Antwort auf: Elden Ring
Home › Foren › Games-Talk › Elden Ring › Antwort auf: Elden Ring
Warum zum Deibel zocken wir sie dann überhaupt, diese ach so gepriesenen Werke?
Ja, das frage ich mich auch. 🙂
Hmm. Das Spiel macht vieles richtig, sonst würden wir es nicht so ausgiebig zocken. Aber definitiv vereint es nicht sämtliche Stärken der Souls Spiele und ist die ultimative Krönung vor allen anderen. Beispw. fand ich alle Kämpfe gegen Drachen in den Souls Spielen besser bislang und generell ist bislang irgendwie auch Radahn der der einzig erinnerungswürdige Boss gewesen. Alle anderen waren zum Teil schwächere Kopien von anderen Soulsbossen. Gerade Dark Souls 3 hatte da mMn die besseren Geschütze, die aber auch entsprechend Nerven gekostet haben. Dass man Geschichten erlebt, sobald man einen Ort betritt wie in Dark Souls, von dem Konzept hat man sich schon lange verabschiedet. So verpasst man mMn zu viel. Und da das Spiel so ausladend ist, bin ich nach einem Durchgang fürs erste durch. Das Gefasel und die Zusammenhänge sind noch verwirrender und ich glaube auch nicht so recht, dass die Entwickler da den Durchblick haben. Schicksalstod des Lebenden im Tod des Lebens nach dem Tode lebendig, ein Halbgott, Ganzgott, der Ordnung oder der Erdbaum folgend, den man abbrennt oder nicht, blabliblub. Apostel vom Nochwas, Urzauberer von Sowieso, Assassinen der schwarzen Messer, Klangperlenjäger, Götterfresser-Halbgott, Fürst des Blutes, Godwyn, Godrick, Godfrey, Mogh, Moghwyn, Mocca Chocolate, Ewige Stadt ohne Namen, Ewige Stadt Nokron, Ewige Stadt Nokstella, Ewiger Nougatriegel. Also nach dem Spiel kann man mich mit diesem Kappes jagen, so viel ist sicher. Dafür hat mein Interesse an Bloodborne wieder zugenommen, einfach weil es kompakter ist. Denke da wäre ich mittlerweile durch und wäre zufrieden gewesen.