Spiel: | Samurai Shodown 5 |
Publisher: | Ignition |
Developer: | SNK Playmore |
Genre: | Beat'em-Up |
Getestet für: | PS2, Xbox |
Erhältlich für: | PS2, Xbox |
USK: | |
Erschienen in: | 3 / 2006 |
SNK Playmore hat meine (zweit-) liebste 2D-Waffendrescherei verraten! Nachdem ich die Scheibe eingelegt habe, gönne ich mir ein Nickerchen – ansonsten würden mich die quälenden Ladezeiten zur Weißglut treiben. Dafür werde ich sicherlich mit fürstlichen 2D-Hintergründen und geschmeidigen Animationen belohnt, oder? Denkste! Die Anti-Helden flimmern über den Bildschirm, verdreschen sich vor hässlichen Hintergründen und verkommen wegen verschwindend geringen Animationsphasen zur Lachnummer.
Mir ist aber eher zum Weinen zu Mute: Denn SNK verpasste den Charakteren die Lizenz zum Nichtprügeln. Die meisten Recken müssen sich mit einer Hand voll Manövern zufriedengeben, nur wenige verfügen über ein halbwegs zufriedenstellendes Superschlag-Repertoire – ergo ist eine Charakter-Balance nicht vorhanden. Dies nervt doppelt: Denn der große Kämpfercast (26 Haudegen) überrascht mit zahlreichen neuen Charakteren. Diese reichen vom bizarren Dämon Kusaregedo bis hin zum Hammerbruder und Sushi-Liebhaber Yorozu.
2D-Prügelei mit miserablem Kampfsystem und bedauernswerten Animationen.
Singleplayer | 38 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |