Sid Meier’s Pirates! – im Klassik-Test (PSP)

3
629
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Mit reichlich Verspätung schickt Take 2 die Freibeuter-Simulation Pirates! jetzt auch auf der PSP auf Karibik-Kreuzfahrt – das Xbox-Vorbild erschien bereits 2005. Im Handheld-Format hat sich wenig verändert, wie gehabt schippert Ihr über die Meere, attackiert andere Schaluppen, fechtet Duelle aus, tanzt (zu) häufig mit Gouverneurstöchtern und versucht Euch als Händler. Die meisten Betätigungen sind in kleine Minispiel-Einlagen verpackt, wobei Ihr jetzt bei Schatzsuchen erstmals aktiv über verlassene Inseln wuselt.

Das funktioniert alles wie gehabt ­prima und macht trotz gelegentlicher Nervereien und teilweise nüchterner Präsentation eine Menge Spaß. Die virtuellen Ausflüge des Jack Sparrow schlägt Pirates! um Längen.

Singleplayer80
Multiplayer
Grafik
Sound
neuste älteste
Amigajoker
I, MANIAC
Amigajoker

Für die PSP nie gehabt. Am Amiga, CD32 und an der XBox hoch+runter gespielt.
Das wären Remakes/Remastered die ich gerne unterstützen würde anstatt aufgehübschte Titel die erst wenige Jahre auf dem Buckel haben.
Aber da ist kein Land in Sicht🤦🏻‍♂️

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Neue Pirates wäre nie Verkehrt, aber die meisten Segeln lieber Sea of Thiefes oder Skulls & Bones.

Tabby
I, MANIAC
Tabby

Da hatte ich damals unzählige Stunden reingesteckt. Wie wäre es mal mit einem Reboot der Reihe?