SNK 40th Anniversary Collection – im Test (Switch)

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Meinung

Matthias Schmid meint: Ich bin froh, dass es diese Collection gibt. Sie schließt (meine) Retro-Wissenslücken und ist ein Baustein bei der Bewahrung des digitalen Erbes von SNK – immerhin einst selbst Konsolenmacher und Arcade-Pionier. Die Emulation der Spiele ist klasse, die Komfortfunktionen setzen Maßstäbe, das Museum verdient seinen Namen. SNK setzte bei vielen der damaligen Spiele auf einen Stick mit drehbarem Kopf, das macht die Umsetzung der Pad-Kontrollen schwierig – Digital Eclipse bietet an, ­diese Titel wie Twinstick-Shooter zu lenken, eine super Designentscheidung. Noch zwei Sätze zu den Spielen: Ein paar Titel reizen mich auch heute noch – die Ballerei Guerilla War, die Hüpfaction Psycho Soldier oder der Shooter Prehistoric Isle. Das Panzerspiel TNK III, der Zelda-Klon Crystalis, der Shooter Vanguard oder die Klopperei Street Smart sind schlecht gealtert.

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Dietfried
I, MANIAC
Dietfried

für retro-fans und sammler auf jeden fall superinteressant. für mich weniger, da ich mit snk-arcade-spielen nie richtig warm wurde. ich war wesentlich mehr von den titeln von atari (games), namco, sega, taito und konami fasziniert.

Anonymous
Gast
Anonymous

Olle Kamellen hin oder her, die Collection hat von ihrer Aufmachung her Referenz Character, weswegen ich die 60 Prozent für deutlich zu niedrig empfinde.
Die Kritik am Schwierigkeitsgrad kann ich leider auch nicht nachvollziehen, da SNK ja allerhand Hilfen anbietet, sodas wirklich jeder Titel machbar ist.
Als Virtuelles Museum finde ich die Collection aber ideal, da die Titel allesamt relativ unbekannt und interessant sind, auch wenn sie altersbedingt natürlich Staub angesetzt haben.
So, das musste mal raus. ?