Anthem Demo

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Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 50)
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  • #1635631
    NedSchneeblyNedSchneebly
    Teilnehmer

    Also ich selbst hab leider nie einen Destiny 2 Raid gespielt aber ein Kollege von mir hätt öfter mal nen Raid absolviert und der hatt eigentlich immer von den Raidbossen geschwärmt und das diese teilweise schon sehr kompliziert zu besiegen waren und absprechen im Team zwingend notwendig war.

    #1635753
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Anthem – Bioware streicht (vorerst) das RPG-Feature “Piloten Skills”

    Hab mich ja bisher nicht sehr mit Anthem beschäftigt, aber laut Quelle ist die Fanbase nicht unbedingt begeistert.

    #1636379
    NedSchneeblyNedSchneebly
    Teilnehmer

    Hab gerade die 10 Stunden Trial Version fia EA Access begonnen und das Intro bzw. das Tutorial war schon mal sehr schön Inszeniert und hatt definitiv Lust auf mehr gemacht.
    Und die Grafik hatt eigentlich auch ganz ordentlich ausgeschaut… ich kann jetz nicht sagen obs besser als in der Demo ausschaut oder ob nach dem Texturdebakel der Division 2 Beta alles für mich besser ausschaut, aber die Division 2 Beta hatt mich optisch echt fertig gemacht mit ihren fiesen halbminütigen Texturnachladern.
    Was mir ausserdem sofort positiv aufgefallen ist sind die Funksprüche während der Mission zwischen meiner Spielfigur und dem “Questgeber”, diese lassen sich nämlich sehr angenehm anhören und wirken nicht so gezwungen wie in so ziemlich jedem Ubisoft Spiel wo ich gerade mal so das nächste Questziel herausfiltern kann weil der Rest langweiliges Gebrabbel ist.
    Hier kennt man schon mal das Bioware unter anderem hier ihre Stärken haben.

    #1636414
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Immer her mit den Infos. Ich würde echt gern mehr zur Launch-Version hören. 🙂

    Vor allem würde mich interessieren, ob der eine oder andere Bremsklotz entfernt wurde. Ich meine, ob es sich angenehm flüssig spielt, mit weniger Leerlauf. Hat sich seit der Demo was an den Ladezeiten getan, oder wird der Flug durch die Open-World noch immer von Ladebildschirmen unterbrochen? Kann man während den Ladezeiten sein Inventar sortieren? Kann man mittlerweile ins Menü wechseln oder zumindest anderen über die Schulter schauen, während man am Boden liegt und auf die Wiederbelebung wartet. usw. usf.

    Spoilerfreie Eindrücke zur Story wären auch was. Gibt’s reichlich Lore und eine ordentliche Rahmenhandlung?

    #1636421
    NedSchneeblyNedSchneebly
    Teilnehmer

    Also vom eigentlichen Spielablauf hatt die Demo eigentlich schon nen guten Eindruck vermittelt, man läuft in Fort Tarsis rum, labert verschiedene Questgeber an und startet bei der Schmiede die Missionen.
    Schön ist auf jedenfall daß man in Tarsis jetzt auch etwas schneller laufen kann. Ist zwar immer noch kein sprinten aber die Figur bewegt sich doch etwas schneller beim drücken von L3.
    Ladezeiten sind nach wie vor vorhanden, auch auf der One X muss man schon ein bisschen warten bis ne Mission startet, ist aber mMn noch im Rahmen. Auch die Ladezeiten auf der Map sind noch da.
    Ich hab jetzt ca. 4 Stunden Spielzeit und ich finde die Demo hatt schon gut gezeigt wo die Reise hingeht.
    Mir machts recht viel Spaß bisher aber der Schwierigkeitsgrad darf ruhig noch etwas anziehen, hatte in den 4 Stunden noch keine Probleme während der Missionen und kann zum respawnen eigentlich noch nix sagen da ich noch nicht down gegangen bin.

    #1636422
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Zockst du denn im Koop oder alleine?

    #1636425
    NedSchneeblyNedSchneebly
    Teilnehmer

    Ich spiel alleine mit zufälligen Mitspielern ohne Sprachchat,
    funktioniert eigentlich ganz gut. Was mir nicht ganz so gut gefällt bis jetzt ist daß man ziemlich schnell wenn man mal nicht sofort der Gruppe folgt ne Meldung erhält das man zur Gruppe gebeamt wird.
    Man hatt dann zwar meist noch 30 Sekunden Zeit hinterher zu kommen aber das Zeitfenster und die Distanz innerhalb der Gruppe könnten Sie ruhig noch lockern.

    #1636524
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Schade, ich hatte gehofft Bioware bessert bis zum Launch ordentlich nach. Mir schwant übles, falls die Rahmenhandlung nicht überzeugen und das Endgame nur mäßig unterhalten sollte. Da gibt’s mMn einfach zu viele Fehler im Detail.

    Hm, ich warte mal die ersten Reviews ab.

    #1636762
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Die ersten Reviews und Eindrücke (für PC) sind da:

    https://www.metacritic.com/game/pc/anthem

    Auszüge aus den (teils vorläufigen) Fazits:

    https://kotaku.com/six-hours-in-anthem-has-a-lot-to-love-1832658758 :

    I’ve only completed about a dozen missions so far including one stronghold—a longer dungeon that’s made for a party of four players and features a boss at the end. As I unlock more abilities and equipment, I’m hoping the game’s encounters will change things up as well, beyond just offering me higher difficulties to complete all the same old missions on. I haven’t yet found one I would love to run again just for the hell of it. For now, there’s plenty of other things to keep me coming back.

    https://www.eurogamer.net/articles/2019-02-18-anthem-early-review-flawed :

    Anthem’s cause isn’t helped by a litany of bugs and flaws that feel inexcusable for a title that’s coming this late to the game. Preferences aren’t saved, requiring a trip to the in-game menus on each new play, rewards bug out at the end of punishing missions demanding replays to grab new loot, or sometimes progress simply isn’t recognised, putting impossible roadblocks in the way of players. It seems sadly typical of a game on EA’s in-house engine Frostbite to launch in such a troubled state, and the defence of the true release date not coming until later this week doesn’t wash, putting too much weight on an inbound day one patch to do the impossible.
    Yet still beneath all that there is the spark of something in Anthem – a glimmer in its Rocketeer-like jetpacks, or in the dazzle of its chaotic combat. As ever with a game designed to monopolise your free time, Anthem’s real merits won’t come into focus for weeks, when it becomes clear how quickly EA and BioWare can fight fires while catering to players’ demands. Then there’s the question of whether BioWare has enough to time to do justice to a fascinating, deeply flawed game.

    https://www.polygon.com/reviews/2019/2/20/18232256/anthem-review-pc-xbox-one-ps4-bioware :

    Anthem’s campaign is a collision of competing ideas. Where it succeeds, in its combat and characters, it’s sabotaged by load screens, clunky menus, and the glacial pace of Fort Tarsis. It’s frustrating seeing the game’s various designs mash against each other, like a soggy jigsaw puzzle where the pieces no longer quite fit.
    BioWare has already done a lot of the hard work. A satisfying core gameplay loop is difficult to create, but the studio has managed it. Playing makes me feel like a true sci-fi superhero, 10 seconds at a time. But in order for Anthem to survive, BioWare will need to clarify its identity and prioritize the right elements of it. I’d love for the story, the interface, the experience of playing Anthem to service that loop, rather than fight it. I’d love for unique quests and activities to not just keep me occupied, but give me something to strive for. Playing Anthem, I can sense where this game is going. I just worry about how long it will take to get there.

    https://www.gamespot.com/reviews/anthem-review-no-i-in-team/1900-6417093/#comments-block-33452596 :

    Anthem has good ideas, but it struggles significantly with the execution. It’s a co-op game that works best with no one talking; it buries genuinely interesting character moments and puts its most incomprehensible story bits at the forefront; its combat is exciting until you get to the boss fights and find your wings have been clipped. Even the simple, exhilarating act of flying is frequently interrupted by the limitations of your javelin, and you never quite shake that feeling of disappointment–of knowing, throughout the good parts of Anthem, that you’ll inevitably come crashing back down.
    THE GOOD
    Flying is exhilarating, and the views are beautiful
    Experimenting with new loadouts each mission keeps combat fun and satisfying
    Some side characters and their stories are endearing and interesting
    THE BAD
    You’re frequently forced to land or stay on the ground
    The main story is incredibly difficult to follow
    Playing with others causes pacing issues, while playing solo can be tedious
    Score 6/10

    Scheint also noch ein wenig Arbeit vor Bioware zu liegen.
    Potential ist wohl da.
    Aber noch ist es vermutlich nicht der Destiny-Killer.
    Vielleicht ist Anthem ja ein Opfer der allgemeinen (geschürten) Erwartungshaltung.

    #1636772
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    War die Erwartungshaltung denn besonders hoch? Ich meine immer wieder skeptische Stimmen im Vorfeld gelesen zu haben und das eigentlich seit der Ankündigung.
    Aber wen Olli jetzt sogar noch im Newes-Bereich schreibt, dass sie noch immer keine Testfassung haben (1. tag vor Release), klingt das schon ziemlich verdächtig.

    #1636787
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    War die Erwartungshaltung denn besonders hoch?

    Mal ein paar (nicht repräsentative) Äußerungen dazu aus dem Kommentarbereich einzelner Meldungen hier von maniac.de (ohne User-Zuordnung):

    – Das wird Ultra gut.

    – Open Demo hatt Spaß gemacht und der Launch Trailer macht Lust auf mehr, ich werds mir holen.

    – das Ding wird mit Sicherheit ein großer Erfolg

    – besonderns der “strike” ähnliche content war sehr befriedigend. lange mission, knackige shootouts wo alle ihre fähigkeiten clever einsetzen sollten und sich gut absprechen müssen.
    ein langer nicht anspruchsvoller bosskampf, der aber einfach spaß gemacht hat.
    haben die mission 4 mal insgesammt hintereinander weggespielt und war nicht gelangweilt.
    “nur noch eine runde” kam mir in dem sinn….

    – hatte für mich sofort das destiny gefühl ohne die skepsis wie zu destinys demozeiten.
    ich bin vollends mit dabei. meine mitspieler haben es sich gleich alle vorbestellt nach der sitzung.

    – mich hat es überzeugt.

    – Yeah, ich freu mich

    – Ich glaube das wird ganz schön geil!

    – usw.

    Die positivsten One-Liner kommen dabei allerdings immer von dem selben User. 😉
    Es gab aber auch eher kritische und abwartende Stimmen bei uns hier, ja.

    Aber auch abseits dieser Seite:
    Ich meine, dass Anthem doch auch gut durch Trailer und Präsentationen gehypt wurde. Und erfahrungsgemäß werden da dann auch immer genug davon angesteckt und warten auf den heißen Shit.

    #1636790
    NedSchneeblyNedSchneebly
    Teilnehmer

    Also ich muss sagen ich hab genau das erwartet was Anthem geworden ist.
    Eine gute Shooter Mechanik mit ner passablen Story.
    Ich mein es war doch klar das Anthem zum Start keinen Umfang wie Mass Effect haben wird, es war doch von Anfang an klar das Anthem in Richtung Destiny und The Division geht und solche Spiele erst nach und nach wachsen, von daher kann man doch Anthem jetzt noch gar nicht final bewerten.

    #1636868
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Ich finde, falls Firmen für solche Multi-Millionen Dollar Projekte von den Kunden 60, 70 Dollar/Euro zum Start verlangen bzw. für die Gold/Special Editionen sogar 90/100 Euro, dann gelten nicht die selben Bedingungen, wie für F2P oder Early Access Titel. Dann sollte das Spiel ausgereift sein, ohne Bugs und mit ordentlichem Spielumfang. Man legt das Geld für ein Vollpreisspiel ja jetzt auf den Tisch, um jetzt gut unterhalten zu werden und nicht erst in einem Jahr.

    Ich und wohl auch viele andere sind es Leid, zu warten. Bioware hatte die letzten fünf, sechs Jahre Zeit aus den Fehlern anderer zu lernen. Mittlerweile ist die Konkurrenz auf einem anderen Niveau angelangt. Daran muss man sich messen lassen.

    Jedenfalls, es schaut so aus, als ob die Engine für diese Art von Spiel ungeeignet ist und wahrscheinlich wird man mit den vielen Ladezeiten leben müssen, leider. Das wird wohl kein simpler Patch ändern können. Ich hätte gehofft, das Endgame oder die Rahmenhandlung holen die Kohlen aus dem Feuer, aber es schaut nicht so aus. Da spiele ich lieber noch einmal eine Runde REmake2, nächstes Monat erscheint eh schon Sekiro, und, vielleicht kann ja Div2 überzeugen?(!) Mal schauen.

    Hier noch das Review von ACG:

    #1636871
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    @DGS:
    Da kann ich mich nur anschließen. Gerade die “Iron Man” Spielmechanik reizt mich theoretisch schon, aber nicht zu dem Preis und in dem Umfang. Biowares Entwicklung nach Mass Effect 3 (das ich noch sehr gut fand) macht mich wirklich traurig. God of War und Spider-Man haben erst letztes Jahr gezeigt, dass sich Story bezogene Singleplayer Spiele lohnen, solange sie eine wirklich fesselnde Geschichte aufweisen.

    #1636909
    MaBecksMaBecks
    Teilnehmer

    Hat sich schon jmd die „fertige“ Version gekauft?
    Bin hin und hergerissen. Wohn ja derzeit unter der woche in Köln und da wirds teilweise für 39 euro angeboten.

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