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Dies könnt Ihr wie im ersten Teil durch Elementarmagie aufwerten – vorausgesetzt, Ihr habt sie zuvor im jeweiligen Tempel und nach jeder Menge Gehirnakrobatik erobert. Licht, Schatten und Luft sind Euch aber nicht nur im Kampf behilflich: Viele Mechanismen, Fallen und Portale lassen sich erst durch Einsatz des passenden Elements aktivieren bzw. umgehen. Besonders beliebt: Das magische Projektil. Hierfür ladet Ihr Euren Reaver an einem Altar mit der entsprechenden Substanz auf, wechselt in die Ego-Ansicht und beschießt über das Fadenkreuz dicke Dämonen, Vampirjäger oder magische Augen.
Und gibt Euer Energiekringel für den Reaver-Einsatz nicht mehr genug Seelenelixier her, greift Raziel einfach zu anderen Mordwerkzeugen: Speer, Helebarde, Schwert, Axt und Fackel sind zwar nicht so effektiv wie das Seelenschwert – aber dafür wird das Gemetzel umso blutiger, denn die Waffenwahl entscheidet über die Todesart. Bei lebendigem Leibe verbrennen, kopflos zu Boden gehen oder am Ende eines Pfahls sein Leben aushauchen und danach in einer Blutfontäne zu Boden fallen – Raziels Feinden bleibt nichts erspart, deshalb gehen sie vorzugsweise gemeinschaftlich auf den Vampir los. Wo Ihr im ersten Teil höchstens zwei oder drei Gegner auf einmal bekämpft habt, tretet Ihr diesmal gegen ganze Horden an.
Damit Ihr in dem Getümmel nicht den Überblick verliert, entscheidet Ihr Euch in Zelda-Manier für einen Gegner. Der wird mit einem roten Kringel markiert und ist ab sofort Raziels Sündenbock Nr. 1: Egal welche Attacken Raziel wählt – der auserkorene Feind muss sie so lange einstecken, bis Ihr Euch ein anderes Opfer vornehmt oder der Verteidiger sich erfolgreich wehrt. Besonders die Sarafan sind harte bzw. schwer gepanzerte Nüsse: Die fanatischen Vampirjäger lassen kaum einen Hieb durch und setzen Eurem monströsen Alter Ego mit Kombos zu. Macht Euch also beizeiten mit den wichtigsten Verteidigungstechniken vertraut. Abwehren, zur Seite ausweichen oder über den verwirrten Kontrahenten springen, um ihm anschließend von hinten den Spieß ins Rückgrat zu treiben – ein mörderisches Vergnügen, das obendrein für Futter sorgt: Geschlagenen Gegnern saugt Raziel die Seele aus dem Leib.
Ich habe die Teile geliebt. Die deutschen Synchronsprecher waren klasse.
Tja echt schade drum..
Aber heute würde das bestimmt wieder so ein 0815 Spiel werden von daher schon ok?
Ein REMAKE vom Ersten wäre aber spannend
Ich versteh bis heute nicht warum da nie wieder was kam. Die serie hätte grosses potential, gerade weils auch storytechnisch spannend war.
Warum macht man nicht mal davon ein Remake oder ein neuen Teil ? Hab die Serie echt geliebt.
Teil 1 fand ich wesentlich besser