Antwort auf: Nintendo Switch 2 Talk
Home › Foren › Games-Talk › Nintendo Switch 2 Talk › Antwort auf: Nintendo Switch 2 Talk
Prima, ich dachte Switch – Spiele laufen zumindest davon noch. Nur die Switch 2 Sachen nicht. Zumal SD Express abwärtskompatibel ist. Das wäre dann ein ziemlich unnötiger Hardlock.
@Kikko-Man: da ist einerseits immer die laute Minderheit online, andererseits die vielen, die sich nicht beschweren.
FOMO hab ich nicht so, aber die letzte Zeit FORP (fear of rising prices). Das ist auch ein Grund, warum ich bei Hardware seit letztem Herbst meinen Rundumschlag gemacht hab. Momentan stehen noch zwei Dinge auf der to buy Liste. SD Express Karte für Switch 2 und Steam Controller. Beides wollte ich erst kaufen wenn ich ein paar andere Sachen losgeworden bin.
Switch 2 Software: objektiv betrachtet ist die Situation ziemlich gut. Auch wenn die Preise für die Switch 2 Updates mich nerven. Natürlich interessiert mich längst nicht jede Nintendo IP. Ist aber bei der Konkurrenz nicht wirklich anders. Third Party? Da kommt aktuell reichlich. Natürlich sind die Ports eher abgespeckt und deswegen vor allem für Switch 2 only Spieler interessant. Aber seien wir mal ehrlich, Multiplattformspieler haben immer eine primäre Plattform auf der fast alles gekauft wird.
Lohnt sich die Kiste für mich? Auf Dauer wird das die Zeit zeigen. Für den Moment schon allein wegen Verbesserungen für meinen Backlog, angenehmerer Ergonomie (im Handheld Mode) und ja, den ersten paar Spielen, ja.
Meine Series X sammelt übrigens vor allem Staub, seitdem ich wieder primär am PC spiele. Aber ich hab damals direkt zum Release das Upgrade von der alten One zur Series X zum UVP machen können, die ganzen Xbox One X Verbesserungen so auch mitnehmen können und vier Jahre lang schon viel Spaß mit der Kiste gehabt. Fixierung auf den Gamepass, Digitalstrstegie und generelles Management der Xbox Division von ganz oben haben da aber auch seit Ende 23/Anfang 24 für mich stark als Spaßbremse gewirkt.