5. offizielles Forentreffen 2016 Rommerskirchen

Home Foren Off-Topic 5. offizielles Forentreffen 2016 Rommerskirchen

Ansicht von 15 Beiträgen - 751 bis 765 (von insgesamt 915)
  • Autor
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

Super Sache!
    Ich freu mich auch, dich hier empfangen zu dürfen! :-)

Hatte gestern zu haus auch ganz wage in den Raum geworfen, dass wir im Aug. gedenken, ne ziemlich fette Zocker-Session steigen zu lassen.
    Es sieht erst mal so aus, als gäbe es keine Hindernisse, bis auf die üblichen, die sich sonst in letzter Minute offenbaren. Wehe z.B., du vergisst deine Retrofreak und den Nes-Adapter, gell? :-P

Ja, diese “Bastelei” nervt gewaltig.
    Ich hatte die Bezahlung einem Freund überlassen, der mir das Ding in Unterricht-Stunden von mir “gegenrechnet”.
    Zwar keine horrende Summe, aber bereits vor über 3 Wochen dem Betreiber des “Bastelladens” überwiesen. Und vor ca. einer Wo., als es doch nicht ging, dass wir die Ware bei ihm hätten abholen können, habe ich ihm erneut geschrieben, dass er alles gut verkabelt/verpackt los schicken soll.
    Leider stand bis gestern eine Antwort aus und der Status liegt immer noch bei “in Bearbeitung”…

Ich meine, es ist nicht so, dass ich ihm sonst was unterstelle, hab schon öfters dort bestellt, Menschen, denen ich den Laden empfohlen habe, hatten auch keine nennenswerten Schwierigkeiten, bei einer “normalen” Bestellung, Betonung liegt auf “normal”, meine Bestellung fällt definitiv nicht in diese Kategorie…
    …weil, wer weiß, vielleicht musste er mir doch noch was zurecht-löten, und hatte sonst was nicht auf Lager, von 4 Sachen, die ich geordert habe, bastelt er nämlich 3 davon persönlich.
    Wenn ich irgendwann hier Bilder posten werde, bin ich mir sicher: so was hat kaum einer gesehen…

Hinzu kommt, dass er mir auch auf persönlichen Ebenen mal geschrieben hat und ich vermute, da er erwähnte, dass er zwei kleine Kinder hat, dass jetzt womöglich Familien-Urlaub angesagt ist, nur, über eine Ansage darüber hätte ich mich sehr gefreut! :-(

Ich verspreche, dir vor allem, nicht zu viel, bist du doch hier einer der Wenigen, die so wie ich, Arcade-Mäßig sozialisiert wurden und wurdest nicht umsonst von mir zum “Phöenixer” geadelt, aber:
    Wenn dat Ding funktioniert, wirst du auch alle Strapazen wie ich in Kauf nehmen und dieses “Ding” kaufen! Wetten? :-P
    Unsere Shmup-Freunde, vor Allem die, die Toaplan mögen, werden ganz schnell ihre next Gen Kisten vergessen und geradezu durchdrehen! :-P
    Ach ja: Nichibutsu Anhänger kommen auch auf ihre Kosten… ;-)

sansibalsansibal
    Teilnehmer

@rvn:
    Danke dir!

Es wurde kein Loewe, kein Grundig sondern ein Sony Triniton TV. Ich hatte es eilig, deswegen habe ich die Kiste gleich in unserer Garage in Betrieb genommen :-)
    dsc03819m9ktd.jpg

Ein Meister der Elektronik hat dieses Werk geschaffen.
    dsc038240pu4s.jpg

[kleiner Editier-Fehler von mir – rvn]

genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

Ich glaube, du bist bei deiner Geisha besser aufgehoben. ;-)
    Viel Spaß noch zur späten Stunde, die Kabelage scheint ja vorzüglich geworden zu sein.
    Super Arbeit, RVN! :-)
    Wir lesen uns!

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

hab gestern post bekommen. hab mir auf dem nachhauseweg auf der autobahn, wohl irgendwo in der nähe von oberhausen lol, eine geschwindigkeitsübertretung von 20 kmh geleistet. jetzt muss ich so ein formular ausfüllen und meine personalien angeben damit die feststellen können, dass ich das auch wirklich war. tolles foto haben die gemacht.

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Siehst sicher besoffen darauf aus. XD

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

unrasiert halt. aber ich kam ja schon unrasiert zum treffen (wollte älter wirken).

Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer
    bitt0r wrote:

hab gestern post bekommen. hab mir auf dem nachhauseweg auf der autobahn, wohl irgendwo in der nähe von oberhausen lol, eine geschwindigkeitsübertretung von 20 kmh geleistet. jetzt muss ich so ein formular ausfüllen und meine personalien angeben damit die feststellen können, dass ich das auch wirklich war. tolles foto haben die gemacht.

Was musste denn zahlen? Wieso Personalien angeben? Eigentlich bezahlen und gut.
    Personalien musst du doch nur angeben, wenn du nicht der Fahrer fahrst.

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

die scheinen halt nicht zu wissen das der fahrer tatsächlich ich war. deshalb soll ich jetzt praktisch bestätigen, dass ich es war. und wenn ich das getan habe, bekomm ich wohl den bußgeldbescheid zugestellt. so ähnlich steht’s in den erläuterungen.
    ich mein, dass war ende mai. ist jetzt auch schon wieder eineinhalb monate her. die verwaltung dort ist auch nicht gerade die schnellste. ich schreib einfach rein, dass es d00m war…

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Dann kannst du sicher auch mit XBox Live Guthaben oder so bezahlen. :-) Oder frag gleich, ob Doom-Coins gehen. ^^

Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer

@bittor: Wieso Bußgeld? Ich denke es waren nur 20 km/h? Das wäre dann ein Verwarnungsgeld. 20 km/h kosten dich 30 Euro. Über 35 Euro ist es dann Bußgeld. Es sei denn, du hättest die Zahlungsfrist vom Verwarnungsgeld versäumt, dann kämen auf die Strafzahlung noch Verwaltungsgebühren.

KinskiKinski
    Teilnehmer

Gibt es keine Blitzer App Go von Nintendo?

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Marc29101971 wrote:

@bittor: Wieso Bußgeld? Ich denke es waren nur 20 km/h? Das wäre dann ein Verwarnungsgeld. 20 km/h kosten dich 30 Euro. Über 35 Euro ist es dann Bußgeld. Es sei denn, du hättest die Zahlungsfrist vom Verwarnungsgeld versäumt, dann kämen auf die Strafzahlung noch Verwaltungsgebühren.

ich hab von denen keinen bescheid für verwarnungsgeld bekommen. vielleicht wird’s ja ein verwarnungsgeld. aber ich muss ja jetzt eh erstmal bestätigen, dass ich der unrasierte am steuer war.

Kinski wrote:

Gibt es keine Blitzer App Go von Nintendo?

wozu sollte sowas gut sein? müsste man ja dann dauernd auf’s handy schauen und baut deshalb unfälle. dann wird’s noch teurer für einen selber, während nintendos aktien noch weiter steigen.

KinskiKinski
    Teilnehmer

Mit eingebauten Blitz. Handy an der Frontscheibe fixieren und dieses blitzt dann dem
    Blitzer entgegen. Auf dem nachfolgenden Bild trägt man dann automatisch einen
    Schnauzer und das Kennzeichen besteht aus Nintendozeichen.

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

achso.
    ja, in dem fall würde nintendo verklagt werden und deren aktien fallen.

KinskiKinski
    Teilnehmer

Die sollen sich mal nicht so anstellen. Haben genug Kohle für drei weitere Konsolen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 751 bis 765 (von insgesamt 915)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.