5. offizielles Forentreffen 2016 Rommerskirchen
- Dieses Thema hat 914 Antworten, 40 Teilnehmer, und wurde zuletzt von vor vor 9 years, 7 months aktualisiert.
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Steht im Bescheid/Zahlungsaufforderung.
Meine bessere Hälfte hat letztes Jahr auch gegen die StVO verstoßen und wir durften ca. 130 € für den Kappes latzen. Wie du so schön schreibst, gab’s einen Punkt in der Kartei noch als Kirsche mit Sahne obendrauf. -_-
Es handelte sich aber dabei nicht um eine Geschwindigkeitsübertretung, sondern um einen unbeabsichtigten Rotlichtverstoß ohne Gefährdung.
Kann also durchaus sein, dass bei deinem Verstoß keine Punkte anhänglich sind.
In dem Fall:
Glück gehabt, es geht immer noch blöder. 
lol dieses beamtendeutsch. “rotlichtverstoß” hört sich nach illegaler prostitution an.
Damit ist und war schon das Signal einer Lichtzeichenanlage gemeint. 
Kann man für die unabsichtliche Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit irgendwelche außerordentlichen Gründe angeben und auf Strafminderung hoffen?
Wie zum Beispiel: Ich musste dringend bei einem Treffen vollkommen Verrückter Chaoten teilnehmen, um diese zu therapieren?
Können kann man sicherlich. Hoffen darf man auch immer. 
Wie zum Beispiel: Ich musste dringend bei einem Treffen vollkommen Verrückter Chaoten teilnehmen, um diese zu therapieren?
nunja, ich wurde auf dem rückweg geblitzt. müsste dann wohl eher damit begründen das ich auf der flucht vor verrückten war.
hatte ich mir auch erst überlegt.
als aber dann wicht und fuffel (verspätet) ankamen und sich irgendwie über deutsche bahn oder so beschwert hatten wurde klar, dass die entscheidung fürs auto die bessere war.
Hey, hey, hey, Kollege bitt0r, wir sind ein armes dritte Welt Bundesland. Du hättest ruhig mal ein bisschen mehr latzen können. Wie sonst sollen wir uns die ganzen schönen Schilder leisten können, die uns vor Schlaglöchern warnen?! 
Vorteil, in die Schlaglöcher kann man die Schilder einzementieren, die einem davor warnen. 
Bin letzt mit dem SLK über ein Schlagloch drübergeflogen.
Weil voll schnell, windschnittig und awesome!
Hey, hey, hey, Kollege bitt0r, wir sind ein armes dritte Welt Bundesland. Du hättest ruhig mal ein bisschen mehr latzen können. Wie sonst sollen wir uns die ganzen schönen Schilder leisten können, die uns vor Schlaglöchern warnen?! 
SO arm auch nicht…hust hust Paradiso hust hust
@Samurai Ghost und Monty:
inzwischen bin ich wieder sicher in der Heimat gelandet.
Freue mich schon auf unser kleines inoffizielles Arcade Treffen am Samstag in Bremen.
Bin letzt mit dem SLK über ein Schlagloch drübergeflogen.
Weil voll schnell, windschnittig und awesome!
Er gleitet elegant dahin… 
@Phöenixer und Monty
Erbitte hiermit, etwaige Absprachen, die noch getroffen werden müssten, telefonisch zu regeln.
Meinerseits gibbet nichts: Nachmittag seid da, und feddich!! 
Ich habe so eben ALLES durchgecheckt, fehlt nur eine Retrofreak-Kiste und ein paar Menschen dazu, die old-School Kram “ertragen” können, und das nicht zu knapp!
Bis denn! 
Den Monitor nicht zu vergessen 
Genpei, bitte maile mir noch Deine Adresse. Und ich brauche eine Uhrzeit.