespiel: In Hot Potato tuckert Ihr mit einem Fahrzeug eine vertikal scrollende Straße entlang und vermeidet Kollisionen mit lustig tänzelnden Männchen. Um die Wichte aus dem Weg zu räumen, habt Ihr selber zwei Dreierreihen der Figuren auf der Ladefläche. Die vordere Gruppe wandert auf Knopfdruck los – treffen sich zwei gleichfarbige Charaktere, verschwinden diese, ansonsten fungiert Euer ‘Geschoss’ als zusätzliches Hindernis.
Um geschickt die Straße freizumachen, dürft Ihr die Position Eurer Mannen rotieren bzw. die hintere mit der vorderen Reihe tauschen. Straßenverengungen machen Euch im Verlauf das Leben schwer, über Abräumen ganzer Felder von Figuren verdient Ihr Bonuszähler und Extraleben. Zwei Modi sorgen für Kurzweil: So will entweder eine Anzahl bestimmter Figuren beseitigt oder ein Punkteminimum erreicht werden.
Hübsche neue Knobelidee: Ein paar Optionen mehr hätten dem spaßigen Titel allerdings gut getan.
Singleplayer | 69 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |