Antwort auf: Gameshops (Lokal/Online/Versand)

Home Foren Games-Talk Gameshops (Lokal/Online/Versand) Antwort auf: Gameshops (Lokal/Online/Versand)

JACK POINTJACK POINT
Teilnehmer

@siridean sloan
Hoffentlich sehen die Andern das auch so mit den super Beiträgen und super Diskussion, vor Allem Fuffelpups und Kaoru zero one, denn ich hab mir dann später schon gedacht mal wieder etwas zu hart ausgeteilt zu haben und das Thema des Threads verändert hab und hoffentlich ists nicht deshalb so still geworden im Thread.

Kurz nach meinen Beiträgen gings meiner Mam für Tage nicht gut, (jetzt gehts ihr wieder besser) und da kommt man schon etwas ins Sinnieren wie wichtig einem was ist und ob man bei einem solchen Thema so energisch seine Meinung vertreten muss und wie lange etwas im Leben beständig ist.

Für mich ists halt ein emotionsgeladenes Thema, da oft das rechtliche und die eigenen beschränkten legalen Möglichkeiten bei Downloads außer Acht gelassen werden und sowas lässt mich dann durch die Decke gehen.

Bei mir kommt immer die Verschieberitis dazu und deshalb leg ich viel Wert darauf Titel einfach dann spielen zu können, wann ich will, sofern das Leben es auch so zulässt.

Wollte den Thread jedenfalls nicht lahmlegen, falls das der Fall ist.

Gibt unabhängig vom Rechtethema immer noch die Frage, ob jemand bei Games mehr im Hier und Jetzt agiert oder es z.B. durch Sammlerei, Aufschieberei und Pile-of-Shame-erei ihm nötiger ist, dass solche Dinge wie bestimmte Videospiele viel länger „angstfrei“ verfügbar sind.

Edit: Zusatz 31.03.21: Und bzgl. des Hier und Jetzt nutzens bin ich dagegen immer etwas zu engstirnig unterwegs. Dennoch ist das ein eigenes Thema, denn hätte man jetzt erst von einem bestimmten Spiel erfahren, das man jetzt spielen möchte, aber in keinem Store mehr erwerbbar, dann ist das zweifelsohne schlechter, als nach der Disk bei ebay suchen zu können.

Übrigens zum Thema Verfügbarkeit:
Heute, 31.03.21 ist letzter Tag (oder ab bestimmter Zeit viell. sogar schon vorbei) für Uploads von Levels in Super Mario Maker auf Wii U, Verfügbarkeit von Fire Emblem und Mario 3D Allstars im Switch eShop und Verwendbarkeit von Super Mario Bros. 35! Hab ich was vergessen???
Tja, Mario 3D Allstars ist das Einzige was man nachher noch genauso nutzbar erwerben kann, eben auf Disk…

Ja, leider, ich komm schon wieder in den gleichen Denkkreis…